Was würdet ihr anders machen als der Papst..

Re: Was würdet ihr anders machen als der Papst..

Beitragvon JustFrank » Fr 27. Feb 2009, 18:39

teufelssocke hat geschrieben:Ich habe das gefühl, dass dieses potential für so nutzloses zeug wie dreieinigkeitsdisskussionen, rassistische Bischöfe und Ähnliches verschwendet wird,
also den ganzen "Gotteskrempel", mir viel leider kein besseres wort ein, aber dass trifft es ganz gut,


Was erwartest du denn auch von Leuten, deren Ideologie mit den Realitäten dieser Welt in keinerlei Zusammenhang steht?

Ratzi wird sich nicht mit AIDS befassen, weil es ja seiner Ansicht nach die Strafe Gottes für Schwule, Seitenspringer und Bordellbesucher ist. Prima Sache also! Ratzi wird auch den Regenwald nicht retten. Das ist nämlich ein Job für seinen Boss, auch wenn dieses faule Stück nie zur Arbeit erscheint. :tomate:
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Was würdet ihr anders machen als der Papst..

Beitragvon pinkwoolf » Sa 28. Feb 2009, 02:05

Was ich anders machen würde als der Papst?

Zunächst würde ich in Abrede stellen, der Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein. Selbst wenn ich an Gott glaubte, wäre es mir zutiefst peinlich, einen solchen Anspruch zu stellen. GERADE wenn ich an Gott glaubte.

Infolge dessen würde ich alles, was frühere Päpste verkündet haben, zu anmaßenden Soundbites aus dem Munde jämmerlicher Erdenwesen erklären, die sich selbst unermesslich zu wichtig genommen haben.

Und dann würde ich wohl meinem absurden Dasein eigenhändig ein Ende bereiten, um in Frieden zu ruhen.

:segen: .
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Was würdet ihr anders machen als der Papst..

Beitragvon JustFrank » Sa 28. Feb 2009, 20:11

@pinkwoolf:

Und den verrotteten, auf Folter und Mord errichteten katholischen Saftladen würdest du bestehen lassen?

Da könnte man doch sicher vor dem Abgang ein paar lustige Spiele veranstalten (Kardinalsjagd, Klatsch den Bischof oder den Nuns & Monks Ego-Shooter).
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Was würdet ihr anders machen als der Papst..

Beitragvon pinkwoolf » So 1. Mär 2009, 01:12

JustFrank hat geschrieben:Da könnte man doch sicher vor dem Abgang ein paar lustige Spiele veranstalten (Kardinalsjagd, Klatsch den Bischof oder den Nuns & Monks Ego-Shooter).

Keine schlechte Idee; aber als Papst hätte ich doch eine Spur Selbstrespekt. Ich würde diese Spiele in mein Testament schreiben, damit sie NACH meinem Abgang veranstaltet würden.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron