Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Fr 12. Aug 2011, 19:14

Erst weil ICH in selbstloser Weise mich aufgeopfert und gründlich recherchiert habe, um die Allgemeinheit vor der Gefährlichkeit des Links zu warnen, schloss sich die Administration mir an und sprach ebenfalls eine Warnung aus. Da war es dann aber schon zu spät für meine schöne Mail-Adresse.
Bleibt noch zu prüfen ob ich gegen den Threadsteller rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatzforderungen (ggf. auch Schmerzensgeld) stellen kann.
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Fr 12. Aug 2011, 19:59

Selbst wenn die Seite nicht "believenet" im titel hat, gehört es wohl zum erwachsenen Umgang mit den (seit 20 Jahren) neuen Medien, nicht jedem seine (schönste) E-Mail Adresse zu geben. Du Drückst ja auch nicht jedem der an irgend einer Hausecke Werbung macht deine Telefonnummer in die Hand, oder? Falls da nachholbedarf besteht, ich kenne eine ganze Batterie anbieter die wegwerf-adreseen anbieten, falls man wirklich mal das "ergebniss seines Fragebogens" haben möchte. Ich helfe gerne weiter.

Was die Recherche angeht, ist mir relativ einsichtig, das die Seite von der UUA gesponsort wird oder assoziiert ist, das scheint bei jedem der den Fragebogen macht auch als Ergebnis aufzutauchen, aber Scientology? Deren ansichten scheinen Diametral Entgegengesetzt, daß mußt du schon erklären... immernoch.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 12. Aug 2011, 22:38

mat-in hat geschrieben:Selbst wenn die Seite nicht "believenet" im titel hat, gehört es wohl zum erwachsenen Umgang mit den (seit 20 Jahren) neuen Medien, nicht jedem seine (schönste) E-Mail Adresse zu geben. Du Drückst ja auch nicht jedem der an irgend einer Hausecke Werbung macht deine Telefonnummer in die Hand, oder?
Da mag ich dir mal zustimmen.
Man prüft immer erst wem man persönliche Daten gibt. Wer es nicht macht, der begeht eben einen Bedienerfehler. Es gibt und gab keinen Grund irgendwo dort seine E-Mail-Adresse zwingen einzugeben. Auch nicht zu einer angeblichen Recherche - die ja wohl sowieso, wenn überhaupt existent, falsches ergeben hat.
KlausKa hat geschrieben:Bleibt noch zu prüfen ob ich gegen den Threadsteller rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatzforderungen (ggf. auch Schmerzensgeld) stellen kann.
Nein, da gibt es nichts zu prüfen. In bisschen Hirn und eigene Entscheidungsfähigkeit und -kompetenz darf man bei jedem voraussetzen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Nanna » Fr 12. Aug 2011, 23:36

KlausKa hat geschrieben:Erst weil ICH in selbstloser Weise mich aufgeopfert und gründlich recherchiert habe, um die Allgemeinheit vor der Gefährlichkeit des Links zu warnen, schloss sich die Administration mir an und sprach ebenfalls eine Warnung aus. Da war es dann aber schon zu spät für meine schöne Mail-Adresse.
Bleibt noch zu prüfen ob ich gegen den Threadsteller rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatzforderungen (ggf. auch Schmerzensgeld) stellen kann.

Spar dir deine Theatralik. Du hast nichts von Problemen mit Emailadressen gesagt, sondern nur nicht nachprüfbare reißerische Behauptungen über ominöse Verschwörungen von UU und Scientology losgelassen. Dass die Seite Werbung an den Mann bringen will, habe ich schon hübsch selbst rausgefunden.
Wenn du so gut wärst, da tatsächlich etwas aufzudecken, hättest du außerdem von vornherein mehr Vorsicht walten lassen, eine Wegwerfadresse benutzt, vielleicht gar einen Anonymisierer. Dass du nicht in der Lage bist, simple Vorsichtsmaßnahmen beim Surfen zu beachten, ist nicht die Schuld anderer Forennutzer. Stell in deinem Mailprogramm einen entsprechenden Junkfilter ein und gut ist.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon xander1 » Sa 13. Aug 2011, 07:58

KlausKa hat geschrieben:rechtliche Schritte einleiten und Schadensersatzforderungen (ggf. auch Schmerzensgeld) stellen kann.


Dazu gibt es noch nicht mal ein Gesetz wette ich und außerdem würde ein Richter sicherlich so eine Klage abweisen. Wie lange bist du schon im Internet? Du wirst noch sehr oft auf Sachen stoßen im Internet, die dir nicht gefallen, bei denen du gerne Klagen willst, wenn du nicht weißt was du tust.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon mat-in » Sa 13. Aug 2011, 09:26

Ich erstelle für Freunde die sich weniger damit auskennen regelmäßig eine Liste mit Software und Internetadressen (einfach zu bedienende E-Mail verschlüselung, Wegwerf-Mailadressen, Instant Messenger mit Verschlüsselung, ...) es ist alles kein bombensicheres Zeug, aber schon das beste was man in "bedienbar" bekommen kann. Besteht daran auch hier interesse?

Ersetzt natürlich nicht ein erwachsenes Verhalten der User. Aber da gibt es bücher und beratungsseiten zu.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Nanna » Sa 13. Aug 2011, 09:37

mat-in hat geschrieben:Besteht daran auch hier interesse?

Ich halte mich da für einen Durchschnittsbenutzer für recht kompetent, aber wenn du im Supportboard ein paar Software- und Surftipps unterbringen willst, kann ich das als Forenbetreiber nur begrüßen!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon ganimed » Sa 13. Aug 2011, 19:35

mat-in, ich bin interessiert.
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon KlausKa » Sa 13. Aug 2011, 21:53

Empörend. Ich werde mich beschweren.
KlausKa
 
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Jun 2011, 23:00

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon xander1 » So 14. Aug 2011, 08:40

KlausKa hat geschrieben:Empörend. Ich werde mich beschweren.

:2thumbs:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Nanna » So 14. Aug 2011, 11:12

KlausKa hat geschrieben:Empörend. Ich werde mich beschweren.

Zur Kenntnis genommen...
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon xander1 » So 14. Aug 2011, 12:36

Versuchs mal mit http://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/h ... __nnn=true
In manchen Ländern kann man auch online eine Anzeige erstatten.
Es ist ratsam der Polizei zu drohen, schneller zu arbeiten. Schreibe am Besten, dass du der Polizei mit deinem Anwalt oder mit Gewalt drohst, wenn sie nicht schnell genug arbeiten.

Außerdem kannst du in vielen anderen Foren von deiner Erfahrung schreiben, denn wenn andere Foren von uns erfahren, werden unsere User auf die anderen Foren überspringen, wenn sie z.B. christlicher sind als unser Forum.

EDIT:
Du bist vielleicht so einer, der wenn er sich dann mal aufgeregt hat, sagt dass der andere ruhig sein sollst weil du dann Herzprobleme bekommst. Das sind mir die liebsten. So einen Verwandten wünsche ich mir. Das ist super, dann hat man immer Freiraum sich aufzuregen und alle anderen müssen ruhig sein. Komischerweise sind das dann immer diejenigen die sich am Meisten aufregen. Sowas fasst man dann unter dem Begriff Choleriker zusammen. Das Problem mit Cholerikern ist, dass sie überall die Stimmung in den Keller bringen. Da sind mir Deprissive tausendmal lieber. Betroffen ist durch so einen Menschen dann eine ganze Gruppe. Nur gelten in einem Forum andere Gesetze. Bleib mal länger in Foren, bin mal gespannt, wenn du auf den ersten Troll stößt.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 14. Aug 2011, 15:49

Man muss als normaler Nutzer nicht alles kommentieren! Einfach mal schweigen ist durchaus angebracht! So verschindet unwichtigs, unlesenswertes am schnellsten in den Tiefen des Vergessens.
Die Forenleitung allerdings muss leider manches, was man normalerweise besser igonieren sollte, aus rechtlichen Gründen und aus Gründen der "Forenhygiene" mit Hinweisen belegen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Hilfe! Ich bin 82% Quäker [Religionsquiz]

Beitragvon Nanna » So 14. Aug 2011, 15:50

Sehr richtig! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und jetzt Ruhe im Sandkasten!

~close~
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste