Fragt mal einen Gläubigen warum...

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Do 19. Jun 2008, 11:03

Und dann fällt der Superenergieversorger, der bis dahin das absolute Monopol besitzt, aus.
Dann wird man sehen, wie intelligent das künstliche Leben wirklich ist.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon Klaus » Do 19. Jun 2008, 11:17

stine, bereits heute ist der Ausfall des gesamten Internets nicht mehr möglich, lokal schon, aber weltweit nicht mehr. Jedes Rechenzentrum hat eigene Notstromversorgungen, die existenten Root-Server sind soetwas von abgesichert gegen Stromausfall. Elektrizität ist in diesem Fall das kleinste Problem.
ausserdem hat das alles nichts mehr mit dem Thema zu tun, also b2t, pls. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Do 19. Jun 2008, 12:36

Klaus hat geschrieben:ausserdem hat das alles nichts mehr mit dem Thema zu tun, also b2t, pls. :^^:

Fragt mal einen Gläubigen, warum...
das (menschliche) Leben so etwas besonderes ist?

Soweit vom Thema nun auch wieder nicht. :wink:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon Klaus » Do 19. Jun 2008, 12:46

Ich frag keine Gläubigen wie das Leben so ist. Da gibt es keine neuen Antworten und es verschwendet meine Zeit.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Do 19. Jun 2008, 13:04

Klaus hat geschrieben:...und es verschwendet meine Zeit.

Zeit ist nie verschwendet, egal was wir tun.
Wir lernen beständig hinzu, auch wenn es manchmal Dinge sind, die wir, nach unserem eigenen Dafürhalten, entbehren könnten.
Tja, so ist das Leben. :^^:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Fr 20. Jun 2008, 18:44

folgsam hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=U6QYDdgP9eg
(Video entfernt. Eingebettete Videos sollten nicht in einem Zitatblock übernommen werden.—Myron)

Ein hochinteressanter Artikel "Kein Zucker im Weltraum" für diejenigen, die an Abiogenesis glauben.
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon folgsam » Fr 20. Jun 2008, 20:39

Interessant, aber ich kann leider nicht genau beurteilen was das für marine abiogenese bedeutet.

Sind Zuckerverbindungen da überhaupt voraussetzung, soweit wir es wissen?
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Sa 21. Jun 2008, 09:25

So weit ich verstehe, bei Abiogenesis wird es viel über so genannten “RNA-Welt“ spekuliert. Ein grundlegender Grundbaustein von RNA-Ketten wäre Ribose. Für die prä-biotische Bildung von Ribose bräuchte man Zucker, was nun abgehackt wäre. Aber ich hoffe, dass bald nächste amüsante Trickfilm-Folge Abiogenesis-Märchen folgt. Sonst stirbt Evoglaube ohne Nahrung aus. Das wäre viel zu schade! :(
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon stine » Sa 21. Jun 2008, 10:03

OT:

Bist du das, allb, auf deinem Avatar?

mitleidig grüßt stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fragt mal einen Gläubigen warum...

Beitragvon allb » Sa 21. Jun 2008, 12:52

stine hat geschrieben:OT:

Bist du das, allb, auf deinem Avatar?
wie du siehst ...
stine hat geschrieben:mitleidig grüßt stine
in dieser Welt voller Lügen und Gewalt ... fand ich ein weiches Herz. Danke!
Benutzeravatar
allb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Jun 2008, 11:27

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste