Wissenschaft eine pharisäische Religion?

Wissenschaft eine pharisäische Religion?

Beitragvon Andreas Müller » Mo 19. Feb 2007, 19:16

Hab ich gerade für die externe Presse geschrieben:

http://hpd-online.de/node/1198

Wissenschaft eine pharisäische Religion!?

Der Kanzler des Zuweisungskomittees im texanischen Parlament, Warren Chisum, zweitmächtigster Mann des Hauses, hat ein Memo des republikanischen Abgeordneten Ben Bridges aus Georgia verbreitet.

Laut diesem Memo kommt die Lehre der Evolution einer Indokrination von Schülern in die Glaubensgrundsätze einer antiken jüdischen Sekte gleich.

"Unwiderlegbare Beweise - langen verborgen, doch nun für jeden erhältlich - zeigen schlussfolgernd, dass die so genannte 'säkulare Evolutionswissenschaft', der Big Bang, 15-Milliaren Jahre, das alternative 'Schöpfungsszenario' einer pharisäischen Religion sind", schreibt Mr. Bridges, ein Republikaner aus Cleeveland. Er argumentiert schon seit Jahren gegen die Lehre der Evolution in Schulen des Staates Georgia.

Er verweist auf http://www.fixedearth.com, eine Website, die einen strategischen Plan zur Abschaffung der Evolutionstheorie und des kopernikanischen Weltbilds enthält. Dort wird ernsthaft angezweifelt, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Bei Carl Sagan and Albert Einstein soll es sich ferner um "Kabbalisten" handeln.

Hinweis des hpd: Es handelt sich hierbei nicht um eine Satire. Diese Leute meinen es wirklich ernst.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon the jug of milk » Mo 19. Feb 2007, 19:49

Guter Artikel Andreas!
Ich frage mich jedes mal ob ich weinen oder lachen soll wenn ich diese Ignoranten höre/lese.
Benutzeravatar
the jug of milk
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:31

Re: Wissenschaft eine pharisäische Religion?

Beitragvon Pleitegeier » Mo 19. Feb 2007, 20:08

Der Autor hat geschrieben:Er verweist auf http://www.fixedearth.com [...]


Wär's nicht so traurig, könnte man sich über diese Webseite kaputt lachen :kopfwand:
Pleitegeier
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 11:11
Wohnort: Pilsensee bei München

Beitragvon Klaus » Mo 19. Feb 2007, 20:29

Das Universum ist endlich, die menschliche Dummheit unendlich, so ungefähr hatte sich Einstein geäußert.
Autor guter Artikel.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Pleitegeier » Mo 19. Feb 2007, 20:34

Klaus hat geschrieben:Das Universum ist endlich, die menschliche Dummheit unendlich, so ungefähr hatte sich Einstein geäußert.
Autor guter Artikel.


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Pleitegeier
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 11:11
Wohnort: Pilsensee bei München

Beitragvon ostfriese » Di 20. Feb 2007, 01:04

"Kabbala-based Big-Bangism", soso.

Wir sind also alle dem Urknallismus verfallen. Haben alle einen 3-Kelvin-Hintergrund-Knall. Sind von allen guten Geistern verlassen. In unseren Köpfen dreht sich alles. Und schuld ist Judas, wer sonst.

Wie konnte ich diese evidenten Zusammenhänge nur so lange leugnen?
Benutzeravatar
ostfriese
 
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 22:28
Wohnort: Eisenach


Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste