Imagine No Religion - T-Shirts

Imagine No Religion - T-Shirts

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 12:52

Ich würde mir gerne ein langärmliges T-Shirt mit der Aufschrift "IMAGINE NO RELIGION" drucken lassen. Natürlich darf auch ein aussagekräftiges Bild nicht fehlen. Dafür würde ich - sofern mir hier keiner etwas besseres vorschlägt - das World Trade Center nehmen.

Es soll so in der Art aussehen.

Bild

Allerdings hat das Bild nicht die nötige Auflösung. Daher will ich ein anderes Bild verwenden. Hier mal meine Googleergebnisse.

BildBild
BildBild

Was haltet ihr von der Idee? Welches Bild findet ihr am besten dafür geeignet?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Entwurf

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 13:06

Hier mal ein erster Entwurf:


Bild
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 13:07

Ich würde das obere nehmen die unteren sind zu geschmack los. Das obere Vermittelt die Botschaft mit dem richtigen Maße an subtilität
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 13:08

Es hat leider nicht die nötige Auflösung.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

T-Shirt

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 13:13

So würde das in etwa aussehen. Es stehen auch andere T- und Sweat-Shirts zur Auswahl.
Bild
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Sa 20. Jan 2007, 13:58

Dein erster Entwurf ist besser,
das Blau des T-Shirts gefällt mir nicht, will aber nichts besagen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sinuhe » Sa 20. Jan 2007, 16:15

Respekt, dass du so ein T-Shirt tragen willst. Ich könnte mich nicht dazu durchringen, weil ich nicht einschätzen kann, was für Folgen das hat. Meine Mutter würde mir gleich mal das Taschengeld nehmen...
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 16:17

Ich finde trotzdem du solltest nicht rauchende Twin Towers nehmen. Ansonst überwiegt der Shockeffekt die Botschaft.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Sinuhe » Sa 20. Jan 2007, 16:25

Ich würde allerdings auf dem T-Shirt auch irgendwie klarmachen, was es mit aufgeklärten Religionen auf sich hat. Diese Inkonsequenz würde ich versuchen bildlich aufzuzeigen.

Bsp: Frauenfeindlichkeit, Abtreibung, Schwulenverfolgung, Aktive Sterbehilfe, etc.
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 16:54

Es muss halt ein gutes Bild sein. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, hier posten!
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 18:36

Bild

(Mod-Edit:Bildvorschau eingefügt.)
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 18:42

Bild[/img]
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Sinuhe » So 21. Jan 2007, 00:01

Sinuhe hat geschrieben:Ich würde allerdings auf dem T-Shirt auch irgendwie klarmachen, was es mit aufgeklärten Religionen auf sich hat. Diese Inkonsequenz würde ich versuchen bildlich aufzuzeigen.

Bsp: Frauenfeindlichkeit, Abtreibung, Schwulenverfolgung, Aktive Sterbehilfe, etc.

Max hat geschrieben:Es muss halt ein gutes Bild sein. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, hier posten!

Das mit der Kuschel-Religion ist mit Bildern schwer zu veranschaulichen - wohl lieber mit ein paar Zeilen Text:
Siehe Bright-Logo-Thread: http://www.forum.brights-deutschland.de ... 2&start=20
Benutzeravatar
Sinuhe
 
Beiträge: 85
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:12
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Nox » So 21. Jan 2007, 00:23

Die qualmenden Twintower halte ich für völlig ungeeignet.
Sollte das Bild nicht zu dem passen was man sich vorstellen soll?

Bin mir aber nicht sicher, ob das WTC überhaupt das richtige Symbol ist.
Klar, ohne Religionen -- insbesondere ohne Märtyrer-Phantasien -- ist es schwerer Selbsmörder zu motivieren.
Aber Muslims bekommen schon genug ab. Mir wäre ein anti-christliches Symbol lieber...
Falls jemand konstruktive Vorschläg hat... :)
(Hiervon was geeignet? http://www.religionsfreiezone.de/galerie.htm)
[Vielleicht der Schädelberg? http://www.religionsfreiezone.de/3Kriminalgeschichte/01schaedelberg.jpg]
{Oder doch das Museum? http://www.religionsfreiezone.de/4Allerlei/04im_museum.jpg}

Ein anderes Problem is die Assoziation mit Amerikas Handlungen, die durch 9/11 pseudo-legitimiert wurden.
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon TeapotTheist » So 21. Jan 2007, 01:07

Wie wär's auch mit...

Darwin Loves You!

...T-shirts? Würden auf jeden Fall für Gesprächsstoff sorgen.
Benutzeravatar
TeapotTheist
 
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Nov 2006, 22:44

Beitragvon Nox » So 21. Jan 2007, 01:42

Ja, auch schön.

Aber wieder ein wenig Kritik:

Man hört jetzt schon zu häufig, dass zuviele Darwin/Dawkins/... blind hinterherlaufen.
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Kurt » So 21. Jan 2007, 01:55

Das Bild mit den twin towers geht IMO in die falsche Richtung. Wir wissen eh alle, dass die islamischen Fundamentalisten die "Bösen" sind. Siehe die Argumente von Bush, Krieg gegen den Terror, Achse des Bösen, Kreuzzug für die Gerechtigkeit. In diese Kerbe wollen wir doch nicht schlagen. Da stehen wir nur als christliche Fundamentalisten da. Wir sollten lieber unser Christentum anprangern, den Papst. Verbrechen gibts von "unserer" Seite genug, Inquisition, Kreuzzüge, kann man das nicht irgendwie in Bilder fassen? Ein Bild von Benedikt vor einer Hexenverbrennung? Und ner Sprechblase "Ich bin unfehlbar"? Auf irgendeine Weise müssen sich doch die Verbrechen des Christentums anschaulich machen lassen.
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Beitragvon TeapotTheist » So 21. Jan 2007, 01:55

Nox hat geschrieben:Man hört jetzt schon zu häufig...

Von wem denn wohl?
Benutzeravatar
TeapotTheist
 
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Nov 2006, 22:44

Beitragvon Klaus » So 21. Jan 2007, 11:59

Jesus hates you

Das unter "Darwin loves you".
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » So 21. Jan 2007, 20:21

Das Bild sollte vor allem Aufmerksamkeit erregen. Und mithilfe der Aufschirft "IMAGINE NO RELIGION" die Leute zum Denken anregen. Längere Karrikaturen werden meistens nicht verstanden oder noch nicht einmal gelesen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Nächste

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste