Raelianer - was es nicht alles gibt...

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon lorenz » Di 29. Jul 2008, 11:28

stine hat geschrieben:Wenn alte Religionen nicht mehr taugen, erfindet man einfach neue.

Das galt/gilt natürlich auch für die heute alten Religionen. Ist doch interessant, so eine Religion beim Entstehen zu beobachten.
Benutzeravatar
lorenz
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 13:36
Wohnort: middle world

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Di 29. Jul 2008, 14:15

Ari hat geschrieben:
NewHM hat geschrieben:„Rael takes the blasphemy challenge“, ein etwas längeres Statement, in dem er sich auch über Atheismus äussert (http://www.youtube.com/watch?v=Injgkhwp ... re=related )… denn Raelisten sind Atheisten.

Gleich mal eine vorneweg. Glaubt ihr echt das Jesus, Mohammed oder Joseph Smith [Mormonen] (behauptete wikipedia) von nichtgrünen, da wie wir aussehnenden AUsserirdischen geschickt wurden?
stine hat geschrieben:Wenn alte Religionen nicht mehr taugen, erfindet man einfach neue.

So läuft das eben, fast wie in der Politik. Die haben gut von den Religionen gelernt. WIe Reform zum Thema x war nichts, na machen wir ein neues Thema auf.

Hallo ari,
also erst einmal zur Hautfarbe : Rael sagt zwar, dass der Ausserirdische den er getroffen hat eine olivgrüne Hautfarbe hat aber, ich vermute doch `mal, dass es in einer Zivilisation die uns „nach ihrem Ebenbild erschaffen hat - Mann und Frau“ unterschiedliche Hautfarben und Grössen gibt. Und ja, in der Botschaft die er Rael diktiert hat sagen der Eloah, dass alle Propheten von ihnen gesandt wurden.
Hier möchte ich auch `mal ein oder zwei Fragen stellen, so um die grauen Zellen anzuregen. Also : Wieso benutzt die Bibel neben dem Namen YHWH ebenso oft das Plural Elohim wenn sie „Gott“ sagen will? Anmerkung : in den „Einheitsübersetzungen“ sind diese Feinheiten nicht zu finden. Wieso wohl? Und bezüglich Koran : wieso steht dort oft „uns“ wenn „Allah“ von sich spricht?
Sagt mir nicht : weil es ein Pluraletantum oder ein Majestätsplural ist! Denn diese Form gibt es in den Semitischen Sprachen nicht und in der Bibel kommt auch der Singular von Elohim, also Eloah vor (siehe Hiob).

Ari hat geschrieben:
NewHM hat geschrieben:„Rael takes the blasphemy challenge“, ein etwas längeres Statement, in dem er sich auch über Atheismus äussert (http://www.youtube.com/watch?v=Injgkhwp ... re=related )… denn Raelisten sind Atheisten.

Und die Fossilienfunde die dei Evolution belegen die sind gefälscht, absichtlich erschaffen oder vom Himmel ggekommen von denen "die im Himmel sind"?
stine hat geschrieben:Wenn alte Religionen nicht mehr taugen, erfindet man einfach neue.

So läuft das eben, fast wie in der Politik. Die haben gut von den Religionen gelernt. WIe Reform zum Thema x war nichts, na machen wir ein neues Thema auf.

Fossilienfunde gefälscht? Nein, aber die Datiermethoden liegen völlig daneben. Unsere Wissenschaftler rechnen auf Milliarden Jahre bzw. Lichtjahre hoch dabei haben sie, messtechnisch, nicht einmal einen Überblick über das Millionstel dessen. Wahr oder wahr? Vor eine Weile habe ich in einem Fachbuch gelesen, dass Wissenschaftler, um ihre Methoden zu überprüfen das Alter von Gestein massen von dem sie wussten, dass es gerade `mal vor 200 Jahre entstand, also aus dem letzten Vulkanausbruch war. Sie fanden heraus, dass es eine halbe Million Jahre hatte...
Als Herkunft der Fossilien kommt, neben Vorsintflutlichem auch Überresten früherer Zivilisationen in Betracht. Und wenn wir Menschen so weitermachen ist bald Platz für die Nächste...
Und dann noch eine Bemerkung zur Evolution : Evolution ist eine Theorie und keine bewiesen Tatsache. Von den drei heute gebotenen Erklärungen zur Herkunft des Lebens (Evolution, Gott, Ausserirdische) ist letztere die einzige die im Begriff ist bewiesen zu werden, und das Prädikat „wissenschaftlich“ verdient. Graig Venter und sein Team werden dafür in wenigen Monaten den Beweis antreten. Das von ihnen hergestellte künstliche (neue) Genom haben sie im vergangenen Dezember bereits vorgestellt. Sie müssen, nur noch künstlich eine Zellwand herstellen. Dann stehen wir vor der ersten Zelle einer 100% neuen Lebensform. An dem Tag an dem sie das Ankündigen werden wird es wie eine Bombe einschlagen. Wir brauchen uns nur noch ein paar Monate zu gedulden... Ich möchte dabei betonen dass dies der Lauf der Welt ist, wie beim Klonen haben Raelisten nicht viel damit zu tun. Sie wussten es nur vor allen. Warum? Ist Rael ein wissenschaftliches Genie ist oder sagt er vielleicht einfach nur die Wahrheit?
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon stine » Di 29. Jul 2008, 14:57

NewHm hat geschrieben:Ist Rael ein wissenschaftliches Genie ist oder sagt er vielleicht einfach nur die Wahrheit?
Rael ist einer von vielen, die versuchen auf plumpe Art Fürst einer großen (Glaubens)Gemeinde zu werden. Sowas gab´s in der Vergangenheit schon öfter und wird´s auch immer wieder mal geben.

Muß er seine olivgrünen "Erlebnisse" nicht beweisen?
Wenn ja, wie macht er das?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Klaus » Di 29. Jul 2008, 18:20

Dieser Rael ist ein Spinner, genau wie Hubbard oder Welikowski, Sitchin und Däniken, alles eine Soße. Entscheidend ist die "Knete" für Alle von denen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon folgsam » Di 29. Jul 2008, 18:31

Die Raelisten scheinen einige liberale Ideen zu verfolgen mit denen ich durchaus symphatisiere, doch gleichen die Argumente bezüglich Falschheit der Evolution und der Datierungsmethoden 1:1 den theistischen Kreationisten und sind somit auch genauso falsch.

Für eine wissenschaftlich fundierte und sehr ausführliche Bearbeitung der allermeisten ID/kreationistenargmunte :http://www.talkorigins.org/
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon HF******* » Di 29. Jul 2008, 19:33

Stine hat geschrieben:"Zuerst wird man Babys klonen, dann wird man das beschleunigte Zellwachstum erfinden und Erwachsene direkt in Sekundenschnelle klonen. Als Letztes wird man lernen, die im Gehirn gespeicherten Erinnerungen und die Persönlichkeit in einen anderen Körper zu übertragen. Dann wachen wir nach der Download-Operation auf und haben denselben Körper, bloß 50 Jahre jünger. Höchstens zwanzig Jahre wird es dauern, bis wir so weit sind, vorausgesetzt, der technische Fortschritt wird nicht aufgehalten." Mit diesen Aussagen schockierte Claude Vorilhon, der sich als religiöser Führer "Rael" nennt, die Öffentlichkeit weltweit. Ende 2002 hatte die französische Molekularbiologin Brigitte Boisselier bekannt gegeben, dass es erstmals gelungen sei, ein Baby zu klonen. Mit Hilfe des Klonens wollen die Raelianer ewiges Leben erlangen. Vor 25.000 Jahren seien Elohim auf die Erde gekommen und hätten die Menschen durch Klontechnik geschaffen.

Quelle?

In der neuesten PM steht, dass die Rael-Bewegung Menschen züchten will, um sie als Arbeits- und Sexsklaven zu benutzen...
Konnte entsprechende Nachweise nicht finden.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon stine » Mi 30. Jul 2008, 06:20

HFRudolph hat geschrieben:Quelle?
Hab ich beim Surfen im I-net gefunden und hereinkopiert, weil Links auf solche Seiten hier nicht zugelassen sind. Kann aber nochmal auf die Suche gehen, wenn das gewünscht wird.
Jedenfalls solch ähnliche Texte findest du im Netz überall, wenn du mit "Raelianer" googlst.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon pariparo » Mi 30. Jul 2008, 09:13

Bild
sie sind unter uns... :irre:




:wayne:
Benutzeravatar
pariparo
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:43
Wohnort: Berlin

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 30. Jul 2008, 09:18

HFRudolph hat geschrieben:In der neuesten PM steht, ...
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

NewHm hat geschrieben:Hier möchte ich auch `mal ein oder zwei Fragen stellen, so um die grauen Zellen anzuregen. Also : Wieso benutzt die Bibel neben dem Namen YHWH ebenso oft das Plural Elohim wenn sie „Gott“ sagen will? Anmerkung : in den „Einheitsübersetzungen“ sind diese Feinheiten nicht zu finden. Wieso wohl? Und bezüglich Koran : wieso steht dort oft „uns“ wenn „Allah“ von sich spricht?
Es interessiert doch nicht ob Plural oder Singular. :mg:
Es sind hübsche(? naja) alte Geschichten, Märchen und ob sich da die Schreiber vertan haben, mal aus "falscher Quelle" abgeschrieben haben, ist doch vollkommen egal. Ob Ein- oder Mehrzahl, es ist Humbug.
Und leider habe ich im Gegensatz zu dir weder einen Original-Koran noch die Original-Bibel und wenn ich sie hätte, ich kann leider - ganz sicher im Gegensatz zu dir - auch die Sprachen nicht.
NewHm hat geschrieben:Fossilienfunde gefälscht? Nein, aber die Datiermethoden liegen völlig daneben. Unsere Wissenschaftler rechnen auf Milliarden Jahre bzw. Lichtjahre hoch
Was haben Lichtjahre mit Fossilien zu tun? Wie lange dauert denn ein Lichtjahr? :kg:
NewHm hat geschrieben:Ist Rael ein wissenschaftliches Genie ist oder sagt er vielleicht einfach nur die Wahrheit?
:lachtot: Bestenfalls ist Claude Vorilhon aka Rael ein Hochstapler, schlechtestenfalls ein Irrer. Aber sicher nicht wissenschaftliches Genie und die Wahrheit wird er wohl selten sagen.

stine hat geschrieben:
HFRudolph hat geschrieben:Quelle?
Hab ich beim Surfen im I-net gefunden und hereinkopiert, weil Links auf solche Seiten hier nicht zugelassen sind.

Man kann und sollte die Quelle immer nennen, man muss ja keinen Link daraus machen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon stine » Mi 30. Jul 2008, 13:58

Literatur:
Claude Vorilhon "Rael", Die Außerirdischen haben mich auf ihren Planeten mitgenommen, Weiden 1992;
Claude Vorilhon "Rael", Das Buch das die Wahrheit sagt, Weiden 1992;
Raelians, Group Profile, History, 2000;
Raels wahre Geschichte, Evangelische Informationsstelle, Schweiz 2002;
Fl. Rötzer, Klonen auf Bestellung, 2000.


Und noch ein Zitat Rael`s:

"Wenn Sie ein blondes Baby haben wollen, dann haben Sie auch Anspruch auf ein blondes Baby. Familienplanung ist schließlich kein Roulettespiel, wo alles dem Zufall überlassen bleibt. Wenn ein Wissenschaftler ein wissenschaftlich begabtes, ein Musiker ein musikalisches Baby haben will, dann finde ich das großartig. Das ist doch besser, als etwas zu kriegen, das man nicht bestellt hat."
Eva - der erste Klonmensch?
Am 26. Dezember 2002 schließlich eröffnet Brigitte Boisselier bei einer Pressekonferenz in Hollywood der geschockten Weltöffentlichkeit, dass eine 31jährige Frau ein Mädchen mittels Kaiserschnitt zur Welt gebracht hätte, das geklont sei. Die Forscherin berichtet von insgesamt zehn Versuchen, von denen fünf misslungen und fünf geglückt seien. Wissenschaftlicher Beweis wird zunächst keiner erbracht. Mediziner und Biologen sprechen jedoch davon, dass es durchaus möglich sei, menschliches Leben zu klonen.


LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Myron » Mi 30. Jul 2008, 14:31

NewHm hat geschrieben:Und dann noch eine Bemerkung zur Evolution : Evolution ist eine Theorie und keine bewiesen Tatsache.


:opa:

"Evolution ist nicht nur eine Idee, eine Theorie oder eine Vorstellung, sondern der Name für einen natürlichen Vorgang. Dass er abläuft, lässt sich mit ganzen Bergen von Belegen dokumentieren, die niemand jemals widerlegen konnte. (...) Heute ist es eigentlich irreführend, die Evolution als Theorie zu bezeichnen, nachdem man in den letzten 140 Jahren so umfangreiche Beweise für ihr Vorhandensein entdeckt hat. Evolution ist keine Theorie mehr, sondern schlechterdings eine Tatsache."

(Mayr, Ernst. Das ist Evolution. Übers. S. Vogel. München: Goldmann, 2005. S. 336)

Es gibt drei mögliche Gründe für die Leugnung der Wahrheit des Darwinismus im Jahre 2008: Unwissenheit, ideologische (religiöse) Verblendung oder Dummheit.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 30. Jul 2008, 15:11

stine hat geschrieben:Am 26. Dezember 2002 schließlich eröffnet Brigitte Boisselier bei einer Pressekonferenz in Hollywood der geschockten Weltöffentlichkeit, dass eine 31jährige Frau ein Mädchen mittels Kaiserschnitt zur Welt gebracht hätte, das geklont sei.
Ach ja, danke stine. Jetzt erinnere ich mich wieder an diese Phantasten-Gilde. :irre:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Jakob » Mi 30. Jul 2008, 15:23

NewHm hat geschrieben:Graig Venter und sein Team werden dafür in wenigen Monaten den Beweis antreten. Das von ihnen hergestellte künstliche (neue) Genom haben sie im vergangenen Dezember bereits vorgestellt. Sie müssen, nur noch künstlich eine Zellwand herstellen. Dann stehen wir vor der ersten Zelle einer 100% neuen Lebensform. An dem Tag an dem sie das Ankündigen werden wird es wie eine Bombe einschlagen. Wir brauchen uns nur noch ein paar Monate zu gedulden...

Ich halte das ganze für ausgemachten Unsinn. Kein Stück wahrer als die herkömmlichen Religionen. Aber als Bright bin ich für Beweise natürlich offen. In wenigen Monaten sagst Du? Noch dieses Jahr? OK, ich würde mich wirklich freuen, wieder von Dir zu hören, wenn die Beweise auf dem Tisch liegen.
:klugscheisser: Dann hättet Ihr Euch aber echt den Nobelpreis verdient :gold: :mg:

Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, daß wir da lange auf diese Beweise warten können. Belehre mich eines besseren!
Benutzeravatar
Jakob
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:56
Wohnort: Augsburg/Nürnberg

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon emporda » Mi 30. Jul 2008, 16:14

Myron hat geschrieben:
NewHm hat geschrieben:Und dann noch eine Bemerkung zur Evolution : Evolution ist eine Theorie und keine bewiesen Tatsache.

Es gibt drei mögliche Gründe für die Leugnung der Wahrheit des Darwinismus im Jahre 2008: Unwissenheit, ideologische (religiöse) Verblendung oder Dummheit.
Die Aussage von NewHm fällt mit Sicherheit auch darunter

Nichtwissenschaftliche Ideen erheben fast immer den Anspruch unwiderlegbar und absolut zu sein und beweisen sich so als Pseudowissenschaft. Ihre Vertreter, durchweg Amateure ohne naturwissenschaftliche Ausbildung und Fachkenntnisse, wissen allein durch die Kraft ihres Glaubens was wissenschaftlich richtig oder falsch ist. Eine derartige Überheblichkeit und Ignoranz lässt für das tägliche Lebens das Schlimmste befürchten, was angesicht von Millionen Opfern des christlichen Glaubens keine Übertreibung ist.

Wie man diese geistige Armmut klassifiziert, das lohnt nicht einmal darüber nachzudenken. Allerdings haben seit 150 Jahren nahezu alles sogenannten großen Geister der Theologie und Philosophie die Evolution verdammt und haben dazu Zehntausende dicker Bücher geschrieben und die absurdesten Begründungen ersonnen. Nun soll das nichts weiter sein als Makulatur, für jemanden dem das wieder und immer wieder als absolute Wahrheit eingetrichtert wurde, für den ist das wie der GAU seiner grauen Zellen - sofern er welche hat.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Mi 30. Jul 2008, 17:53

Ok, ich versuche eure Fragen und Bemerkungen 'mal systematisch anzugehen...

folgsam hat geschrieben:Für eine wissenschaftlich fundierte und sehr ausführliche Bearbeitung der allermeisten ID/kreationistenargmunte :http://www.talkorigins.org/

Danke für den Link, das werde ich mir ansehen...
Hier, für den der sich in Bezug auf raelistischer Philosophie gerne bei den Betroffenen selbst erkundigt, ein Link zur raelistischen FAQ: http://www.raelbewegung.de/faq/index.php?

stine hat geschrieben:Muß er seine olivgrünen "Erlebnisse" nicht beweisen?

Es steht im Buch "Intelligent Design", dass es, außer den Beweisen, die wir schon haben und jene die unsere Wissenschaftler hervorbringen werden, keine weiteren geben wird. Selbst wenn wir mit Artefakten kämen oder man neben Rael einen Außerirdischen vom Himmel herunter schweben sehen würde, würde das alles nichts ändern bei jemandem, der nicht verstehen sondern nur verurteilen will. Wir haben die Botschaft, die die Elohim Rael gegeben haben; den offenen und intelligenten Menschen, die ich kenne, hat das genügt! Falls die Elohim kommen, also die angebotene offizielle Begegnung stattfindet, dann, sagen die Schriften, wird jeder Mensch augenblicklich wissen, dass sie unsere Schöpfer sind. Wie das geht? Nun, lassen wir uns überraschen...

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Was haben Lichtjahre mit Fossilien zu tun? Wie lange dauert denn ein Lichtjahr?

Mit dem Beispiel wollte ich zeigen, dass Wissenschaftler das nicht nur mit Zeitspannen sondern auch entfernungsmäßig machen. Übrigens, im erwähnten Buch sagen die Elohim, dass ihr Planet ziemlich genau 1 Lichtjahr entfernt ist. Da bekannt ist, dass Alpha Centauri aber 4,3 Lichtjahre entfernt ist, meinen zB. die franz. "Renseignements Généraux" den klaren Beweis dafür zu haben, dass die Begegnung, die Rael schildert, nicht stattgefunden hat. Ich sage: es wird keine 5 Jahre mehr dauern, und die Wissenschaft wird Rael recht geben. Geht jemand die Wette ein? Kommt schon, ein leichter Sieg...

HFRudolph hat geschrieben:In der neuesten PM steht, ...

Ach ja, PM... Ich dachte, es sei ein Wissenschaftsmagazin. Wieviel Wissenschaftliches habt ihr denn in diesem Hass-sähenden Artikel entdeckt? Nätürlich, ihr könntet sagen: "Das geschieht ihnen Recht. Sperrt sie ein!". Aber, hat 'mal jemand daran gedacht, dass die Freiheit zu denken was man will, jeden etwas angeht? Wenn diese Freiheit, und auch die Freiheit für seine Philosophie zu werben (Proselytismus) den Sannyasin, den Raelisten, den ... usw. abgesprochen wird dann ist der hinter uns geglaubte Faschismus wirklich schneller zurück als es euch lieb sein wird.

NewHm hat geschrieben:Ok, ich habe gesehen, dass ihr respektvoll mit anderen Einstellungen umgeht

Klaus hat geschrieben:Dieser Rael ist ein Spinner, genau wie ... Entscheidend ist die "Knete"...

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Bestenfalls ist Claude Vorilhon aka Rael ein Hochstapler, schlechtestenfalls ein Irrer.

Da habe ich, anscheinend, nicht für alle gesprochen... Auch beliegt sind: Kindermissbrauch, selbstmordgefährdet, Sexbesessen usw... Sind Raelisten Outlaws die zum Abschuss freigegeben wurden? Oder könnt ihr eventuell eure Behauptung beweisen, oder war das "nur 'mal so" weil gefahrlos und weil man über Juden, Schwarze und Homosexuelle heutzutage keine abwertende Bemerkungen mehr machen darf?

Schlußbemerkung : auf meine Fragen nach dem Plural "Elohim" in der Bibel und Allahs "uns" im Koran kam bestenfalls ein Ausweichen. War's das?
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Mi 30. Jul 2008, 18:21

stine hat geschrieben:Literatur:
Claude Vorilhon "Rael", Die Außerirdischen haben mich auf ihren Planeten mitgenommen, Weiden 1992;
Claude Vorilhon "Rael", Das Buch das die Wahrheit sagt, Weiden 1992


Zur Klärung des Sachverhalts: diese Bücher erschienen ursprünglich separat, weil Rael sie nach seinen 2 Kontakten (13. Dez. 1973 und 7. Okt. 1975) schrieb. Das hast Du vermutlich von einer Gegner-Website, oder?

stine hat geschrieben:Raels wahre Geschichte, Evangelische Informationsstelle, Schweiz 2002[/i]


Also, wenn jemand das "Mysterium Gottes" aufklärt (dh dass unsere Schöpfer Menschen sind wie wir) ist er für gewöhnlich bei den christlichen Kirchen nicht willkommen. Dennoch ist die Recherche der evangelischen Stelle ehrlich und, bei dem, was ich bisher gesehen habe, zu gebrauchen.
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon Zecke » Mi 30. Jul 2008, 18:26

hvwm hat geschrieben:Wir haben die Botschaft, die die Elohim Rael gegeben haben

Was für ein Elohim? Das hat Rael sich doch nur ausgedacht. Ich halte diesen Typen nicht für vertrauenswürdig. Er macht allerlei Aussagen, nur Hand und Fuß hat es nicht.

Die Aussage, die Menscheit sei von Außerirdischen kreiert worden oder hier ausgesetzt worden ist keine Antwort auf die Frage, wie das Leben entstanden ist. Woher kamen denn die Außerirdischen, wie sind sie entstanden, wäre dann die Frage.

Es dürfte relativ unstrittig sein, dass die Menschen eines Tages neues Leben schaffen können werden.
Benutzeravatar
Zecke
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:02

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 30. Jul 2008, 19:11

NewHm hat geschrieben:Sind Raelisten Outlaws die zum Abschuss freigegeben wurden? Oder könnt ihr eventuell eure Behauptung beweisen, oder war das "nur 'mal so" weil gefahrlos und weil man über Juden, Schwarze und Homosexuelle heutzutage keine abwertende Bemerkungen mehr machen darf?
Reiß dich zusammen. Ein kleiner Haufen Spinner hat sich nicht damit gleichzusetzen. :veg:
Es gibt keinen Grund zu beweisen, dass der Unsinn Unsinn ist, denn dies ist offensichtlich. Wenn dann wärest du in der Beweispflicht.
NewHm hat geschrieben:Schlußbemerkung : auf meine Fragen nach dem Plural "Elohim" in der Bibel und Allahs "uns" im Koran kam bestenfalls ein Ausweichen. War's das?
Ja warum? Es interessiert einfach nicht, ob in Harry Potter von einer oder mehreren Hexen die Rede ist (außer Harry-Potter-Fans), genauso wenig ob die diversen Schreiber der zusammengetragen Bibel oder die diversen Schreiber des Korans Singular und Plural gemischt haben. Die beiden Textsammlungen wurden jeweils über Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte von unterschiedlichsten Menschen zusammengeschrieben, da sind einige Ungereimtheiten enthalten.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon stine » Mi 30. Jul 2008, 20:04

NewHm hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Literatur:
Claude Vorilhon "Rael", Die Außerirdischen haben mich auf ihren Planeten mitgenommen, Weiden 1992;
Claude Vorilhon "Rael", Das Buch das die Wahrheit sagt, Weiden 1992


Zur Klärung des Sachverhalts: diese Bücher erschienen ursprünglich separat, weil Rael sie nach seinen 2 Kontakten (13. Dez. 1973 und 7. Okt. 1975) schrieb. Das hast Du vermutlich von einer Gegner-Website, oder?
Wieso "separat" erschienen, also nicht wahr oder überholt oder wie ist das zu verstehen?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Raelianer - was es nicht alles gibt...

Beitragvon NewHm » Mi 30. Jul 2008, 20:50

stine hat geschrieben:Wieso "separat" erschienen, also nicht wahr oder überholt oder wie ist das zu verstehen?


Sorry, da habe ich einen Satz vergessen... Beide Bücher bilden jetzt das Buch "Intelligent Disign". Am Wortlaut hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
NewHm
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:57

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste