Waren Adam und Eva weiß?

Re: Waren Adam und Eva weiß?

Beitragvon Atanar » Sa 3. Jul 2010, 14:10

apfelsine hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
apfelsine hat geschrieben:Christus lange Haare (kurze Haare hatte hauptsächlich die Unterschicht)

Jesus, wenn es ihn überhaupt gab, agierte in der Sklavenhalterzeit. Lange Haare waren den Freien vorbehalten, Sklaven hatten kurze Haare, oder sogar rasierte Schädel.

Es geht in meinem Beitrag darum, wie im Mittelalter dargestellt wurde, nicht wie die Protagonisten in Wirklichkeit aussahen.


Die Frühesten Bilder stammen bereits aus dem 6. jhd. wo er eher kurze Haare trägt und keinen bart hat. das kommt nämlich erst mit dem Byzanz das 6. jhd. Klaus hat allerdings auch nicht recht da Jesus weder Sklave war (er war ursprünglich der Sohn eines Bauhandwerkers, wenn nicht sogar Baumeisters) noch als solcher dargestellt werden würde, erst recht nicht im Mittelalter.
Atanar
 
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:34

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste