"Erdstrahlen"

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon folgsam » Di 27. Jan 2009, 20:53

Künstliches Licht beeindruckt Erdstrahlfeen wenig, da brauchts schon die heilende und erneuernde Kraft der Sonne um sie zu vertreiben. :^^:

Durch Patchkabel können sie sich jedoch nicht durchbeissen, glaube ich. Nur wenn dicke Systemadministratoren Kafee über den Router kippen können sie eindringen und manchmal für Tage das Netz lahmlegen :/
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 28. Jan 2009, 09:35

JustFrank hat geschrieben:Es gibt, die wunderbare Erdstrahlenseite zeigt es, kaum eine bessere Gedankenspritze als Humor. Gerade dann, wenn er nicht auf den ersten Blick zu durchblicken ist. In dem Augenblick ist die geneigte Leserschaft belustigt, sauer, enttäuscht, amüsiert oder wie auch immer zum Nachdenken angehalten.
Nein, da täuschst du dich besser gesagt ach und gerade eben Humor ist ein "gefährliches" Mittel.
Wie schon gesagt, nicht jeder hat bei Humor die selbe Wellenlänge, du magst vielleicht sagen, dass dies egal wäre und ich sagen nein, absolut nicht. Es fällt mir schwer dies zu erklären ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber es gab hier auch schon mal Autoren die versucht haben mit etwas, was sie als Humor angesehen haben, Artikel zu verfassen. Ich weiß jetzt nicht ob da noch etwas Postpubertät + möglicherweise grundsätzlich unterschiedliches Verständnis was guter Humor ist, ausschlaggebend war, aber selbst bei den Brights zugeneigten Personen entstand ein eher negativer Eindruck einer noch leicht pubertären Jugendgruppe die nicht so ernst zu nehmen wäre.
Andererseits könnte auch gerade so eine "Erdstrahlen-Geschichte" als Beleg angesehen werden, dass man sich über andere lustig macht (stimmt ja wohl auch :mg: ) und dies als Arroganz ausgelegt werden, dieses Problem ist ja den Brights schon in die Wiege gelegt worden. Man sollte da nicht zu leichtfertig sein, die Aussenwirkung nicht aus dem Auge lassen.
Guter Humor, der weder als Überheblichkeit ausgelegt werden kann, noch als nicht ernstzunehmend angesehen werden kann, ist schwer und deshalb lasse man es lieber in ausgeprägterer Form, also alles was über ein leichtes Augenzwinkern hinausgeht. Leichte Ironie und leichter Anflug von Humor wären sogar oft sehr gut, denn leichter Humor ist durchaus auch einnehmend, aber Humor kann auch sehr leicht vorsätzlich oder irrtümlich missinterpretiert werden. So dumm die Sache auch ist, solange die Brights keine echte und gewichtige Lobby in der Medienlandschaft haben, gäbe es quasi keine Möglichkeit eine irrtümliche oder gezielte Kampagne gegen die Brights auch nur ansatzweise zu korrigieren. Und selbst gute humorvolle Beiträge bieten da meistens - durch "geeignete" partielle Zitate oder eben Unterstellungen wie "die machen sich nur lustig über", "sind selber nur ein Spaßverein" - hervorragende Ansatzpunkte. Von nicht so guten "Humorbeiträgen" ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Mi 28. Jan 2009, 21:52

Klingt für mich alles so ein wenig, als ob wir im moralischen Untergrund tätig sind und bloß nicht auffallen dürfen.
Klingt auch so ein wenig danach, als ob man sich bei den Brights langweilen müsste, was ja definitiv nicht stimmt. Obwohl, so ohne Emporda..... :(

Meiner Erfahrung nach gewinnt aber der mit den buntesten Kugelschreibern und den größten Plakaten.
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 29. Jan 2009, 10:05

JustFrank hat geschrieben:Klingt für mich alles so ein wenig, als ob wir im moralischen Untergrund tätig sind und bloß nicht auffallen dürfen.
Woraus schließt du dies? Dümmlicher (wurde schon bewiesen) oder missverständlicher Humor sind nicht die einzige Möglichkeit um aufzufallen. Ich glaube nicht, dass in deiner Vorstellungskraft ein mögliches Repertoire so eingeschränkt wäre.
JustFrank hat geschrieben:Klingt auch so ein wenig danach, als ob man sich bei den Brights langweilen müsste, was ja definitiv nicht stimmt.
Ach wo her? Ich sprach doch Erkennbar von der Öffentlichkeitsarbeit via der Website und das Forum habe ich doch explizit ausgenommen.
JustFrank hat geschrieben: Obwohl, so ohne Emporda..... :(
Wie meinen? Hast du dich über besagten Nutzer nur lustig gemacht, ihn nie ernst genommen oder glaubst du tatsächlich seine Postings wären als Humorbeiträge gedacht gewesen? Dann sollte ich meinen Humordetektor wohl austauschen, eine Reparatur lohnt sich bei Totalversagen nicht.

JustFrank hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gewinnt aber der mit den buntesten Kugelschreibern und den größten Plakaten.
Nicht nur, manchmal gewinnt auch Qualität, kommt halt immer darauf an, was sein persönliches Ziel ist. Ich persönlich halte nichts von substanzlosen aber grellen Spaßtruppen. Subjekte wie "Hella von Sinnen" sind nicht auf meiner Wellenlänge, auch wenn viele sowas unter Humor ablegen. Ob sowas aber dazu beitrüge neben erhöhter Bekanntheit auch erhöhten Einfluss zu erzeugen, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Do 29. Jan 2009, 18:01

Nun, ich halte genau wie du wenig von reinen Klamaukdilletanten und quasihumoristischen Hohlladungen. Aber ich denke, wir sollten durchaus klar machen, dass das hier kein Sammelbecken hochinterletueller Langweiler ist. Damit verschrecken wir nämlich einen großen Teil möglicher Mitstreiter.

Wir sollten auch aufpassen, dass wir nicht aus elitärer Arroganz heraus diejenigen brüskieren, die hier neben vielen ernst und mit großem Ernst diskutierten Themen auch mal ganz locker vom Hocker zum Schmunzeln anregen.
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon stine » Do 29. Jan 2009, 19:38

JustFrank hat geschrieben:...hochinterletueller Langweiler...

:sauf:
Irgendwo soll Karneval sein!
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Do 29. Jan 2009, 19:42

Oh ja, da sieht man mal wieder, was unkontrolliertes Schnelltippen alles so anrichten kann.

Ich meinte natürlich Neunmalkluge Unterhaltungsbremsen.

Danke, Stine
:blush2:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon stine » Do 29. Jan 2009, 19:53

Nichts zu danken, ich fands lustig!
Dass sich die Vertipper aber auch immer an den ungünstigsten Stellen verstecken müssen. :mg:
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Fr 30. Jan 2009, 17:08

Ich glaube ja, dass es sich dabei um erdstrahlbedingtes Vertippen handelt. Denn was geschieht denn in einer erdstrahl durchfluteten Tastatur?

Genau: Du drückst ein A und bekommst ein FXZJG.

Und schon glauben alle, dass dein IQ exakt mit der aktuellen Außentemperatur übereinstimmt.

Sch... Erdstrahlen! :ahhh:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 31. Jan 2009, 18:36

AOLs Tod haben dir doch auch die Erdstrahlen mitgeteilt, also was negierst du ihre Existenz. :up:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste