"Erdstrahlen"

"Erdstrahlen"

Beitragvon AlphaCentauri » Mo 19. Jan 2009, 03:58

Hallo zusammen,

ich konnte nicht schlafen und hab deshalb ein paar verschiedene Internetseiten besucht. Über den Foren-Thread Homöopathie bin ich über das "Wassergedächtnis" schliesslich auf sogenannte "Erdstrahlen" gestossen. Vielleicht amüsiert euch ja diese Webseite: http://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html
Ich werde mich weiter umsehen, vielleicht finde ich ja noch was interessantes :)

Liebe Grüsse,
Markus
AlphaCentauri
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:49

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon pinkwoolf » Mo 19. Jan 2009, 04:38

AlphaCentauri hat geschrieben:Vielleicht amüsiert euch ja diese Webseite: http://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html

Die beste angebotene Diagnose ist "Verfolgungswahn", obwohl alle anderen Varianten sich nicht von der Hand weisen lassen.

Amüsiert hat mich diese Website allemal, auch wenn die vorzeitige Ejakulation meilenweit entfernt war.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon stine » Mo 19. Jan 2009, 07:39

Naja, wenn man sich die Mühe macht und weiter blättert, kommt man auf die Seite mit der Warnung vor psychischer Verschmutzung im Internet. Das ist mE ein großes Problem. Wir sind wirkllich angehalten unsere Kinder und Jugendlichen, aber auch uns selbst, vor Schund aller Art zu schützen.
Es ist manchmal nicht auszuhalten mit anzusehen wie krank manche schon sind.
Als diagnostizierte HSP wird mir bei sowas körperlich übel. :kotz:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon Twilight » Mo 19. Jan 2009, 10:01

Unter Elektrotechnikern ist es wohl bekannt, dass im Erdreich vergrabene Stromleitungen anfällig für die Beeinflussung durch Erdstrahlen sind.

Eine Schande! So etwas wichtiges wurde uns in der Berufsausbildung nicht beigebracht! :motz:


:lachtot:
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 19. Jan 2009, 17:41

Nun ja, entweder ist der Seitenbetreiber dumm wie gekochtes Stroh und hat kräftig einen an der Waffel oder hat Spaß am Testen, wie gut (schräger) Humor erkannt wird.

"Wir raten massiv vom Betrachten amerikanischer Webseiten ab, da diese bereits Anglizismen enthalten können!" :mg:

wer es schafft weiter zu lesen, erfährt im Impressum übrigens die Auflösung.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon Twilight » Mo 19. Jan 2009, 18:29

Spaß ist die Antwort. Wer eins von diesen 299€-Kugeln für die W-LAN-Antenne des Routers bestellen möchte, wird aufgeklärt.
http://www.beesign.at/erdstrahlen/reloa ... elung.html
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon ostfriese » Di 20. Jan 2009, 08:47

Großartig! :lachtot:

Erdstrahlen sind echt kriminell, man sollte sie verbieten. Oder sie überreden, nur in dünn besiedelten Gebieten durch die Luft zu zischen. Der eine oder andere ejakulierende Zugvogel mit Verfolgungswahn oder Schuppenflechte wäre ja noch verkraftbar...
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Fr 23. Jan 2009, 18:28

Ja ist denn die diese Seite schon von Erdstrahlen befreit?

Oder nehme ich gerade eine Dosis auf, gegen die ein Neutronenstern eine müde Grabkerze ist?

Ich glaube aber, dass ich echtes Glück habe, weil ich nämlich so einen RayWeck - WLAN auf meinem Flüssigwaschmittel gefunden habe. Okay, die nennen das Dosierkugel, aber die wissen es wohl einfach nicht besser. Jedenfalls habe ich dem Waschmittelhersteller schon ein Dankschreiben und einen erdstrahlenfreien Blumenstrauss geschickt. Hat ja schließlich mein Leben gerettet.

Auf alle Fälle haben die Macher dieser Seite einen prima Gag gelandet. :applaus:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon Ari » Sa 24. Jan 2009, 18:48

Ja nett gemacht. Gut ist auch "EC-Karten viren" und wie sie das menschliche Hirn angreifen.
:^^:

Wobei ich glaube, dass so eine Seite nur belustigung bei Personen erzeugt die eh schon wissen das sowas Schwachsinn ist. Aufklärerisch wird es kaum sein, von daher eher eben "nur" ein zeitaufwendiger, lustiger Gag.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » So 25. Jan 2009, 13:41

Vielleicht sollten wir als Brights einen Service anbieten, um die Übertragung kosmischer Gammastrahlenausbrüche durch Mobiltelefone zu vermeiden:

Millionen Lichtjahre entfernt wird die Existenz eines Sterns in einer gewaltigen Explosion ausgelöscht. Gammastrahlen rasen gefährlich und mit extremer Instensität durch das All. Auch die Erde liegt im Visier der dieser todbringenden Strahlung. Neueste Forschungsergebnisse des Doktorenteams Beerbaum-Hämmerich /Jablonsky zeigen, dass viele Mobiltelefone exakt im Frequenzbereich dieser Strahlung senden und - noch viel schlimmer - empfangen!

Während Sie ein harmloses Telefongespräch führen, trifft der kosmische Tod über das Handy direkt auf Ihr Gehirn!

In Alaska und auf Tasmanien sind bereits Fälle schwerster Innenhirnverstrahlungen aufgetreten.

Die Brights bieten Ihnen die Möglichkeit, sich davor zu schützen! Mit dem X-Ray-Puschel zwischen Mobiltelefon und Ohr werden die kosmischen Killer direkt wieder in das Gerät zurück reflektiert.

Der Brights X-Ray-Puschel: Besser ist das, für nur €199,95.
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 25. Jan 2009, 16:41

JustFrank hat geschrieben:Vielleicht sollten wir als Brights einen Service anbieten, um die Übertragung kosmischer Gammastrahlenausbrüche durch Mobiltelefone zu vermeiden:
Ich würde davon abraten. Ironie wird oft nicht erkannt (selbst wenn deutlich so gekennzeichnet). q.e.d.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » So 25. Jan 2009, 19:18

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich würde davon abraten. Ironie wird oft nicht erkannt (selbst wenn deutlich so gekennzeichnet). q.e.d.


War auch nur als Scherz gemeint....
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon Twilight » So 25. Jan 2009, 22:50

OT:
Wunderbar! Zu selten sind die Beschreibung der Eigenschaft eines Begriffs und ein entsprechendes Beispiel so schön kombiniert wie in den vorhergehenden zwei Postings. :applaus:
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Mo 26. Jan 2009, 10:37

Ist doch schön, wenn man mit so wenig Aufwand so viel Freude bereiten kann.

:up:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 26. Jan 2009, 16:04

JustFrank hat geschrieben:War auch nur als Scherz gemeint....
Der Inhalt des Beitrages oder Beitrag selber :mg:
Nein, mir war schon klar bzw. ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht voller ernst so gemeint war (der Beitrag, Inhalt sowieso) und trotzdem habe ich es als angebracht gefunden (und finde es auch jetzt) vor sowas zu warnen. Egal wie ernst dein Beitrag war, dies ist hierfür ziemlich nebensächlich.
Warum? Weil ich einige hier (aktive Forenteilnehmer) und anderswo (passive Forenteilnehmer) ziemlich sehr anfällig für diese Idee halte. Ganz allgemein ist Humor der über ein Augenzwinkern hinausgeht für das "Vereinsgebiet" via Web-Präsenz eher gefährlich, "denn Geschmäcker sind verschieden". Und bei Ironie wird es dann doppelt "gefährlich", wenn diese nicht erkannt wird oder nur schwer erkennbar ist und/oder man damit als nicht als so ernstzunehmend betrachtet wird.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Mo 26. Jan 2009, 19:13

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ganz allgemein ist Humor der über ein Augenzwinkern hinausgeht für das "Vereinsgebiet" via Web-Präsenz eher gefährlich, "denn Geschmäcker sind verschieden". Und bei Ironie wird es dann doppelt "gefährlich", wenn diese nicht erkannt wird oder nur schwer erkennbar ist und/oder man damit als nicht als so ernstzunehmend betrachtet wird.


Jawoll! Kein Humor hier! Selbständig!

Ich stelle gar nicht den Anspruch, bei einem Thema wie Erdstrahlen auch nur annähernd ernst genommen zu werden. Wobei ich zustimme, wenn es um die Gefährlichkeit von Äußerungen in diesem Forum geht. Da landet man beim kleinsten Verdachtsmoment sofort in der rechten Ecke. Wäre die Inquistion so schnell gewesen, wäre der Papst mit drei Folterknechten und einem Nonnenkloster heute allein auf der Welt.

Aber mal Scherz beiseite: Ist es nicht so, dass bei Themen ein wenig Humor durchaus die Diskussion anregt?
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 26. Jan 2009, 20:33

JustFrank hat geschrieben:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ganz allgemein ist Humor der über ein Augenzwinkern hinausgeht für das "Vereinsgebiet" via Web-Präsenz eher gefährlich,

Aber mal Scherz beiseite: Ist es nicht so, dass bei Themen ein wenig Humor durchaus die Diskussion anregt?

Ich habe bei der Web-Präsenz (gedanklich) jegliche Diskussionsfäden im Forum nicht gemeint, ebenso sehe ich leichten Humor als durchaus auch auf den normalen Webseiten als durchaus positiv an.
Hier im Diskussionsforum bekommt man ja durchaus meist sofort eine Rückmeldung ob der Humor als solcher angekommen ist und man kann noch korrigieren bzw. nachsteuern. Aber auf den "normalen" Webseiten sollte man m.E. eher vorsichtig sein.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Di 27. Jan 2009, 20:00

Es gibt, die wunderbare Erdstrahlenseite zeigt es, kaum eine bessere Gedankenspritze als Humor. Gerade dann, wenn er nicht auf den ersten Blick zu durchblicken ist. In dem Augenblick ist die geneigte Leserschaft belustigt, sauer, enttäuscht, amüsiert oder wie auch immer zum Nachdenken angehalten.
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon folgsam » Di 27. Jan 2009, 20:11

Ich war eine ganze Zeitlang fest davon überzeugt, dass mein W-LAN Netz nachts von lichtscheuen Erdstrahlfeen aufgefressen wird, denn tagsüber ging meist alles blendend nur um dann gegen Abend absolut nichts mehr zu machen. =)
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: "Erdstrahlen"

Beitragvon JustFrank » Di 27. Jan 2009, 20:42

folgsam hat geschrieben:Ich war eine ganze Zeitlang fest davon überzeugt, dass mein W-LAN Netz nachts von lichtscheuen Erdstrahlfeen aufgefressen wird, denn tagsüber ging meist alles blendend nur um dann gegen Abend absolut nichts mehr zu machen. =)


Und? Hast du mal eine erwischt? Vielleicht hilft ein Geistersauger unter dem Router? Oder hast du schon versucht, ob dein WLAN durchhält, wenn du in der Nacht das Licht anlässt?

Ich glaube, das Thema Erdstrahlen hat gute Aussichten das meist vertiefte in diesem Forum zu werden.
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste