Halb-kritikunfähige Götter..

Re: Halb-kritikunfähige Götter..

Beitragvon Achim » Mo 20. Apr 2009, 21:22

Schrödingers Kater hat geschrieben:... Ich kann an die Nichtexistenz Gottes 'glauben', bis es mir warm am Bein runterläuft: der Theist, mit dem ich diskutiere, wird mir immer vorhalten - und das nicht ganz zu unrecht - , dass hier Glauben gegen Glauben steht.


... Ich kann an die Nichtexistenz unsichtbarer rosa Einhörner 'glauben', bis es mir warm am Bein runterläuft: der urE-Gläubiger, mit dem ich diskutiere, wird mir immer vorhalten - und das nicht ganz zu unrecht - , dass hier Glauben gegen Glauben steht.

... Ich kann an die Nichtexistenz des Weihnachtsmanns 'glauben', bis es mir warm am Bein runterläuft: der Santaist, mit dem ich diskutiere, wird mir immer vorhalten - und das nicht ganz zu unrecht - , dass hier Glauben gegen Glauben steht.

... Ich kann an die Nichtexistenz von Elfen 'glauben', bis es mir warm am Bein runterläuft: der Elfist, mit dem ich diskutiere, wird mir immer vorhalten - und das nicht ganz zu unrecht - , dass hier Glauben gegen Glauben steht.

etc. etc. ad nauseam.

Selbstverständlich müßte jedem klar sein, daß es hier keinerlei Symmetrie gibt.

Ach ja ... die Zigarren sind natürlich unsichtbar.

Warum wirst Du nicht einfach Semitheist?
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 22:48

Re: Halb-kritikunfähige Götter..

Beitragvon Schrödingers Kater » Mo 20. Apr 2009, 21:46

Danke für deinen Beitrag, @Achim,

leider haben wir uns schon für einen Mitbewerber...blablabla...und wünschen ihnen...blablabla...Hochachtungsvoll,...

Und die Absage hat garnichts damit zu tun, dass deine supi Cartoons immer so auf den Punkt sind wie die Karikaturen in den Kapitalisten-Karikaturen (dicke Zigarre, Zylinder und so...) der übrig gebliebenen 'kommunistischen' Kleingruppen... :lachtot:
Benutzeravatar
Schrödingers Kater
 
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Apr 2009, 09:57

Re: Halb-kritikunfähige Götter..

Beitragvon Achim » Mo 20. Apr 2009, 23:08

Schrödingers Kater hat geschrieben:...blablabla...

Eine treffende Zusammenfassung all Deiner Ergüsse.

Und die Absage hat garnichts damit zu tun, dass deine supi Cartoons immer so auf den Punkt sind wie die Karikaturen in den Kapitalisten-Karikaturen (dicke Zigarre, Zylinder und so...) der übrig gebliebenen 'kommunistischen' Kleingruppen...

Nunja, wärst Du weniger ignorant, wäre Dir klar, daß diese Cartoons sich alle an real existierendem Wahn orientieren - in diesem Fall: einen solchen "Halbgott" "gibt" es tatsächlich. Nur hat bislang niemand bemerkt, was für ein schöner Kompromiß zwischen Atheismus und Wahn er ist.

: lachtot :


Leere Versprechung.
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 22:48

Re: Halb-kritikunfähige Götter..

Beitragvon Sabrist » Di 21. Apr 2009, 09:03

ujmp hat geschrieben:Sabrist, du hast scheinbar nicht verstanden, was stine meint. In das "Übernatürliche" kannst du kein Loch bohren. ...

Wenn bereits die Zigarrenkiste "übernatürlich" ist, also in der Realität nicht vorhanden, dann ist es ja noch viel einfacher. Dann gäbe es nicht mal die Zigarrenkiste.
Aber dies wäre der übliche Pfaffentrick: Gott als erste Ursache. Nee danke, brauchen wir nicht, ist albern.
Benutzeravatar
Sabrist
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:36

Re: Halb-kritikunfähige Götter..

Beitragvon HF******* » Di 21. Apr 2009, 17:36

Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut. :lachtot:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59


Re: Halb-kritikunfähige Götter..

Beitragvon platon » Mi 22. Apr 2009, 20:11

HFRudolph hat geschrieben: Ja nun doch etwas unter der Gürtellinie

Aber nur, wenn Du den Gürtel um den Hals trägst. Solche Scherze muss jeder Vereinsvorsitzende abkönnen, oder?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron