Zeitbürger hat geschrieben:1von6,5Milliarden hat geschrieben:...was versprichst du dir von einem Second-Life-Stammtisch für Nicht-Second-Life-Nutzer? Für die dort etablierten Nutzer fände ich es gut, aber für normale, vernunftbegabte

Menschen?
Aber geschenkt.
Wenn du absolut humorlos bist, habe ich tatsächlich ein Erklärungsproblem, wenn du einen solchen Smilie

nicht als Kennzeichner dafür erkennen kannst, hast du eines. Wenn du einfach bei deiner Replik einen solchen, ähnlichen Smilie vergessen hast, sollten wird daraus kein Problem machen.
(möglicherweise haben wir aber nur eine leicht unterschiedliche Gewichtung und Art von Humor, ein Problem Humor via Text zu erkennen, andere ("falsche") Auslegung der Worte des jeweils anderen und haben einfach partiell aneinander vorbeidiskutiert)
Zeitbürger hat geschrieben: wollen wir das nicht zum Anlass nehmen, zwecks Ausräumung eventueller Missverständnisse noch mal ausdrücklich mitzuteilen, dass hier niemand jemandem was ausreden (oder einreden) will?
Ich kann nur sagen, ich will und wollte niemandem ausreden - nein absolut wirklich bestimmt nicht und niemals - an einem Brights-Stammtisch teilzunehmen (solange er Brights-kompatibel ist). Ich hätte sonst auch früher was gesagt (also nichts mit melden wegen "ich mag kein Eis"). Ich wollte nur anmerken, dass ich allgemein und speziell für mich da nicht so viel Sinn und Spaß darin sehen. Dein Engagement dafür achte ich natürlich, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.
Aber mit Technikfeindschaft kommst du nicht weit bei mir

, ich mag nur selektieren und renne nicht jeder neuen technischen Errungenschaft kritiklos hinterher, ich selektiere.
Auch wenn ich wohl deutlich misanthropischer bin, als ich mir vorstelle dass stine es sein dürfte. Wenn ich mit jemanden mich unterhalten will, dann eigentlich nur Angesicht zu Angesicht und in kleiner Runde (auch wenn es mir nichts ausmacht in größeren Runden zu sprechen). Ich fahre auch lieber 100 km (einfach), als eine halbe oder gar ganze Stunde mit jemanden zu telefonieren.