Gibt es einen künstlichen Gott?

Re: Gibt es einen künstlichen Gott?

Beitragvon LinuxBug » Di 5. Mai 2009, 01:21

pinkwoolf hat geschrieben:Wenn moderne Architekten ein Haus entwerfen, berücksichtigen sie im Allgemeinen die neuesten Erkenntnisse der Statik, Ergonomie, Logistik, Psychologie und Soziologie.

Das halte ich mal für Unsinn. Moderne Architektur ist vor allem Kunst, dass einmal Menschen in den Häusern wohnen werden ist da eher zweitrangig... (oder war es zumindest lange Zeit, weiß nicht, inwiefern sich die Architektur seit van der Rohe, Niemayer und Co verändert hat, jedenfalls werden die "neuesten Erkenntnisse" der Psychologie heute sicher anders sein als vor über 40 Jahren...) :^^:

pinkwoolf hat geschrieben:Aber was sagt man als Atheist zu solchen Argumenten?

modern != rational. :mg:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron