Immer mehr Deutsche konvertieren zum Islam

Immer mehr Deutsche konvertieren zum Islam

Beitragvon Max » Mi 29. Nov 2006, 17:28

Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Mi 29. Nov 2006, 20:39

Ich kenne persönlich eine Oberstudienrätin, Lehrerin für Biologie an einem Gymnasium, die ist zum Sufismus übergetreten. Sufismus ist der mystische Zweig des Islam. Ich sage euch, hochintelligente Menschen geben ihre Person in die Hand eines Spiritual Leaders, ihr Gemeindevorstand, Guru und was weiß ich nicht alles hat ein eigenes Dorf in den USA. In Deutschland habe die Häuser, als Besitz, da wohnen dann die Gläubigen drin, also wer will. Der Beitrag von 3sat ist interessant, trifft aber nicht die Hälfte von dem, was da wirklich abgeht.
Die Äußerung der Soziologin ist ein Wunsch, die Realität sieht da ganz anders aus. Die haben sogar eigene Hotels, Restaurants, alles für den Glauben, mit einer hohen Spiritualität. Und das sind nur Deutsche, die in so einer tekke leben. Bei einer Party ist ein Araber eingeladen gewesen, Moslem, sicherlich, dann haben sich die Sufis mit ihrem Gemeindenamen vorgestellt, dem Araber ist ganz Angst und Bange geworden, als er die Namen hörte, der war auch ganz schnell verschwunden. Also da entwickelt sich etwas, was bei mir ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste