Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon xander1 » Fr 6. Mär 2009, 17:43

Hier mal ein Anreiz:


Hat jemand eine Idee, was passieren würde wenn Gott verschwindet?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon LinuxBug » Fr 6. Mär 2009, 17:59

Was nicht existiert, kann nicht verschwinden. =)

PS: Edward Current ist super.

Edit (hab schon zuviele Beiträge in diesem Bereich): Hab ich doch schon. Darum auch mein hastiges Editieren (ingesamt jetzt ca. 10x) :^^:
Zuletzt geändert von LinuxBug am Fr 6. Mär 2009, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon xander1 » Fr 6. Mär 2009, 18:02

Schau dir erst mal das Video an, dann siehst du was schlimmes auf uns zu kommt wenn Gott verschwindet. :2thumbs: :kg: :lachtot:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Zatarra » Fr 6. Mär 2009, 18:18

"like Atheists today" ?!
Was? :lachtot:

...und dann so Aussagen wie: "Ich töte nur nicht, weil ich Angst habe, dass Gott mich bestraft" oder "Warum sollten Menschen anderen Menschen (z.B. gegen Malaria) helfen, wenn sie nicht ein besseres Leben bei Gott dafür bekommen?"
Da kann man sich nur an den Kopf packen... und Simpsons gucken :^^:
Zatarra
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Feb 2009, 11:31

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon JustFrank » Fr 6. Mär 2009, 18:33

Ist bekannt, ob der Urheber dieses Kunstwerkes sich bereits in einer geschlossenen Abteilung befindet?

Falls nicht fände ich es ratsam die Türen zu verrammeln und den Hund nicht mehr rauszulassen.

Das hier ist ein ganz deutliches Zeichen dafür, dass Religion und Geisteskrankheit exakt dieselben Symptome aufweisen können. Und es ist interessant, was Glaube und Dummheit gemeinsam anrichten können. So ist das halt, if brain disappears.

Vielleicht sollten wir dem besser nicht sagen, dass Gott nie da war und auch niemals da sein wird, sonst knallt der Typ beim morgendlichen Amoklauf halb Texas ab (ich nehme mal an, der stammt von dort).
Benutzeravatar
JustFrank
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Julia » Fr 6. Mär 2009, 18:51

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist Satire.
Was nicht heißen soll, dass es solche Leute nicht gibt. :irre:
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon LinuxBug » Fr 6. Mär 2009, 19:08

@Frank: Das ist Satire, allerdings gibt es auf YT schon ein paar Christen (z.B. dieser feine Herr),
die eine solche Argumentation benutzen. (Sein alter Channel wurde leider geschlossen...)
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Twilight » Fr 6. Mär 2009, 21:01

Einfach super!
"Ohne Gott hätten Missionare in Afrika KEINEN GRUND mehr, um Opfern von AIDS, Malaria und Hurrikan Catrina zu helfen..." :applaus:
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Astrella » So 8. Mär 2009, 10:21

Bild "I’d likely go on a bloodthirsty rampage of killing and cannibalism"

Wie kann es sein, dass einige Leute Probleme haben, das als Satire zu erkennen?
Astrella
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:24

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 8. Mär 2009, 11:00

Weil ein Ironiesmilie fehlt? :^^:

(ich habe es noch nicht angesehen, Youtube halte ich allgemein bzw. i.d.R. für entbehrlich. )
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Astrella » So 8. Mär 2009, 11:55

Wahrscheinlich liegen Satire und religiöse Überzeugungen mancher Menschen zu nah beieinander.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:ich habe es noch nicht angesehen, Youtube halte ich allgemein bzw. i.d.R. für entbehrlich.


Entbehrlich sind viele Sachen. Aber warum sich selbst kasteien? :winkgrin2:
Astrella
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 00:24

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon xander1 » So 8. Mär 2009, 18:11

Schon einige auf youtube haben das nicht als Satire erkannt und versucht ein ernsthaftes Gespräch anzufangen warum der Autor des Videos diese Ansichten hat. :santagrin:

Die anderen Videos von ihm sind auch köstlich. Das ist seine Seite http://www.youtube.com/user/EdwardCurrent . Nachdem dieses Video bereits 5 Tage online ist hat er schon 147.289 Zuschauer gewonnen für dieses Video

95% des youtube Inhalts ist Schrott, aber da es sehr viel auf youtube gibt, gibts auch Gutes.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon russellsteapot » So 8. Mär 2009, 21:05

:applaus:

Schrääääääääg
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon xander1 » Di 10. Mär 2009, 11:32

oder das hier
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon russellsteapot » Di 10. Mär 2009, 14:31

I'm deluded...

*rofl* das is ja noch besser :lachtot: :2thumbs: :applaus: :up:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon xander1 » Mi 25. Mär 2009, 23:13

Nach Intelligent Design kommt übrigens Cool Design


There must be a creator!! :santagrin:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Aeternitas » Sa 28. Mär 2009, 16:48

Ich muss leider gestehen das ich das nicht als Satire erkannt habe, was allerdings daran liegt das viele, sehr viele Leute wirklich so denken, eigentlich ist das sogar noch armlos, wenn es ernst gemeint wäre. Die meisten "stark" Religösen die ich kennen, leider auch in echt würden am liebsten alle töten so wie es in der Bibel steht, sprich Schwule, Atheisten, etc. Original Zitat aus meiner Schule: "Die sollte man alle Vergasen"
Benutzeravatar
Aeternitas
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 22:49
Wohnort: Hamburg

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon stine » Sa 28. Mär 2009, 18:01

Aeternitas hat geschrieben:Original Zitat aus meiner Schule: "Die sollte man alle Vergasen"
In welcher Schule bist du? :erschreckt:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Selachoideus » So 29. Mär 2009, 19:28

Aeternitas hat geschrieben:Ich muss leider gestehen das ich das nicht als Satire erkannt habe, was allerdings daran liegt das viele, sehr viele Leute wirklich so denken, eigentlich ist das sogar noch armlos, wenn es ernst gemeint wäre. Die meisten "stark" Religösen die ich kennen, leider auch in echt würden am liebsten alle töten so wie es in der Bibel steht, sprich Schwule, Atheisten, etc. Original Zitat aus meiner Schule: "Die sollte man alle Vergasen"


Merkwürdig. Als ich in der Kirche war, ging es mehr um "Jesus liebt Kinder" oder "Gottes Liebe kennt keine Farben". Was mich abgeschreckt hat, war das mit dem Hinhalten der anderen Wange.

Viele Grütze

André
Selachoideus
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:42

Re: Was würde passieren wenn Gott verschwindet

Beitragvon Aeternitas » Mo 30. Mär 2009, 19:44

Selachoideus hat geschrieben:
Aeternitas hat geschrieben:Ich muss leider gestehen das ich das nicht als Satire erkannt habe, was allerdings daran liegt das viele, sehr viele Leute wirklich so denken, eigentlich ist das sogar noch armlos, wenn es ernst gemeint wäre. Die meisten "stark" Religösen die ich kennen, leider auch in echt würden am liebsten alle töten so wie es in der Bibel steht, sprich Schwule, Atheisten, etc. Original Zitat aus meiner Schule: "Die sollte man alle Vergasen"


Merkwürdig. Als ich in der Kirche war, ging es mehr um "Jesus liebt Kinder" oder "Gottes Liebe kennt keine Farben". Was mich abgeschreckt hat, war das mit dem Hinhalten der anderen Wange.

Viele Grütze

André


Ich bezog mich nicht auf das was in der Kirche gerne gepredigt wird.
Benutzeravatar
Aeternitas
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 22:49
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron