Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Sa 6. Aug 2011, 06:44

Ich habe einen "welche Reliion paßt zu dir" Quiz gemacht und das kam dabei raus:

1. Secular Humanism (100%)
2. Unitarian Universalism (90%)
3. Liberal Quakers (82%)

Ich hab mich noch nicht so mit dem Quäkertum beschäftigt... ist das schlimm? tut das Weh? ;-)

Code: Alles auswählen
http://www. beliefnet.com/Entertainment/Quizzes/BeliefOMatic.aspx


[ADMIN] Die Seite hat angeblich Verbindungen zu Scientology, wobei das Forenteam das nicht nachprüfen konnte und auch für unwahrscheinlich hält. Der Link ist trotzdem ausdrücklich auf eigene Gefahr zu benutzen. Bitte auch darauf achten, dass die Seitenbetreiber dort versuchen, Name und Emailadresse zu erfahren und die Erlaubnis zum Zuschicken von Werbung standardmäßig ausgewählt ist (Checkbox abgehakt).

brights-deutschland.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieses Links.

Nanna [/ADMIN]
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Sa 6. Aug 2011, 07:26

Mein Ergebnis:

1. Unitarian Universalism (100%)
2. Secular Humanism (92%)
3. Theravada Buddhism (83%)

Aber ehrlich: Ich war auch viel zu faul die Fragen aufmerksam durchzulesen und richtig zu beantworten. Mir doch egal sowas.

Was ist denn "Unitarian Universalism"? Das ist doch was schlimmes, oder !?
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Sa 6. Aug 2011, 07:47

Aus Wikipedia:
Unitarian Universalism is a religious community characterized by support for a "free and responsible search for truth and meaning".[1] Unitarian Universalists do not share a creed; rather, they are unified by their shared search for spiritual growth and by the understanding that an individual's theology is a result of that search and not obedience to an authoritarian requirement. Unitarian Universalists draw on many different theological sources and have a wide range of beliefs and practices.

Historically, both Unitarianism and Universalism have roots in the Christian faith. Contemporary Unitarian Universalists espouse a pluralist approach to religion, whereby the followers may be atheist, theist, or any point in between.
...
Concepts about deity are diverse among UUs. Some have no belief in any gods (atheism); others believe in many gods (polytheism). Some believe that the question of the existence of any god is most likely unascertainable or unknowable (agnosticism). Some believe that God is a metaphor for a transcendent reality. Some believe in a female god (goddess), an Abrahamic god, or a god identified with nature or the universe (pantheism). Still others may hold with the Deist notion that a creator God exists, but does not intervene in the world or reveal itself, and can only be apprehended (if at all) through the use of reason. Many UUs reject the idea of deities and instead speak of the "spirit of life" that binds all life on earth. UUs support each person's search for truth and meaning in concepts of spirituality.
(http://en.wikipedia.org/wiki/Unitarian_Universalism) [MOD]Immer die jeweilige Quelle angeben![/MOD/Myron]


Jetzt müßte man mal nachschaun, ob die website von der dieser test ist von der UU gesponsert wird :) paßt ja gut auf alles und jedes...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Sa 6. Aug 2011, 10:31

Ich habe gründlich recherchiert: Die Seite steht in Verbindung mit UU und diese wiederum sind eine Tarnorganisation von Scientology. Die machen solche abgekarteten Tests bei den das Ergebnis immer auf das Gleiche hinausläuft. UU passt auf alles. So werden neue Kunden aqueriert und letztendlich an Scientology herangeführt. Aus Sicherheitsgründen kann ich meine Quellen hier nicht bekanntgeben. Aber Vorsicht!
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Sa 6. Aug 2011, 12:17

Kannst du das - auch ohne angabe der quelle - etwas weiter ausführen? Die beiden Gründungsmitglieder von beliefnet scheinen keine scientologen oder UU's zu sein? Auch wenn werbung für UU naheliegt, wo ist die Verbindung zu Scientology???
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Sa 6. Aug 2011, 12:56

Das ist ja gerade das Verlixte, dass die das nicht zugeben wollen, ...
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon xander1 » Sa 6. Aug 2011, 14:24

1. Secular Humanism (100%)
2. Unitarian Universalism (91%)
3. Theravada Buddhism (83%)
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Myron » Sa 6. Aug 2011, 16:37

KlausKa hat geschrieben:Ich habe gründlich recherchiert: Die Seite steht in Verbindung mit UU und diese wiederum sind eine Tarnorganisation von Scientology.


