Jetzt haben wir's auf die Minute

Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Fr 1. Apr 2011, 13:35

Am 21.Mai 2011 gegen 18:00 Uhr geht die Welt unter.
Nein - da findet erst das jüngste Gericht statt, zu dessen Anlass exakt 2% der Weltbevölkerung express gen Himmel befördert werden. Der Rest geht erst mal zum "other place". Sagt Harold Camping, der Herr über "Familiy Radio" und lässt in USA das jeden wissen, ob er's hören will oder nicht. Genau 6 Monate später, am 21. Oktober ist dann aber wirklich Ende der Fahnenstange.
Sagt schon wieder Camping. Hat er 1994 auch schon mal, damals ist aber nichts passiert, weil - da war ein Fehler in der Rechnung.
Aber diesmal hat er richtig gerechnet, sagt er.
Familiy Radio stellt einen Wert von 120 Mio US$ dar, was beweist: um Geld zu machen, muss man nicht besonders intelligent sein sondern nur jede Menge noch größerer Dämel auftreiben, die einem dieses Geld irgendwo hin stopfen.
Woher Camping das Datum hat? Gibt es irgend etwas, was nicht in der Bibel steht? Lesen muss man können ...
Quelle: http://www.independent.co.uk/news/world ... 54139.html
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Arathas » Fr 1. Apr 2011, 13:47

Ich habe letztens auf dem Flughafen ein paar Amis mit "21 May 2011 Judgement Day" T-Shirt gesehen und dann auch gleich mal danach gegoogled. Anschließend hab ich den Betreibern der Webseite ne Mail geschrieben, dass sie mir doch einen Scheck über ihr gesamtes Vermögen ausstellen sollen und auf den 22. Mai datieren - schließlich sind sie ja dann eh nicht mehr auf Erden und können mit ihrem Geld nix anfangen. Habe sogar ein paar Minuten später sofort eine Rückmeldung bekommen, was ich ja nicht gedacht hätte:

ebiblefellowship hat geschrieben:The fact is that Judgment Day comes for all man, whether they believe in God or not. It is His world and humans are His creation. He will do with it, and us, as He chooses. He has decided to share His plans with us, through His Word the Bible. And has commanded that His believers then share this information and warning with the world.

Money will do no one any good, come May 21, 2011.


Tja, da sieht man's mal wieder, die glauben selber nicht wirklich dran. :kg:

Ich meine, das wär doch mal effektive Öffentlichkeitsarbeit, wenn dir mir alle diese Schecks unterschreiben würden. Dann würd ich mal sagen: Ihr seid authentisch, Leute. :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Fr 1. Apr 2011, 14:01

Dann schreib ihnen doch zurück, Du hättest ne Sondergenehmigung bis 21. Oktober und würdest gerne bis dahin noch kräftig die Puppen tanzen lassen. Der Chef hätte gesagt, das geht in Ordnung - oder so ...
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Arathas » Fr 1. Apr 2011, 15:35

Ich will ja ihr Geld nicht jetzt von ihnen. Der Scheck soll erst am 22. einzulösen sein, am Tag nach dem Weltuntergang. Wer fest davon überzeugt ist, dass am 21. die Welt untergeht, den kümmert der 22. doch eh nicht mehr. Aber so weit ist es mit dem Glauben dann wohl doch nicht her.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Shevek » Fr 1. Apr 2011, 15:41

Die Welt geht aber doch erst am 21 Oktober unter, ein halbes Jahr später.
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Fr 1. Apr 2011, 16:28

Arathas, bitte nicht fragen, was in den sechs Monaten zwischen 21. Mai und 21. Oktober abgeht. Wir wissen es nicht und Harold hält dicht!
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Arathas » Fr 1. Apr 2011, 16:46

Ich nehm das Geld auch am 22. Oktober, so isses nich. Bin da flexibel. =)
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Shevek » Fr 1. Apr 2011, 19:14

Ist aber verdammt knapp, 21.Mai 2011, da kriegt man keinen vernünftigen Film mehr zwischen, und das Buch hat auch nicht viel Zeit Gewinnen einzufahren.

Oder sollen wir ab dem 21. Mai davon ausgehen, dass wir in der Endphase sind, und es ist noch bis Oktober Zeit Flme zu drehen und Bücher zu verkaufen? Ist aber auch knapp.

Haben die Maja besser hingekriegt.
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Fr 1. Apr 2011, 19:38

Keine Panik vermeiden - oder wie das heißt. Das Spiel geht in die Verlängerung. Das war bisher immer so.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Shevek » Fr 1. Apr 2011, 21:44

Ne, nach dem 21.10.2011 kauft das Buch doch niemand mehr.

Und was ist das überhaupt fürn blödes Datum? Warum nicht der 20.11.2011? Sieht doch viel netter aus.
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Fr 1. Apr 2011, 21:52

Frag Harold!
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Arathas » Mo 4. Apr 2011, 10:58

Hier zeigt sich auch (mitunter) mal wieder, was Religion und Wissenschaft so grundlegend unterscheidet: Wenn ein Wissenschaftler eine These aufstellt, und diese sich nicht bewahrheitet, hält vielleicht noch der Wissenschaftler an seiner Meinung fest, der Rest wird sagen: War wohl nix.

Wenn aber bis zum Ende dieses Jahres die Welt doch nicht untergegangen ist, werden die Gläubigen sich Ausreden suchen und auf ein neues Untergangsdatum hin arbeiten, statt zu sagen: War wohl nix. Ade, Bibel. (Natürlich meine ich damit nicht die Gläubigen, die den Untergangsquatsch eh nicht glauben. Aber die, die überzeugt sind davon, werden auch hinterher noch überzeugt sein und mal wieder einen Rechenfehler konstatieren, der menschlicher Schwäche geschuldet ist. Der nächste Termin steht dann aber gaaaaaaaanz sicher und enthält garantiert keine Rechenfehler ... ;-))


Frei nach Thomas Edisons Motto: I have not failed - I've just found 10.000 days that don't work for Armageddon. :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Mo 4. Apr 2011, 12:16

Arathas hat geschrieben: Der nächste Termin steht dann aber gaaaaaaaanz sicher und enthält garantiert keine Rechenfehler ... ;-))

Dieser ganze Unsinn wäre ja keine Zeile wert, aber ich bin ja so gespannt auf den 22. Mai und Herrn Campings Ausreden. :mg:
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Pyrion » Do 14. Apr 2011, 15:10

Wegen sowas isses ganz wichtig dass die Fundies keine Atomwaffen in die Hände bekommen, sonst könnten sie in die Versuchung kommen, "Gottes Werkzeug" zu spielen um den Termin einzuhalten...
Benutzeravatar
Pyrion
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 3. Apr 2008, 11:31

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Arathas » Do 14. Apr 2011, 18:55

Ich würde gerne mal wissen, was genau Weltuntergang bei den Leuten, die dran glauben, überhaupt bedeutet. Es ist ein genauso wenig definiertes Wort wie Gott.

Heißt es, dass die Erde einfach so - BAFF - explodieren wird? Oder dass Feuerkrieger aus den Wolken reiten und alles Lebendige verbrennen? Dass ein riesiger Asteroid die Erde trifft? Dass Modern Talking sich wiedervereinigen, eine Partei aufmachen und gemeinsam Bundeskanzler werden?

Ich wüsst es gern.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Do 14. Apr 2011, 19:31

Ist das nicht irgendwo in der Offenbarung des Johannes beschrieben?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon Arathas » Fr 15. Apr 2011, 11:36

Ja, natürlich ist das "beschrieben" - wie ja alles in der Bibel ist das Beschriebene nicht wortwörtlich zu nehmen, wie uns (jedenfalls mir) mittlerweile verständlich gemacht wurde.

Auch die Offenbarung ist nicht mehr als Geschwurbel, das anschließend nochmal schön durchgeschwurbelt wurde, auf dass man ja auch wirklich alles hineinlesen kann, was man möchte:

Bibel hat geschrieben:Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.


Bibel hat geschrieben:Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.


Bibel hat geschrieben:Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.



Mal ein paar Stellen aus der Offenbarung. Wie gesagt, großes Geschwurbel. Was mich interessiert, ist nicht dieser Text, weil er eben nichtssagend ist, sondern, wie diese Aussagen von den Apokalypse-Gläubigen interpretiert werden. Ganz konkret. So wie man ja auch den Rest der Bibel ganz konkret zu Metaphern erklärt und neue Erklärungen für alles parat hat. :^^:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Jetzt haben wir's auf die Minute

Beitragvon platon » Fr 15. Apr 2011, 18:25

Na, dann weißt Du jetzt doch, wie sich Christen den Weltuntergang vorstellen: Jeder so, wie's ihm in den Kram passt.
Und am liebsten: nicht daran erinnert werden, denn der Gedanke an das, was nach dem Tod kommt, ist ja der einzige Grund, warum sie an dieser peinlichen Vorstellung von Geistwesen, die für alles verantwortlich sind, überhaupt festhalten.
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49


Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron