Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon njrwally » Do 11. Aug 2011, 01:46

stine hat geschrieben:Vielleicht hat er keine Alternative?
Präsentiert ihm mal eine läufige Hündin!

:mg: stine


Du hast immer noch keine Ahnung! Schau dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=LFeXwKnCUNI

Und das: http://www.youtube.com/watch?v=a5F46vNf1rU
njrwally
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:34


Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon mat-in » Do 11. Aug 2011, 11:55

Schreibt doch bitte etwas mehr text zu den (video) Links, das man weiß was man da aufmacht.

Für Stine: Das war ironisch gemeint...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon ujmp » Do 11. Aug 2011, 19:17

stine hat geschrieben: dass ich hier nicht in der "Meister-Annäherungs-Bücklingshaltung" aufgetaucht bin.

Milchschnitte.
Benutzeravatar
ujmp
 
Beiträge: 3108
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:27

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon Nanna » Do 11. Aug 2011, 21:21

@njrwally:
Entweder du fängst an zu argumentieren und zwar in Form von Texten oder du führst diese Diskussion auf youtube direkt weiter, wo diese Form von Videokommunikation erwünscht ist. Das reine Posten von Links ersetzt keine eingeständige Argumentation!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon KlausKa » Do 11. Aug 2011, 22:23

Ich finde, dass Argumente nicht immer notwendig sind. Auseinandersetzungen können auch anders geführt werden. Bei diesem Thema halte ich das für angebracht.
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon Nanna » Do 11. Aug 2011, 22:29

Klar können sie das. Das so zu handhaben ist nur meist unkonstruktiv, ab einem gewissen Punkt auch ziemlich unzivilisiert.

Davon abgesehen erwarte ich von Teilnehmern dieses Forums, dass sie Konflikte argumentativ zu lösen versuchen.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon KlausKa » Do 11. Aug 2011, 22:42

Ob zivilisiert sein generell von Vorteil ist, ist so ein Frage für sich, die besser an anderer Stelle erörtert werden sollte, ob mit Argumenten oder ohne. Unkonstruktiv oder besser destruktiv zu sein ist manchmal notwendig um die Dinge neu zu ordnen.
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon Nanna » Fr 12. Aug 2011, 01:41

Das mag in einem anderen Kontext vielleicht eine diskutable Frage sein (wenn du darüber diskutieren willst, fühl dich frei, ein neues Thema zu beginnen!), bezüglich des gegenseitigen Umgangs in diesem Forums ist es das aber definitiv nicht, um das nochmal zu betonen. Das ist auch keine weiter zu diskutierende Frage, sondern wird vom Forenteam so apodiktisch festgelegt.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon stine » So 21. Aug 2011, 16:35

Einseitig recherchierte Dokumentationen, die nichts anderes müssen, als die gern gehörte Meinung bestätigen, kann man beliebig viele zu jedem Thema finden. Ich habe mir die verlinkten Videos nicht angesehen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass die Ersteller und Vertreiber dieser Vorlagen aus dem Millieu kommend, nur eine Absicht verfolgen: Ihre Rechtfertigung und den Beweis zu liefern, dass sie nicht anders können und daher völlig "unschuldig" in ihrem Verhalten sind.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon njrwally » Di 23. Aug 2011, 13:45

Du schaust sie dir nicht an, weil du extrem stur bist! Wenn du dir die Dokumentationen anschaust, siehst du, dass es nur wahr sein kann und du hast Angst, das zu erkennen. Glaubst du wirklich, dass diese ganzen Tiere (auch Insekten) dressiert werden, damit sie miteinander homosexuell verkehren? HAHAHAHAHA!
njrwally
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:34

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon stine » Di 23. Aug 2011, 14:52

njrwally hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass diese ganzen Tiere (auch Insekten) dressiert werden, damit sie miteinander homosexuell verkehren? HAHAHAHAHA!
Nein, sie machen das aus LIEBE!

HAHAHAHAHA! stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon Nanna » Di 23. Aug 2011, 15:12

njrwally hat geschrieben:Du schaust sie dir nicht an, weil du extrem stur bist! Wenn du dir die Dokumentationen anschaust, siehst du, dass es nur wahr sein kann und du hast Angst, das zu erkennen. Glaubst du wirklich, dass diese ganzen Tiere (auch Insekten) dressiert werden, damit sie miteinander homosexuell verkehren? HAHAHAHAHA!

Weißt du, du machst in diesem Beitrag rhetorisch so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann, wenn man Leute von etwas überzeugen will. Du unterstellst Unbekannten Charakterschwächen, wirst aggressiv, weil andere nicht deine Meinung teilen wollen, gibst vor, alles besser zu wissen, bemühst dich kein bisschen, die Gegenseite zu verstehen und rundest das Ganze mit einer Pointe auf Kindergartenniveau ab.

Wohin soll das führen? Die Leute sollen dich und deine Boftschaft doch sympathisch finden, oder?
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon njrwally » Di 6. Sep 2011, 12:56

Weil ich schwul bin und es um Homophobie geht, habe ich die Verpflichtung alles "sympathisch" rüberzubringen. Wäre ich schwarz und ginge es um Rassismus, würdest du von mir nichts verlangen.
njrwally
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:34

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon Arathas » Di 6. Sep 2011, 13:25

Wir wissen weder, welche Hautfarbe noch welche sexuellen Vorlieben du hast - und nichts davon ist wichtig im Sinne einer erwachsenen Unterhaltung oder Diskussion.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon Nanna » Di 6. Sep 2011, 15:39

njrwally hat geschrieben:Weil ich schwul bin und es um Homophobie geht, habe ich die Verpflichtung alles "sympathisch" rüberzubringen. Wäre ich schwarz und ginge es um Rassismus, würdest du von mir nichts verlangen.

Selbstverständlich würde ich das. Ich bin kein Homophober und kein Rassist, ich diskriminiere niemanden und schließe niemanden wegen seiner Zugehörigkeit zu einer Minderheit aus, niemand hat das Recht mir gegenüber diesbezüglich Forderungen zu stellen. Wenn "die Gesellschaft" dir Probleme macht, kannst du gerne um Hilfe bitten, aber mach mich (und andere hier) nicht verantwortlich für deine persönlichen Probleme. Wie man hier sieht, helfen Mitglieder des Forums, darunter auch ich, gerne im Rahmen des Möglichen weiter, wenn jemand in angemessener Art und Weise um Unterstützung bittet, aber dein passiv-aggressives Selbstmitleid finde ich einfach nur abstoßend. Glaub nicht, dass du mir irgendwelche Schuldgefühle machen kannst, gegen solche Manipulationsversuche bin ich immun.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon stine » Di 6. Sep 2011, 16:27

Interessant wäre da noch die Frage: Sind Homophobe nun auch das Opfer ihrer Erziehung oder haben sie eine natürliche Abneigung gegenüber sexuellen Neigungen innerhalb des gleichen Geschlechts?
Und auch die Frage, warum Homosexuelle bislang teilweise immer noch verfolgt werden ist interessant. Die Unmöglichkeit Nachwuchs auf diese Art in die Welt zu setzen, das alleine kann doch nicht der Grund sein. Was ist es also?
Mir persönlich ist es egal, wer mit wem glücklich wird, ich bin nur der Meinung, dass Verführung von Kindern und Jugendlichen unter Strafe stehen muss. So oder so.
Ich erinnere an dieser Stelle an einen Post von Gernot, der mal schrieb, dass der Sohn seines Vermieters (oder ähnliche Situation) seiner Ansicht nach auch schwul wäre, dieser das aber noch nicht wüsste und er, Gernot, werde es ihm aber noch beibringen oder wissen lassen oder was auch immer er schrieb. So etwas finde ich völlig daneben und werde das niemals akzeptieren.
Gerade in der Pubertät werden die Weichen gesetzt und mancheiner ist erst hinterher todunglücklich, weil er Erfahrungen machen musste, auf die er lieber verzichtet hätte.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon mat-in » Mi 7. Sep 2011, 04:51

Die Abneigung wird wohl - wie so einiges - anerzogen sein. Was echte Phobien angeht, als Krankheitsbild könnte ich mir zu mindest eine Veranlagung zu irgend welchen phobien durchaus vorstellen.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon stine » Mi 7. Sep 2011, 06:10

Wenn man eine Abneigung anerziehen kann, die sich phobieartig auswirkt, dann kann man auch das Gegenteil, nämlich die Andersartigkeit anerziehen. Normal im Sinne des Tieres Mensch ist die Zweigeschlechtlichkeit.
Ich bleibe bei der Überzeugung, dass auch die Homosexualität nur eine kulturelle Erscheinung ist.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Keine Fantasie ist mehr wert als ein Menschenleben

Beitragvon mat-in » Mi 7. Sep 2011, 15:20

Wer hat denn von Phobieartigen Auswirkungen gesprochen? Eine Phobie ist was ganz anderes als die übliche Abneigung ala "da redet man doch nicht drüber!" oder "sowas macht man als anständiger Mensch nicht".

Und normal ist nun mal, das beides vorkommt, auch wenn du die letzten Seiten Gespräch ignorierst... sprichst du damit jetzt eigentlich den über 4000 Tierarten Kultur zu wenn homosexualität nachgewiesen ist, oder ist es dir lieber das komplett zu ignorieren?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste