JustFrank hat geschrieben:Und das dieser Bereich so stark frequentiert wird zeigt, wie stark wir von Religionsanhängern unterwandert sind.
JustFrank hat geschrieben:Wie können Religiosität und Spiritualität nicht theistisch oder nicht supernaturalistisch sein?
Und? Wo wäre da das Problem?JustFrank hat geschrieben:als ob ich in einem Wasserstofftank ein Schild mit Aufschrift "Rauchen bitte hier" aufstelle.
Ah ja?JustFrank hat geschrieben:... wie stark wir von Religionsanhängern unterwandert sind.
JustFrank hat geschrieben:Wenn wir mal logisch fragen und uns zum 497.374ten Male die naturalistischen Grundsätze der Brights ins werte Gedächtnis rufen, dann stellt sich mir die Frage, was Religion & Spiritualität hier zu suchen haben?
Nanna hat geschrieben:Zuguterletzt ist es natürlich auch der Zuspruch, der hier im Thread zu lesen ist (vielleicht auch einfach eine grundsätzliche Lust am Widerspruch? Halte doch einem anderen Thread mal ein flammendes Plädoyer FÜR dieses Board, ich wäre gespannt, was passiert )
Nanna hat geschrieben:Wenn wir aber den Naturalismus voranbringen wollen, müssen wir an genau diesem Defizit arbeiten, und ich denke schon, dass es dabei hilft, ein gutes analytisches Verständnis dessen zu haben, was den Kern religiöser Faszination ausmacht.
JustFrank hat geschrieben:Wenn wir mal logisch fragen und uns zum 497.374ten Male die naturalistischen Grundsätze der Brights ins werte Gedächtnis rufen, dann stellt sich mir die Frage, was Religion & Spiritualität hier zu suchen haben?
@JustFrank: Hast du dir mal die Facebook-Seite der Brights angesehen?mat-in hat geschrieben:JustFrank hat geschrieben:Wenn wir mal logisch fragen und uns zum 497.374ten Male die naturalistischen Grundsätze der Brights ins werte Gedächtnis rufen, dann stellt sich mir die Frage, was Religion & Spiritualität hier zu suchen haben?
Was hat dieser Themenbereich hier verloren?
Na und? Müssen wir deshalb ein Spiegelbild von denen sein. Abgesehen davon: Auch hier herrscht ein Missionierungsverbot.JustFrank hat geschrieben:habe ich mal irgendwann in einem christlichen Forum versucht. Sperrung ist nach 2 Beiträgen prompt erfolgt.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste