Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon ujmp » Do 21. Jan 2010, 15:32

...das wär doch mal was, oder? :mg:
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon xander1 » Do 21. Jan 2010, 23:40

oder er hält eine Morgenandacht.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon platon » Sa 23. Jan 2010, 22:46

@xander1
Du kennst Schmidt-Salomon nicht? Das ist schade. Das Wort zum Sonntag von ihm wäre interessant, aber was sollte er mit einer Andacht? An was?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon ujmp » Sa 23. Jan 2010, 23:02

Ein cristlicher Freund von mir beklagte sich, dass das Fernsehen "immer nur Evolution bringt". Er fand das ungerecht. Ich habe geantwortet "dafür habt ihr das Wort zum Sonntag". Aber eigentlich finde ich, es nicht ganz fair, dass beim Wort zum Sonntag nur Christen auftreten. Gemessen am Bevölkerungsanteil müsste jede dritte Sendung atheistisch sein, oder - besser - eine andere Sendung laufen. Von mir aus können sie auch jede 20. Sendung einen muslimischen Prediger reden lassen (Pipipause für die Frauen).
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon platon » So 24. Jan 2010, 21:22

ujmp hat geschrieben:Ein cristlicher Freund von mir beklagte sich, dass das Fernsehen "immer nur Evolution bringt".

Meine Güte, ich beneide Dich nicht. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!
Was für Gemeinsamkeiten kann man mit jemandem haben, der auf solchen Schienen denkt?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon F:Taxi » So 30. Okt 2011, 22:17

Wieso darf man denn keinen christlichen Freund haben?
Darf man sich nur mit den Artgenossen des Herrengeschlechts abgeben?
Wenn das so abläuft, dürfen die Leute von mir aus dann auch mit Recht den Atheismus zur Religion erklären...
F:Taxi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:23

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon Lumen » So 30. Okt 2011, 22:33

Das ist doch Unsinn. "Nicht-Rauchen" ist kein Laster und "Nicht-Briefmarkensammeln" kein Hobby. Dementeprechend ist das Darstellen von wissenschaftlichen Inhalten auch kein "special interest" Thema, das durch Sendezeit für andere Ansichten ausgeglichen werden müsste.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon F:Taxi » So 30. Okt 2011, 23:01

Okay, "Ideologie" wäre dann passender.
Wieso darf man denn keinen christlichen Freund haben?
F:Taxi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:23

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 30. Okt 2011, 23:10

F:Taxi hat geschrieben:Wieso darf man denn keinen christlichen Freund haben?
Wer sagt dies?
Du hast den fast zwei Jahre alten Beitrag auch verstanden? Sicher?
Vielleicht ging es eher darum, dass diese Person sich beschwert "dass das Fernsehen "immer nur Evolution bringt"."

Ach ja, willkommen im Forum. Aber du musst wirklich nicht alle alten Threads wieder aufwärmen.

Und "bitte" erklär mir diesen Satz:
F:Taxi hat geschrieben:Darf man sich nur mit den Artgenossen des Herrengeschlechts abgeben?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon F:Taxi » Mo 31. Okt 2011, 12:13

Ich meine ja nur. Auch wenn ein Freund sich über das TV-Programm aufregt, kann man ihn als Freund haben. Zumindest sieht der Satz "Meine Güte, ich beneide Dich nicht. Wer sowas als Freund hat, braucht keine Feinde." so aus, als ob jetzt nur noch die Atheisten untereinander existieren dürften. Und die Sache mit der "späten Post" ist bei mir immer so ne lästige Angewohnheit, sorry, hab nicht aufs Datum geguckt.:/
F:Taxi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:23

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon mat-in » Mo 31. Okt 2011, 18:10

Wir können es ja wieder aufwärmen das Thema *campingkocher holen geht*
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 31. Okt 2011, 21:07

F:Taxi hat geschrieben: als ob jetzt nur noch die Atheisten untereinander existieren dürften.
Möglicherweise liest jeder das, was er gerne herauslesen möchte. Für mich sieht es so aus, als wäre der Knackpunkt die definitiv falsche Behauptung "dass das Fernsehen "immer nur Evolution bringt"

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und "bitte" erklär mir diesen Satz:
F:Taxi hat geschrieben:Darf man sich nur mit den Artgenossen des Herrengeschlechts abgeben?
Ich warte! :sceptic2:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon F:Taxi » Mo 31. Okt 2011, 22:20

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
F:Taxi hat geschrieben: als ob jetzt nur noch die Atheisten untereinander existieren dürften.
Möglicherweise liest jeder das, was er gerne herauslesen möchte. Für mich sieht es so aus, als wäre der Knackpunkt die definitiv falsche Behauptung "dass das Fernsehen "immer nur Evolution bringt"

Naja, das Fernsehen sendet tatsächlich viel mehr Wissenschaft als Religion, was im Übrigen auch gut so ist). Und möglicherweise liest auch wirklich jeder das, was er gerne herauslesen möchte, aber das scheinst Du ja gerade auch gemacht zu haben, sonst hättest Du sicherlich eine andere Textstelle zitiert und nicht die, die gar nicht auf die erste Frage bezogen ist.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und "bitte" erklär mir diesen Satz:
F:Taxi hat geschrieben:Darf man sich nur mit den Artgenossen des Herrengeschlechts abgeben?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich warte! :sceptic2:

Du hast Dir die Antwort da oben selbst zitiert. :irre:
F:Taxi
 
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Okt 2011, 15:23

Re: Schmidt-Salomon spricht "Wort zum Sonntag"!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 31. Okt 2011, 23:24

F:Taxi hat geschrieben:Du hast Dir die Antwort da oben selbst zitiert. :irre:
Sag mal, willst du mich veräppeln, ich warte auf die Erklärung von deiner dieser Aussage :veg:
F:Taxi hat geschrieben:Darf man sich nur mit den Artgenossen des Herrengeschlechts abgeben?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste