Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon ChrisKiesl090676 » So 26. Jul 2009, 21:09

In der katholischen und orthodoxen Glaubensgemeinschaft gibt es sehr viele Wunder und Himmelserscheinungen vor allem Jesus und der Mutter Gottes und auch Heiligen. Und darum ist die Religion auch lebendig und nicht veraltet.

Einige Beispiele: Fratel Cosimo Fragomeni von Scoglio in Süditalien. Er hat hauptsächlich Jesuserscheinungen seit den 1980er Jahren bis heute. Es gibt ca. 8000 dokumentierte Krankenheilungen (d.h. es gibt eine medizinisch vorher festgestellte Krankheit, die nachher vollkommen verschwunden ist z.B. Blinde können wieder sehen und Lahme können wieder gehen). Das sind Tatsachen, wo es Beweise gibt. Die Heilungen gehen von Jesus aus, sagt Fratel Cosimo. Der ORF "Kreuz und Quer" zeigte vor wenigen Monaten auch einen Bericht über Fratel Cosimo.
Personen wie Fratel Cosimo Fragomeni, der mit Jesus spricht, machen für mich den Glauben lebendig, da sie mit dem Himmel in der Jetztzeit kommunzieren. Beweise die diesen Kontakt belegen: An dieser Heilungsstätte in Süditalien sind bisher 8000 dokumentierte Krankenheilungen belegt.

Eine schwerkranke im Rollstuhlsitzende Frau fuhr zu Fratel Cosimo nach Scoglio. Fratel Cosimo sagte zu ihr, dass sie eine Woche lang schwer leiden müsste um ganz Gesund zu werden. Sie nahm das Leid auf sich und sie erzählte, dass sie in dieser Woche so schwer litt, das sie glaubte, sie müsste sterben.
Nach einer Woche wurde die Frau wiederum zu Fratel Cosmio nach Scoglio gebracht. Zuerst sah sie die Gottesmutter aus einer Wolke kommen Dann nahm Jesus die schwerkranke Frau in die Arme (laut ihrer Aussage) und trug sie zu Altar. Zumindest bestätigt das auch ihr Mann, der seine Frau 30 Zentimeter über den Boden schweben sah, aber Jesus sah er nicht. Dann setzte Jesus sie auf den Boden nieder, und die Frau ging vollkommen gesund nach Hause. Die Frau sah Jesus und die Gottesmutter, der Mann sah wie die Frau schwebte. Das ist noch nicht solange aus vielleicht ein paar Jahre, weil der Mann und die Frau vorkurzem darüber im Fernsehen berichteten. Diese Leute lügen nicht, das würde man erkennen.

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/cosimo.html

Schwester Faustine (Polen) hatte auch Kontakt mit Jesus und ließ darauf hin sogar ein Bild von Jesus anfertigen, wie sie ihn sah. Weitere Menschen die Kontakt mit dem Himmel haben: die Seherkinder von Medjegorie, die teilweise täglich mit der Gottesmutter sprechen, die Seherkinder von Heroldsbach (Bayern), die viele Erscheinungen in der 50er Jahren hatten, die Seherkinder von Fatima (Portugal) im Jahr 1917 und von Lourdes (Frankreich), die Erscheinungen von der Gottesmutter hatten. In diesen Orten gab und gibt es viele Krankenheilungen und dort waren auch Sonnenwunder, die von vielen Menschen bezeugt wurden. Die Gottesmutter hinterließ viele Botschaften, z.B. bei Kinderabtreibung, das ihr das sehr weh tut, und das meiner Meinung deswegen der Papst auch am Abtreibungsverbot festhalten muss. Das sind die bekanntesten Orte.

Dann kommen noch die unzähligen unverwesten Leichname (Schwester Bernadette von Lourdes, Pater Pio, der vor 40 Jahren vergraben und vor kurzem unverwest ausgegraben wurde, u.v.m.), die vielen Stigmatisierten und Hostienwunder (unerklärlicherweise entwickelte sich Blut bei der Eucharistie in der Hostie und viele Menschen haben schon Jesus in der Hostie gesehen, aber das kann man nicht nachweisen, da muss man dem Menschen schon glauben, der das sagt). Dann gibt es noch wundersamen Bildnisse (Maria von Guadelupe, wo ein Bild der Gottesmutter wundersamerweise aus einem Leintuch, wo sich Blumen darin befanden, entstand, uvm.) Diese Ereignisse finden bzw. fanden in den letzten 100 Jahren statt.


Meine Schwester und ich hatten Engelserscheinungen als wir noch ziemlich klein waren. Im Alter von 30 Jahren kam die Erinnerung wieder zurück als meine Schwester zu mir sagte, dass wir Engeln gesehen haben. Es war, als wenn es meiner Schwester von oben beauftragt wurde, denn nachher als ich sie nochmals darauf Ansprach, war sie eher verhalten. Dann erinnerte ich mich wieder was für ein Geschenk ich zu Weihnachten bekam und, und wie ich die Jacke angezogen habe, und mit meiner Schwester hinausging. Es war Nacht. Ich und meine Schwester sahen zwei große Engel am Himmel. Ich fragte auch noch meine Mutter und Tante. Und die bestätigten mir, dass seinerzeit meine Schwester geredet hat, dass wir beide Engeln sahen. Für mich war das normal, wenn man noch ein Kleinkind ist. Meine Schwester war um ein Jahr älter als ich.

Eine andere Fähigkeit, die ich noch habe, ich träume sehr oft zukünftiges und den 11. September 01 sah ich im Traum lange bevor es eintraf. Bei vielen bin ich mir sicher, das ich es vorher geträumt habe, und das es keine Täuschung des Gehirns ist. Das Gute ist, das ich es erst immer in dem Augenblick erkennen in dem es eintrifft, weil ich das von einer bestimmten Position aus sehe, sowie ich es geträumt habe. Ich bemühe mich auch nicht die Träume aufzuschreiben, weil ich es gar nicht wissen will, was kommt. Gott entscheidet das schon so, wie es sein soll.
Das dieses eine Einbildung des Gehirn ist, lasse ich auch nicht gelten, den auch das Sehen, Hören, ... wird vom Gehirn gesteuert. Dann wäre dieses dann meiner Ansicht auch eine Einbildung.

Ich habe für mich eine Lösung gefunden mit der ich zufrieden bin und mit der ich leben kann:

Des Menschen Herz plant seinen Weg, doch Gott lenkt deinen Schritt.
steht in der Bibel AT Sprichwörter 16,9

Dein Herz und dein freier Wille entscheidet wie du sein willst.
Gott legt aber deinen Lebensweg vor. (Schicksal)

Das ist für mich der Beweis, dass Gott immer bei uns ist und bestimmt unseren Lebensweg, man kann es auch Schicksal nennen, aber für unser Herz sind wir selbst verantwortlich.
Ich lese mir persönlich nicht das alte Testament, aber ich bin irgendwie über diesen Satz des AT gestoßen. Zufall! Ich sage immer, es gibt keine Zufälle.
Wenn ich Übernatürliches wie Zukunftsträume habe oder die Engeln, die ich sah, ist man gefährdet, hochmütig zu werden. Ich muss schon lernen, nicht hochmütig zu werden. Das ist auch eine gewisse Probe.

Meiner Meinung sind aber die nicht bevorzugt, die der Glaubensgemeinschaft der Katholiken oder Orthodoxen angehören trotz der vielen Wunder und Himmelserscheinungen. Erstens geht es in den meisten Religionen darum das: "Man soll den nächsten lieben, wie sich selbst" und "Alles was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen". Meiner Ansicht soll man sich nicht beeinflussen lassen von Machthabern, die die Religion dazu benutzen, um ihre eigenen weltliche Wünsche zu befriedigen. Wegen dieser wenigen haben die Religionen auch so einen schlechten Ruf, da diese meistens im Vordergrund stehen. Über die anderen guten Eigenschaften einer Religion wird meistens gar nicht berichtet, weil es zu viele sind und nicht interessant genug sind. Zweitens haben die drei Weltreligionen (das Christentum, das Judentum, der Islam) in Abraham und den alten Propheten ihren Ursprung und deshalb kann man es als eine gemeinsame Religion bezeichnen. Im Christentum (Offenbarung des Johannes) und Hinduismus und bei den alten Ägyptern kommen Tiere (Löwen, Stiere, Vögel,...) im Himmel vor, was auch wieder eine Gemeinsamkeit ist. Gott lässt gewissen Menschen einen Blick in den Himmel gewähren, und daraus sind meiner Meinung auch die Religionen entstanden. Jesus aber ist Gottes Sohn und gründete die christliche Kirche durch seine Menschwerdung und zugleich befreite Gott durch Jesus die Menschen von der Erbsünde, was einzigartig ist.
Jesus ist unser Lehrer und wir sind seine Schüler. Jesus lehrt uns über die Gefahren, die von anderen Menschen ausgehen und wie die Realität hier auf Erden ist und über den Himmel und die Hölle und wie wir mit unserem Nächsten umgehen sollen und über das Ende der Welt und das nur Gott allein gut ist.
Jesus hat die 10 Gebote nicht verändert, er hat uns gezeigt wie wir sie umsetzen sollen. Jesus ist auf die Welt gekommen, um Irrtümer auszuräumen, weil die Menschen die Gebote so zu ihren Gunsten verändert haben, wie sie es brauchten. Jesus ist unser Lehrer und wir sind seine Schüler. Durch die Erscheinungen von Jesus ist erkennbar, dass Gott ihm die Macht über die Welt gegeben hat.

Ich glaube dass alle Weltreligionen viele Gemeinsamkeiten haben, man muss sie nur suchen. Wenn die verschiedensten Religionen keinen Sinn ergeben würden, dann würde sie Gott nicht zulassen. Wir können die Größe Gottes jetzt nicht erkennen.

Das Universum ist allein so faszinierend, aber weil wir es gewohnt sind, ist es für uns automatisch normal. Wenn wir zum Beispiel von Anfang unseres Lebens Engeln sehen würden, wäre das für uns normal, weil wir es gewohnt wären. Gott zeigt uns wahrscheinlich nicht alles von seiner Herrlichkeit, weil er uns prüft. Er hat eine abgeschiedene Welt inmitten eines großen Universums erschaffen, in der wir gutes oder böses tun können. Bei einer Schularbeit ist es auch nicht anders, weil wenn wir alle Antworten schon im vor hinein wüssten, dann wäre die Prüfungsarbeit sinnlos. Diese Welt hat sicher einen überaus wichtigen Sinn, aber nur kurzfristig. Ich glaube dass die einzige wahre, sinnvolle und auch logische Lebensform das ewige Leben ist, da es unbegrenzt ist.

Das Universum hat den Sinn, das Leben entstehen kann, man kann sagen es passt genau. Die Pflanzen und Tiere haben den Sinn dass sie sich entwickeln können und wir etwas zu essen haben. Der Ablauf der Natur ist genau geregelt. Alles hat einen Sinn, also muss unser Leben auch einen Sinn ergeben. Höchstwahrscheinlich zur Vorbereitung auf das ewige Leben. Engel Luzifer hat Herrlichkeit Gottes geschaut und ist trotzdem abtrünnig geworden. Wir schauen Gottes Herrlichkeit nur in einem begrenzten Rahmen, vielleicht ist das unser Vorteil. Meiner Meinung tut Gott das Richtige, auch wenn es oft schwierig ist (Krieg, Hunger, Naturkatastrophen, Krankheiten,...). Aber wir leben nur begrenzte Zeit. Wie in der Natur, wenn wir nicht sterben würden, dann können wir auch nicht leben. Das heißt aber nicht, dass man alles liegenlassen soll um auf das Sterben zu warten. Das Beste, was man tun kann, soll man auch versuchen. Ausruhen und nur darauf warten, dass einen alles zufliegt, das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Die Wissenschaft kann meiner Ansicht nur Teile des Systems erforschen. Jedoch das Gesamtsystem können sie nicht erklären, denn sie kennen weder denn Anfang noch das Ende des Universums. Die Erde könnte sich trotzdem im Mittelpunkt des Universums befinden. Wir wissen weder wo wir herkommen, noch wo wir hingehen, das kann nur der Glaube beantworten. Denn Wissenschaftler wird immer das Teilchen des Ursprungs fehlen.
Ich denke mir überhaupt nichts, über das zu reden, denn es ist für mich etwas ganz natürliches. Ich habe irgendwie das Bedürfnis darüber zu reden, die Menschen sollen sehen, das ihr Weltbild nicht ganz so ist, wie sie es sich vorstellen wollen. Umso mehr die Wissenschaftler die Vorgänge im Universum erforschen und erkennen, umso mehr kommen sie zum Schluss, dass es einen Schöpfer geben muss.

Wir können im Universum und hier auf der Erde soviel naturwissenschaftlich nicht erklären, deshalb gibt es zum Beispiel die Quantenphysik. Und deshalb ist es auch möglich das Jesus mit seinem ganzen Körper in den Himmel aufgefahren ist, wir können den Beweis nicht liefern, das es unmöglich ist, weil in unserem Universum noch so viel nicht geklärt ist. Die Dunkle Materie ist auch ein Rätsel, aber sie muss da sein, sonst gäbe es kein Universum.
Wir können nicht sagen, ob es noch kleinere Teilchen als das Atom, und wenn man ein kleineres findet, wissen wir trotzdem nicht ob es noch ein kleineres gibt. Wir können nur soweit schauen, soweit unsere technischen Fähigkeiten es erlauben. Mit den weiten des Universums ist es dasselbe, wir können nicht vor den Urknall schauen, und deshalb ist die Urknalltheorie auch nur ein Mythos.

Ich bin der Ansicht dass wir nicht das Recht haben, irgendjemanden zu richten ob Schwule, Andersdenkende, Andersgläubige,..., denn das ist ausschließlich Gott vorbehalten. In der Bibel steht das auch eindeutig. Gott prüft uns, und das ist auch eine Prüfung. Gott entscheidet über jeden einzelnen Menschen, denn Gott kann ins Menschen Herz hineinschauen, egal welcher Religion dieser Mensch angehört. Das ist meine Ansicht. Gott war immer gut und wird auch immer gut sein, auch wenn es im Alten Testament oft Textstellen gibt die anderes behaupten. Das ist der Widerspruch der auch notwendig ist um umzukehren. Wer durchhält, am Glauben festzuhalten trotz der Widerstände, der macht meiner Ansicht alles richtig. Aber das heißt nicht dass nur die in den Himmel kommen, das entscheidet Gott ganz allein. Unser Gott ist barmherzig.

Und den Beweis der Existenz Gottes wird uns Gott nicht geben. Nur einzelnen Menschen können einen Blick in den Himmel werfen, aber diese Menschen leiden oft. Viele Menschen sehen diese Erscheinungen mit Skepsis, obwohl wenn man diese Menschen so betrachtet, dann traut man ihnen keine Lüge zu.

Christian Kiesl
[Adresse entfernt—Myron]
ChrisKiesl090676
 
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2009, 21:01

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » So 26. Jul 2009, 21:20

Ich glaube dir alles was du schreibst. Ja ich glaube sogar daran dass du das selbst glaubst, wirklich. :gott:

Ich will jetzt Christ werden. Das hat mich überzeugt. Ich will Heilung und Segen und all den Kram und ein Leben nach dem Tod.

Ich bleibe auch immer artig.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon russellsteapot » So 26. Jul 2009, 22:05

Hmm wenn ich mir anschaue wieviele Menschen durch die Medizin (sprich Wissenschaft) tagtäglich gerettet werden und dann den lächerlichen Prozentsatz an "Wunderheilungen" (die wahrscheinlich leicht duch Placeboeffekt/spontane Selbstheilung auch wissenschaftlich erklärt werden können) verzichte ich lieber auf das Herumgebete und Gebettele und geh brav zum Onkel Doc.
Btw. xander das mit dem Artigsein nehm ich dir nicht ab... :lachtot:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » So 26. Jul 2009, 22:10

russellsteapot hat geschrieben:Btw. xander das mit dem Artigsein nehm ich dir nicht ab... :lachtot:


"Du bist doch eigentlich ein Christ" - so meinte letztens ein anderer Christ zu mir. Tja wenn er das meint, dann muss doch wirklich ein Christ in mir stecken. Er meinte auch, dass Christ sein bedeutet ein guter zu sein, dass es im Christentum um das gute im Menschen geht und so.... :santagrin:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon russellsteapot » So 26. Jul 2009, 22:15

xander1 hat geschrieben: Tja wenn er das meint, dann muss doch wirklich ein Christ in mir stecken.


Also wenn in dir ein guter Christ steckt frag ich mich wirklich ob du nicht gerade in Irland in einem Heim urlaubst oder Exerzitien im St. Pöltener Priesterseminar machst... Wobei - aus dem Ministrantenalter bist ja herausen, oder? *duckundrenn*
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » So 26. Jul 2009, 22:26

russellsteapot hat geschrieben:
xander1 hat geschrieben:Also wenn in dir ein guter Christ steckt frag ich mich wirklich ob du nicht gerade in Irland in einem Heim urlaubst oder Exerzitien im St. Pöltener Priesterseminar machst... Wobei - aus dem Ministrantenalter bist ja herausen, oder? *duckundrenn*

Du ließt zu viele Nachrichten. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30577/1.html

Ja Ministrant wollte ich schon immer mal werden. Ist irgendwas katholisches, was sich wichtig anhört, so wie Minister.

Ja und Christen das sind ja die Guten. Die verhalten sich schließlich auch so lieb und haben eine Heilslehre mit Wunderheiligen und sie segnen sich. toll! Ich werd Christ! :santagrin:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon russellsteapot » So 26. Jul 2009, 22:35

Ich überlege wegen meiner zurückgewichenen Haartracht momentan ernsthaft einer Sekte beizutreten - hab unlängst einen Haufen Glatzköpfe wie mich auf der Strasse gesehen die irgendeine göttliche Entität namens Krishna um Haare anflehten... :lachtot:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon stine » So 26. Jul 2009, 23:02

Hallo Christian,
das war ja mal ein langer Post. Ich finde es tapfer von dir, in einem Forum wie diesem, so offen über deinen Glauben zu reden.

Prinzipiell glaube ich auch daran, dass unser Unterbewusstsein sich in unseren Träumen zu Wort meldet. Aber es kann auch nur zum Vorschein bringen, was wir unbewusst aufgenommen haben. Das heisst für mich, dass Zukunftsträume nur dann möglich wären, wenn wir in unserem Umfeld mit der geträumten Situation zu tun gehabt hätten. Sehen wir zB in den Nachrichten, dass sich irgendwo irgendwas zuspitzt, so kann es durchaus passieren, dass wir daraus entstehende Ängste in unseren Träumen verarbeiten.

Es würde mich wirklich interessieren, welche Engel du und deine Schwester gesehen habt, wie sahen sie aus, wo war das und wie habt ihr überhaupt festgestellt, dass es Engel waren?
Warum will ich das wissen? Weil du es ehrlich meinst?

Ich denke nämlich, dass Menschen die so etwas von sich behaupten oft nur Aufsehen in der Öffentlichkeit erregen wollen. Es gab zum Beispiel auch schon viele Frauen, die von sich behaupteten, die Wundmale Jesus zu haben, es gab Holzmadonnen die aus den Augen bluteten, es gab Erscheinungen von Maria oder Jesus auf Stein, auf Holz und sogar auf dem Butterbrot. Ich glaube, dass das alles nur menschlicher Fantasie entspringt und manchmal auch einfach nur erfunden ist, um Kapital daraus zu schlagen.
Ich möchte deine eigenen Erfahrungen nicht herabstufen, aber trotzdem solltest du immer zweifeln, wenn dir jemand so eine Heiligengeschichte erzählt. Ich glaube nämlich, sie sind allesamt erfunden.

Dass Menschen in der Lage sind, sich durch Autosuggestion selbst zu heilen, ist zwar nicht bewusst nachzuvollziehen, aber immer wieder zu beobachten. Menschen glauben eben an alles Mögliche: an Kupferarmbänder, an Granderwasser, an Mondphasen und an Betten in der falschen Zimmerecke. Wer sich damit verrückt machen kann, hat es leider nicht immer ganz einfach. Und teilweise kommt solcher Aberglaube auch oft sogar noch ziemlich teuer.

Ich persönlich denke auch, dass wir Menschen längst noch nicht alles wissen, aber eins glaube ich doch zu wissen: Die Welt der Scharlatane, die ihren Unfung mit Leichtgläubigen treiben, wird uns immer begleiten.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » So 26. Jul 2009, 23:27

russellsteapot hat geschrieben:Ich überlege wegen meiner zurückgewichenen Haartracht momentan ernsthaft einer Sekte beizutreten - hab unlängst einen Haufen Glatzköpfe wie mich auf der Strasse gesehen die irgendeine göttliche Entität namens Krishna um Haare anflehten... :lachtot:

Naja die rechte Szene ist aber auch eine Alternative über die du mal gründlich nachdenken solltest wegen den mangelnden Haaren. Irgendeiner Ideologie muss man ja schließlich angehören, oder?

Christ, Kommunist, Liberaler, Nazi ... irgendwas muss es sein! Stimmts?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon Arathas » Mo 27. Jul 2009, 11:51

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Wenn die verschiedensten Religionen keinen Sinn ergeben würden, dann würde sie Gott nicht zulassen.


Wow. Das ist mal die genialste Gott-Begründung, die ich je gehört habe. :applaus:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon Sabrist » Mo 27. Jul 2009, 13:02

Einer mehr aus der hier gar nicht so selten anzutreffenden Riege der Götterglauber, die die bösen Atheisten bekehren wollen und sich dadurch Gewinn in ihrem jeweiligen Glaubensfantasiereich ausrechnen.
Albern.
Benutzeravatar
Sabrist
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:36

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon russellsteapot » Mo 27. Jul 2009, 14:00

xander1 hat geschrieben:Naja die rechte Szene ist aber auch eine Alternative über die du mal gründlich nachdenken solltest wegen den mangelnden Haaren. Irgendeiner Ideologie muss man ja schließlich angehören, oder?

Christ, Kommunist, Liberaler, Nazi ... irgendwas muss es sein! Stimmts?


Nöööö, mit den Nazis komm ich einfach nicht zurecht, trinke lieber Rotwein als Bier, rauche Zigarren, mag keine Schmissen vom Mensurfechten in der Visage und hab viel zu viele Kumpels mit nicht-österreichischem Background (sogar ein paar Deutsche *g*) War unlängst auf einer Demo gegen einen Kommers der deutschnationalen Burschenschafter - auf meinem Schild stand: Glatze ja - Rechts nein (und klein unten dran: Das Testosteron ist schuld!) :up:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » Mo 27. Jul 2009, 15:05

russellsteapot hat geschrieben:trinke lieber Rotwein als Bier

Das ist auch der einzige Grund warum ich dulde, dass du wegen deiner Glatze nicht rechts wirst! :mg:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon HF******* » Mo 27. Jul 2009, 15:29

Das ist so ein typischer Bereich, den ich sofort dicht gemacht hätte…

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Eine andere Fähigkeit, die ich noch habe, ich träume sehr oft zukünftiges und den 11. September 01 sah ich im Traum lange bevor es eintraf. Bei vielen bin ich mir sicher, das ich es vorher geträumt habe, und das es keine Täuschung des Gehirns ist. Das Gute ist, das ich es erst immer in dem Augenblick erkennen in dem es eintrifft, weil ich das von einer bestimmten Position aus sehe, sowie ich es geträumt habe.

Ja, äußerst bedauerlich. Soetwas zeigt sich bei manchen Schizophreniepatienten im Frühstadium.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Wir können im Universum und hier auf der Erde soviel naturwissenschaftlich nicht erklären, deshalb gibt es zum Beispiel die Quantenphysik.

Ach was.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Und deshalb ist es auch möglich das Jesus mit seinem ganzen Körper in den Himmel aufgefahren ist, wir können den Beweis nicht liefern, das es unmöglich ist, weil in unserem Universum noch so viel nicht geklärt ist.

Das hast Du schön gesagt. Du wirst viele Freunde haben bei den Indeterministen. Oder El Schwalmo etwa meint, dass sich jederzeit der Himmel auftun könnte und Gott hervorsehen könnte.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Die Dunkle Materie ist auch ein Rätsel, aber sie muss da sein, sonst gäbe es kein Universum.

Also das müsstest Du näher erklären: Warum es etwas gibt und warum es nicht nichts gibt. Die Welt wartet auf die Erklärung.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Ich bin der Ansicht dass wir nicht das Recht haben, irgendjemanden zu richten ob Schwule, Andersdenkende, Andersgläubige,..., denn das ist ausschließlich Gott vorbehalten.

Nein, der darf das nicht! So lange er nicht rechtmäßig sein 2. Staatsexamen abgelegt hat und nicht als Richter eingestellt wurde, darf er nicht richten. Und wenn, dann ohnehin nur nach Recht und Gesetz: Gewaltenteilung nennt man das! Nur nach den Regeln, die die Menschen sich in dem Bestreben geben, in friedlicher Gesellschaft als gleichberechtigte Menschen zusammen zu leben: Alles andere ist Unrecht!

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Gott entscheidet über jeden einzelnen Menschen, denn Gott kann ins Menschen Herz hineinschauen, egal welcher Religion dieser Mensch angehört.

Siehst Du wohl, und wenn der Mensch keiner Religion angehört und ein auf harten Fakten basierendes Weltbild hat, dann kann er auch nicht in das Herz der Person sehen und auch nicht richten. In dessen Weltbild existiert er ja gar nicht.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Gott war immer gut und wird auch immer gut sein, auch wenn es im Alten Testament oft Textstellen gibt die anderes behaupten.

Wenn er gut ist und Unrecht zulässt, ist er nicht allmächtig. Wenn er nicht allmächtig ist, ist er keine Gottheit, sondern doch nur so wie wir.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Das ist der Widerspruch der auch notwendig ist um umzukehren. Wer durchhält, am Glauben festzuhalten trotz der Widerstände, der macht meiner Ansicht alles richtig. Aber das heißt nicht dass nur die in den Himmel kommen, das entscheidet Gott ganz allein.

Ja, Nachdenken kann ja nur schaden. Davon bekommt man Pickeln und irgendwann muss man so eine runde Brille tragen, wie ich.

Das hast Du außerdem falsch verstanden. Das hat er bereits entschieden. Wer in den Himmel kommt, das steht in dem Buch von diesem Lamm. Und wer nicht drin steht, kommt nicht in den Himmel, da kann er machen, was er will.

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Unser Gott ist barmherzig.

Stimmt, auch Ausschwitz kann man mit Ratzinger damit begründen:
der Freitag hat geschrieben:„Für Benedikt ist Auschwitz ein Ereignis in Gottes Heilsplan. Ein schreckliches sicher, in dem aber doch nur der „Glaube“ der Vergasten „geprüft“ wurde. Wie andere, „wie Jakob wurden auch sie in den Kampf eingetaucht, um die Pläne des Allmächtigen zu erkennen“, sagt er in seiner Rede.“


Aber irgendwie kann man sich auch darüber hinweg setzten. Naja, hauptsache, die Tradition stimmt. Und was Mama, Papa, Opa und Oma geglaubt haben, kann ja nicht falsch sein, oder?

Alle Leser möchten mir die suggestiven Elemente wie „er“ (Gott) nachsehen.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon HF******* » Mo 27. Jul 2009, 16:09

ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Dann kommen noch die unzähligen unverwesten Leichname

Ja, im Bremer Dom liegen auch die unverwesten Mumien. Es ist ein Zeichen. Von der Tochter Gottes.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon ingenieur90 » Di 28. Jul 2009, 10:45

Also ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviel Ressourcen so manche Leute in welche Form eines Glaubens auch immer stecken, anstatt sich mal mit dem selben Eifer über den neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zu informieren :irre: . Besonders verwunderlich:
ChrisKiesl090676 hat geschrieben:Wir können im Universum und hier auf der Erde soviel naturwissenschaftlich nicht erklären, deshalb gibt es zum Beispiel die Quantenphysik.
Seit wann ist die Quantenphysik keine Naturwissenschaft???

Überhaupt einem Platzhalter mit 4 Buchstaben (nein, ich meine nicht die, auf die man sich setzt, wobei "ch" ein Buchstabe...) so viele tolle Eigenschaften zuzuordnen und dann noch diesen hier :gott: zu machen, dafür muß man wohl geboren (oder wohlgeboren?) sein.

Nun gut, aber wenn ich an meine Defektatome denke, da ist ja irgendwie auch nix, aber mit vielen genau bestimmbaren Eigenschaften, vor allem von dem, was nicht da ist :titten: !!!
Benutzeravatar
ingenieur90
 
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:50

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » Di 28. Jul 2009, 14:14

Ich finde das Eingangsposting ist es einfach nicht Wert ernsthaft darauf einzugehen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon stine » Di 28. Jul 2009, 17:55

Ich weiß nicht, Xander1!

Das Eingangsposting zeigt mir einen Menschen, der tief überzeugt ist von dem was er geschrieben hat. Ich finde wir sollten, wenn jemand schon hierher gefunden hat, ihm auch die Chance geben, ein aufgeklärtes Bild von der Welt mitzunehmen.

Die Engelgeschichte hätte ich doch gerne gelesen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon xander1 » Di 28. Jul 2009, 18:33

stine hat geschrieben:Das Eingangsposting zeigt mir einen Menschen, der tief überzeugt ist von dem was er geschrieben hat.

Und weil ich genau das nicht glaube, denke ich so wie ich vorhin geschrieben habe.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wunder-Himmelserscheinungen + Meine Glaubensansicht

Beitragvon stine » Di 28. Jul 2009, 19:54

Meinst du da wollte jemand die Brights vergackeiern? :crazy:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste