Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Re: Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Beitragvon Nanna » Sa 28. Mai 2011, 10:42

1. Lern endlich, meinen Nickname richtig zu schreiben.

2. Wir sind keine Gruppierung, die sich auf irgendwas einschwören lässt, das läuft fundamental unseren Prinzipien zuwider. Ich wiederhole es nochmal: Es läuft fundamental unseren Prinzipien zuwider!

3. Ich leite das Forum, nicht die Brights. Mach ein alternatives Brightsforum für Leute auf, die Slogans brüllen und auf eine Mission ziehen wollen, wenn dir das Angebot hier nicht passt.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Beitragvon xander1 » Sa 28. Mai 2011, 11:18

Nanna hat geschrieben:2. Wir sind keine Gruppierung, die sich auf irgendwas einschwören lässt, das läuft fundamental unseren Prinzipien zuwider. Ich wiederhole es nochmal: Es läuft fundamental unseren Prinzipien zuwider!

Man könnte eine Splittergruppe gründen und die Fundamente umkippen.

Nanna hat geschrieben:3. Ich leite das Forum, nicht die Brights. Mach ein alternatives Brightsforum für Leute auf, die Slogans brüllen und auf eine Mission ziehen wollen, wenn dir das Angebot hier nicht passt.

Mir gefällt das Angebot hier wunderbar. Ich habe lediglich den Hang zur Selbstkritik und da ich mich als Teil des Forums sehe, kritisiere ich es auch, auch wenn es an dem Punkt anscheinend nicht angemessen gewesen ist.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Beitragvon platon » Sa 28. Mai 2011, 13:03

stine hat geschrieben:Wie wird man eigentlich ein fanatischer Fußballfan?

Indem man einen fatalen Hirnschaden erleidet, ohne es zu merken. Kommt leider häufiger vor, als man annehmen möchte ...
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Beitragvon ujmp » Sa 28. Mai 2011, 13:45

Ich darf mal wieder daran erinnern, dass es möglicherweise Menschen gibt die einfach so sind, ohne dass sie einen Grund dafür brauchen so zu werden oder so zu sein.

Bild
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Beitragvon Zappa » Sa 28. Mai 2011, 17:51

platon hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Wie wird man eigentlich ein fanatischer Fußballfan?

Indem man einen fatalen Hirnschaden erleidet, ohne es zu merken. Kommt leider häufiger vor, als man annehmen möchte ...


Vollkommen falsch, man muss nur die taktischen Raffinessen des Sports verstehen lernen, dem ja in unserem Kulturkreis die begnadetsten Sportler zustreben, guten Sport genießen können und dann noch sowas wie eine Heimmannschaft haben.
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Wie entsteht religiöser Fanatismus?

Beitragvon platon » Sa 28. Mai 2011, 17:54

Und was hat das mit fanatischen Fußballfans zu tun? Merkel und Zwanziger sind doch nicht fanatisch!
Weißt Du eigentlich, was fanatisch bedeutet?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste