Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 20. Sep 2011, 14:32

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... alance.jsp
alternativ als YouTube


Ein Blog mit ("interessantem Webdesign") und einigen Links

Gutes studieren könnte als Geschäftsgrundlage dienlich sein. :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon stine » Di 20. Sep 2011, 14:39

So etwas gibt es doch schon genug im www.
Die Frage ist: In wie weit ist das der Glaubensersatz mancher Atheisten?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon xander1 » Di 20. Sep 2011, 14:40

Arathas hat geschrieben:Vielleicht kennt ihr das ja: Freunde/Bekannte, die ihr (bisher) für gar nicht so dumm gehalten habt, ...


Genau deshalb hatte ich das Thema erstellt "Rationale Intelligenz".
Mir ging es darum, dass es sehr intelligente Menschen gibt, die an son Schwachfug glauben und trotzdem intelligent sind. Ich wollte diese Form der Intelligenz irgendwie benennen, Schwachfug als Schwachfug zu erkennen. Ob es etwas mit Rationalität zu tun hat weiß ich nicht 100%.

Ich hätte da mal einen Vorschlag für und Brights.
Wir könnten eine Esoterikseite aufmachen von Naturalisten, mit denen wir wirkliche Esoteriker verarschen und das dauerhaft, ohne das erkenntlich wird, dass dahinter eigentlich Naturalisten stecken. Ich glaube, dass der Effekt pro Naturalismus steigt, wenn hintenherum raussickert, dass dahinter Naturalisten stecken.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon Arathas » Di 20. Sep 2011, 14:59

stine hat geschrieben:Die Frage ist: In wie weit ist das der Glaubensersatz mancher Atheisten?


Da Atheisten ja nicht gleich Naturalisten sind, kann das durchaus sein, dass Leute nicht an Gott, aber solcherlei Unfug glauben. *mit den Schultern zuck* Was soll die Beantwortung der Frage genau aufzeigen?


@xander
Leute verarschen ist meiner Meinung nach nie eine gute Idee, um jemandem ein Ideenkonzept (sei es Naturalismus) näherzubringen. Durch Verarschung bringst du ja nur Geringschätzung zum Ausdruck, und wer will schon von arroganten Säcken (aus Sicht der Verarschten) geringgeschätzt und belehrt werden?

Leute verarschen sollte man höchstens betreiben, wenn es einem darum geht, Geld zu verdienen mit der Dummheit anderer. Und dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man ein Arschloch ist. ;-)
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon mat-in » Di 20. Sep 2011, 19:09

Vielleicht sollten wir kein Karma verkaufen (das ist sicher bereits Makrenrechtlich geschützt in der heutigen Zeit), sondern Gebete? Nur Athesisten sind neutral genug, um bei Bedarf zu genau dem Gott zu beten, von dem die Leute was wollen :lachtot:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon Vollbreit » Fr 9. Dez 2011, 19:41

Arathas hat geschrieben:Vielleicht kennt ihr das ja: Freunde/Bekannte, die ihr (bisher) für gar nicht so dumm gehalten habt, kommen plötzlich mit esoterischem Scheißdreck daher: Im aktuellen Fall mit einem Powerarmband (das Original! für günstige 40 Euro ... :selbstmord: ).

Jetzt behauptet das Mädel, um das es geht, ihre körperliche Fitness sei gesteigert, seit sie das Armband trägt, außerdem kann sie besser schlafen und die Rückenschmerzen sind auch weg ...


Was? 40 Euro? :explodieren:

Die Frau schient wirklich nicht ganz dicht zu sein und nur an sich zu denken. :motz:
Rückenschmerzen und Schlafstörungen, was hätte man daraus machen könnten?
Krankengymnastik, CT-Untersuchung, Spritzen, Massagen, vielleicht ein paar Antidepressiva.
Das geht in die Tausende, beschäftigt ein Dutzend Leute.
Und dann sind auch noch die Schlafstörungen weg. Wofür haben wir denn Planum, Zopiclon und wie die alle heißen. Die Menschen, die die herstellen wollen schließlich auch leben.

Wenn ihr mich fragt: Nicht nur leichtgläubig die Frau, sondern auch noch vollkommen unverantwortlich.
Benutzeravatar
Vollbreit
 
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 11:48

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon stine » Fr 9. Dez 2011, 19:54

Vollbreit hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt: Nicht nur leichtgläubig die Frau, sondern auch noch vollkommen unverantwortlich.
Ich hatte auf die Schnelle gelesen: Wenn ihr mich fragt: Nicht nur leichtgläubig die Frau, sondern auch noch vollkommen unwirtschaftlich.

:mg: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Placebo, oh Placebo, was fang ich nur mit dir an?

Beitragvon Lumen » Sa 10. Dez 2011, 02:38

xander1 hat geschrieben:
Arathas hat geschrieben:Vielleicht kennt ihr das ja: Freunde/Bekannte, die ihr (bisher) für gar nicht so dumm gehalten habt, ...


Genau deshalb hatte ich das Thema erstellt "Rationale Intelligenz".
Mir ging es darum, dass es sehr intelligente Menschen gibt, die an son Schwachfug glauben und trotzdem intelligent sind. […]


Intelligent, im Sinne von Homo Sapiens, Affe und so fort (d.h. Drei Meter Feldweg scheidet aus), aber sicher nicht Intelligent im zwischenmenschlichn Sinne. Vielleicht Möchte-Gern-Fast-Beinahe-Ziemlich-Hochintellient.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste