Brights Lokalgruppen

Brights Lokalgruppen

Beitragvon musikdusche » So 22. Okt 2006, 03:06

Hallo allerseits,

Obwohl ich beim Überfliegen des Selbstverständnisses der Brights oft herausgelesen habe, dass die Brights tendenziell eher über Internet organisiert sind (oder habe ich da etwas missverstanden?), so halte ich es doch für unverzichtbar, dass man die Leute mal live und in Farbe vor sich hat. Meines Erachtens wären Lokalgruppen dazu gut geeignet.

Ich gehe einmal stark davon aus, dass es noch keine solchen gibt. Daher:

Erstens: Machen Lokalgruppen eurer Meinung nach überhaupt Sinn?
Zweitens: Wenn ja, was könnte in solchen Gruppen geleistet werden?
Drittens: Gibts hier Leute aus Münster und Umgebung? ;-)

Gruß - Musikdusche
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Max » So 22. Okt 2006, 10:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

In England und den USA gibt es bereits zahlreiche Lokalgruppen.

http://www.civilbrights.net/groups

Gruß,

MH
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Andreas Müller » Mo 23. Okt 2006, 23:08

Klar ergibt das Sinn. Es wäre schon viel besser, persönlich alles bereden zu können, der Punkt ist nur: Wir wohnen alle recht weit voneinander entfernt und das ergäbe nur Sinn, wenn wir wirklich in der selben Stadt wohnen würden.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Zusammentreffen

Beitragvon Klaus » Mo 23. Okt 2006, 23:41

Man könnte aber durchaus 1-2 mal im Jahr ein Treffen organisieren.
Wenn sich mehr Mitglieder finden unnd davon gehe ich aus, rückt auch die Möglichkeit regionaler Treffen in reale Nähe. Bis jetzt ist ja die Region südlich des Weißwurstäquators ganz gut vertreten. :D
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Tapuak » Di 24. Okt 2006, 19:10

Ich wohne etwas weiter nördlich. 8)
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

@Tapuak

Beitragvon Klaus » Di 24. Okt 2006, 21:43

Alles was nördlich vom Weisswurstäquator ist, ist Nördlich, egal ob Hannover, Osnabrück, Bremen oder Niebüll :D und dazwischen liegt noch jede Menge anderes Zeuch. :lol:
Das wäre jedenfalls das einfachste Splitting.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Mo 27. Nov 2006, 19:41

In das neue Treff-Forum verschoben.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Bright-Lokalgruppe Rhein-Main

Beitragvon Besserwisser » Fr 15. Dez 2006, 07:58

Nachdem zuvor festgestellt wurde, dass lokale Gruppen auch in Deutschland wünschenswert sind, erlaube ich mir, über Absichtserklärungen hinaus zu gehen:

http://civilbrights.net/node/2123
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Andersdenker » Fr 15. Dez 2006, 10:34

Ich wohne in Oldenburg. Ein Treffen z.B. in Bremen wäre gut.
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Tapuak » Fr 15. Dez 2006, 13:28

Andersdenker hat geschrieben:Ich wohne in Oldenburg. Ein Treffen z.B. in Bremen wäre gut.

Da wäre ich dabei. Vielleicht tauchen ja noch weitere Interessenten aus der Gegend auf!
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon HF******* » Do 28. Dez 2006, 16:49

Hallo!

Bei einzelnen Treffen in Bremen wäre ich auch dabei! Allerdings wohl nicht regelmäßig - naja, drei wären wir schon. Vielleicht sollten wir die Brights in der Gegend einfach per kurznachricht anschreiben?

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon the jug of milk » Di 23. Jan 2007, 21:40

ähm musikdusche, ich bin hoffentlich zum sommersemster in münster ;)
würde gerne was in die richtung hochschulgruppen, atheistischer stammtisch o.ä. machen.
Benutzeravatar
the jug of milk
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:31

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon Kaiser, Dieter » Fr 16. Jan 2009, 13:58

Ich halte es für unerlässlich Lokalgruppen zu bilden, die regelmäßig Einladungen zu und Pressemitteilungen über ihre Veranstaltungen veröffentlichen. In lokalen Mitteilungsblättern treten oft nur Vereine jeder Art (in der Minderheit) und Kirchen-Organisationen mit all ihren Untergliederungen (in der Mehrheit) auf (In unserem Ort 13 religiöse Gruppierungen). Die relative Mehrheit der Bevölkerung von ca. 40% nicht religiös gebundener Bürger tritt dort gar nicht auf. Lokale Brights-Gruppen sollten gegründet werden. Sie sollten durch ihre Veranstaltungen das Bewusstsein in der Bevölkerung schärfen, dass es diese relative Mehrheit gibt und nicht das Feld den Kirchen überlassen. Dadurch würden sie zur Aufklärung der Bevölkerung über zeitnahe Themen beitragen.
Kaiser, Dieter
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Okt 2008, 16:45

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon Lurch » Di 22. Jan 2013, 20:41

Hallo, kann einem Lokalgruppentreffen nur zustimmen. Allerdings müsste man eine klären wer bereit ist und wie weit jeder fahren will um dort zu erscheinen. Dazu müsste man wissen aus welcher Region der "Bright" kommt um sich zu organisieren.
Lurch
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:51

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon mat-in » Do 24. Jan 2013, 14:42

Rhein-Neckar? Würde auch bis Rhein-Main fahren wenn es nicht an einem Werktag ist. Aber es war ziemlich weit gestreut bei der letzten Umfrage kam raus, das wir uns lokal wohl am ehesten zu 4-augen-gesprächen treffen können. :(
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon Lurch » Fr 25. Jan 2013, 16:43

OK, komme aus SHG. treffen am Wochenende würde ich auch bevorzugen. Vielleicht kommt je noch jemand hier vom "Lande"
Lurch
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:51

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon tkarcher » Mi 13. Feb 2013, 07:45

Wir könnten uns auch im Rahmen des Humanistentages Ende April/Anfang Mai in Hamburg treffen: http://www.deutscher-humanistentag.de/ Zwar sind nicht alle Brights Humanisten, aber die Überschneidung dürfte groß sein, oder?
tkarcher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:38
Wohnort: München

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon FriedeG » Mi 25. Sep 2013, 13:15

Gibt es brights im Raum Magdeburg?
Benutzeravatar
FriedeG
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 12:53
Wohnort: Raum Magdeburg

Re: Brights Lokalgruppen

Beitragvon mat-in » Fr 27. Sep 2013, 06:14

Ich meine, es gibt dort eine GBS Gruppe, wahrscheinlich HVD, Brights weiß ich jetzt nicht...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron