PhantomLord hat geschrieben:Für mich sind viele esoterische/spirituelle Praktiken und Rituale Werkzeuge, mit denen auf den riesigen Schatz menschlicher Fähigkeiten zugegriffen werden kann. Sie können aber nur wirken, wenn man ihnen vertraut. Denn sonst wird diese Wirkung blockiert. Forschungen am Hirn lassen meines Erachtens erkennen, dass der menschliche Verstand dazu dient, Hirn-Prozesse die automatisch angestoßen werden, zu blockieren, wenn wir dies bewusst oder unbewusst wollen.
Soweit soll es hier reichen, ich denke in Grundzügen werden meine Ansichten deutlich. Was meint ihr, bin ich bei euch richtig?
stine hat geschrieben:Hallo PhantomLord,
hier bist du genau richtig.
PhantomLord hat geschrieben:Es scheint aber nur magisch, weil unser Verstand oder unser Bewusstsein, nur einen geringen Anteil von dem erfassen kann, was um uns herum geschieht und was in uns vor sich geht.
Ich wollte damit aussagen, dass es für dich offenbar merk-würdige Inhalte im esoterischen Bereich gibt, die du dir irgendwie erklären möchtest.PhantomLord hat geschrieben:@stine: Also erstmal muss ich fragen, was du mit merkwürdig meinst. Gibt es für dich auch "nicht merkwürdige" Esoterik und wenn ja, worin unterscheidet diese sich von merkwürdiger Esoterik?stine hat geschrieben:So wie ich diesen Satz interpretiere, versucht er merkwürdige esoterische Vorkommnisse rational zu begründen.PhantomLord hat geschrieben:Es scheint aber nur magisch, weil unser Verstand oder unser Bewusstsein, nur einen geringen Anteil von dem erfassen kann, was um uns herum geschieht und was in uns vor sich geht.
PhantomLord hat geschrieben:@ Myron: Ein konkretes Beispiel ist die Familienaufstellung.
stine hat geschrieben:Bei einer Straßenverbreiterung (in Österreich ) wurden zum Aufspüren von eingebetteten Wasserleitungen unter der bisherigen Fahrbahn zwei gebogene Kupferdrähte, ca 5mm Durchmesser, verwendet.
Es handelt sich in der Tat um ein offizielles Projekt, nämlich die Verbreiterung und Verlängerung einer Gemeindestrasse, um neugebaute Häuser anzubinden. Nachdem ich dort am Wochenende war, war niemand vom Straßenbautrupp anwesend. Die so beschriebenen Suchgeräte" waren aber tatsächlich im Einsatz, denn dies wurde von den dortigen Anwohnern so beobachtet. Da sie übers Wochenende auf der Baustelle zurückgelassen wurden, fühlte ich mich animiert, dies ebenfalls auszuprobieren.Cobalt hat geschrieben:Von wem denn? Etwa von offiziellen Stellen wie dem Tiefbauamt o. ä.?
Ja, sie waren bereits freigelegt. Ich habe aber auch noch an anderer Stelle herumprobiert und das Gartenwasser eines Anwesens gefunden. Ich wußte nicht, dass es dort durch laufen sollte.Cobalt hat geschrieben:Und hast Du vor Deinem Selbstversuch, der diese Dich verunsichernden Ergebnisse ergab, bereits gewußt, wo die Wasserleitungen lagen - waren sie also schon freigelegt?
Bis jetzt noch nicht, könnte mich aber direkt dort anstellen lassenCobalt hat geschrieben:Oder arbeitest Du etwa im Tiefbauamt oder in einer Baufirma
Daran hatte ich auch schon gedacht...Cobalt hat geschrieben:...daß solche "wertvollen" Instrumente wie jene ominösen Kuperdrähte bei Abwesenheit des Bautrupps frei herumliegen gelassen würden, so daß sich jeder bedienen kann: sie könnten ja schließlich geklaut werden.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste