Auch Atheisten sollen die Kleriker bezahlen

Re: Auch Atheisten sollen die Kleriker bezahlen

Beitragvon xander1 » Do 10. Jun 2010, 20:08

stine hat geschrieben:Selbst wenn es so wäre, wer sollte denn anstelle Hand in Hand arbeiten und gibt es eine Führung ohne Machtanspruch?

Freier und Hafennutten kurz vor der Preissenkung sollten Hand in Hand arbeiten. Sind Freudenhäuser nicht etwa auch wohltätige Vereine? Die könnten sich ja auch mal beim Staat anmelden und Geld vom Steuerzahler kassieren.

stine hat geschrieben:
xander1 hat geschrieben:Da könnte ja jeder Verein kommen...
...kann auch jeder kommen... Kennst du nicht die Vorschriften und Bestimmungen für gemeinnützige Vereine?

Ich bezweifle, dass man nur gemeinnützig sein braucht und mehr nicht und deshalb vom großten Topf der Steuern etwas abbekommt. Als Verein bekommt man lediglich steuerliche Vergünstigungen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste