Gibt es Menschen mit der Gabe in die Zukunft zu sehen? Wissenschaftler behaupten, dass diese Fähigkeit existiert und dass sie sie sogar messen können. Der Psychologe Dr. Thilo Hinterberger testet im Auftrag von Galileo Mystery eine Frau, die sich Prophetin nennt: Liane Ott aus Langenfeld im Rheinland. Das Ergebnis ist erstaunlich: Der Wissenschaftler kann bei Liane Ott messen, dass sie in Zukunft sehen kann – zumindest für wenige Sekunden.
...
Vier Wochen später öffnet der Notar den Umschlag mit den Prophezeiungen. Das Ergebnis des Experiments ist unglaublich: Liane Ott hat einen Bombenanschlag in England vorhergesagt. Und genau drei Wochen nach ihrer Vorhersage wird in London in der Nähe des Picadilly Circus eine Bombe gefunden. Und nicht nur das: Die Prophezeihung von Liane Ott stimmt bis in die Details auf gespenstische Weise...
Ich weiss, dass Galileo Mystery eine pseudo-wissenschaftliche Sendung ist. Und Paranormal-phänomen ist natürlich sehr unwahrscheinlich. Aber, wie soll ich antworten, wenn jemanden zeigt mir diese Sendung als Beweis, dass solches Phänomen Wahr ist?.