Quatsch! UU hat mit Scientology nichts zu tun.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Sa 6. Aug 2011, 17:17

Zu mindest von den Inhalten her kam es mir auch... ziemlich unterschiedlich vor also UU und die Scientologen. Aber UU werbung scheint der Quiz dennoch zu sein.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Lumen » So 7. Aug 2011, 01:27

1. Secular Humanism (100%)
2. Unitarian Universalism (89%)
3. Nontheist (77%)
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » So 7. Aug 2011, 09:54

Wie kommt man da auf nontheist? Ich hab doch alle "glaubst du das gott uns nach dem tod" und so Fragen mit "nein", werte "stark" beantwortet... und nur 89% UU ist doch auch was ;)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Lumen » So 7. Aug 2011, 18:51

mat-in hat geschrieben:Wie kommt man da auf nontheist? Ich hab doch alle "glaubst du das gott uns nach dem tod" und so Fragen mit "nein", werte "stark" beantwortet... und nur 89% UU ist doch auch was ;)


Das Programm hat meine Antworten gesehen und musste die Kategorie ad hoc erfinden. Es hat nur deshalb nicht 100% anti-theistic geschrieben, weil es sonst von seinen religiösen Machern terminiert worden wäre. ;)

Ich glaube es liegt an bestimmten "Not Applicable" Antworten, die ich ab und zu eingestreut habe, wenn die Frage danach klang, dass sich vom göttlichen irgendetwas irgendwie ableiten könnte.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Mo 8. Aug 2011, 09:02

Ja, das hab ich auch ein par mal angekreuzt. Seltsam. Aber egal, solange wir jetzt wissen das wir alle UU tauglich sind ;)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Fr 12. Aug 2011, 07:23

Beliefnet ist Dreck. Die scheissen dich 4-8 mal am Tag mit Spam zu. Hau weg den Müll.
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Fr 12. Aug 2011, 12:08

Verrrrfluchte elende Scheiße! Führt mich dieses Bright-Forum auf die Website von diesen religiösen Spinnern, ich gutmeinend wie ich nun mal bin, trag dort auch noch meine E-Mail ein, und schon werde ich von diesen Scientologen mit Spam zugekackt, so dass ich meine schöne E-Mail Adresse aufegeben muss. Alles schon probiert, Absender sperren, nicht möglich, die finden immer einen Weg. Verreckt noch mal !
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 12. Aug 2011, 12:19

Bitte halte etwas Niveau ein!
Und wer seine E-Mail-Adresse irgendwo eingibt, ist eher selber schuld, noch dazu wird oben davor sogar von Seiten des Forenadministrators aus gewarnt!

[ADMIN] ... Der Link ist trotzdem ausdrücklich auf eigene Gefahr zu benutzen. Bitte auch darauf achten, dass die Seitenbetreiber dort versuchen, Name und Emailadresse zu erfahren und die Erlaubnis zum Zuschicken von Werbung standardmäßig ausgewählt ist (Checkbox abgehakt).

brights-deutschland.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieses Links.

Nanna [/ADMIN]
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Fr 12. Aug 2011, 15:11

Wobei ich "absender sperren nicht möglich" für einen Bedienungsfehler halten würde...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 12. Aug 2011, 16:06

mat-in hat geschrieben:Wobei ich "absender sperren nicht möglich" für einen Bedienungsfehler halten würde...
Auch dies.
Aber auch seine E-Mail-Adresse "irgendwo" eintragen ist ein Bedienungsfehler.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon xander1 » Fr 12. Aug 2011, 16:34

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber auch seine E-Mail-Adresse "irgendwo" eintragen ist ein Bedienungsfehler.


Ich habe meine E-Mail-Adresse oft irgendwo eingetragen wo sie nicht reingehört, man solls Dummheit nennen oder nicht, aber ich lebe immer noch und mein E-Mail-Postkasten bleibt überschaubar.

Aber wenn man das als Bedienungsfehler bezeichnet, dann ist es auch ein Bedienungsfehler sich bei Facebook, Studivz zu registrieren, geschweige denn in dem Forum der Brights.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 12. Aug 2011, 17:26

xander1 hat geschrieben: dann ist es auch ein Bedienungsfehler sich bei Facebook, Studivz zu registrieren,
Ja, zumindest wenn man nicht die negativen Folgen haben möchte. Entweder oder.
xander1 hat geschrieben: geschweige denn in dem Forum der Brights.
Warum "geschweige denn" :veg:
Wenn's dir nicht passt, kannst du dies ja korrigieren. Und dieses Forum hier gibt kein Mail-Adressen raus oder nutzt die sonst irgendwie (im Gegensatz zu Facebook, StudiVZ & Co.).
Also wo liegt dein Problem? :kopfwand:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste