Literatur zum Thema evangelikale Jugendliche in Deutschland

Literatur zum Thema evangelikale Jugendliche in Deutschland

Beitragvon Lebensreform » Fr 14. Mär 2014, 15:57

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Literatur über evangelikale Jugendliche in Deutschland.
Hat hierfür vielleicht jemand den oder anderen Literaturtipp zur Hand?
Es muss sich dabei auch nicht um Literatur handeln, die sich ausschließlich mit Jugendlichen beschäftigt.

LG
Lebensreform
Lebensreform
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:36

Re: Literatur zum Thema evangelikale Jugendliche in Deutschl

Beitragvon xander1 » Mi 19. Mär 2014, 18:42

Das ist so als würde jemand in einem Christenforum nach Leuten über die Evolutionstheorie fragen.

Das hier ist ein Forum, in dem sich Leute treffen, die entweder Antireligiös oder Antichristlich sind, aber mittlerweile immer mehr Religionsneutral sind. Hier wird an ein wissenschaftlich angelehntes Weltbild "geglaubt", in dem Religion wenig Platz findet, aber wohl doch noch Formen der Spiritualität. Letzteres zumindest in der Theorie.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Literatur zum Thema evangelikale Jugendliche in Deutschl

Beitragvon Lebensreform » Do 20. Mär 2014, 16:40

Den Vergleich verstehe ich nicht wirklich. Beschäftigen sich Atheisten nicht mit dem Phänomen des Evangelikalismus?!
Lebensreform
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:36

Re: Literatur zum Thema evangelikale Jugendliche in Deutschl

Beitragvon Lumen » Sa 22. Mär 2014, 00:47

Auf Deutschland bezogen weiss ich leider nichts, aber es gibt etwas in der US Literatur, das sich mit Evangelikalismus beschäftigt. Das ist ein weites Feld und es käme darauf an, was dich interessiert. Am ehesten vielleicht The Good News Club: The Christian Right's Stealth Assault on America's Children. Das ist vermutlich recht speziell, aber eventuell hilfreich.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53


Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron