Brights Schweiz?

Brights Schweiz?

Beitragvon Ajfax » Di 24. Jul 2007, 16:26

Gibt es eine Schweizer Sektion?

Wäre dabei. Ihr müsst's mir nicht übel nehmen, meine lieben nördlichen Nachbarn, wenn ich mich nicht so gut ausdrücken kann. Dies liegt an unserem Alemannisch und an meiner leicht tauben Hand. Ich kann schlecht tippen.
Ajfax
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Jul 2007, 15:57
Wohnort: Zentralschweiz (katholisch geprägt)

Beitragvon Andreas Müller » Di 24. Jul 2007, 16:28

Wir sind "Brights Deutschland, Österreich und Schweiz"

Deutschland steht an erster Stelle, weil die meisten Brights der drei Länder aus Deutschland stammen und weil die deutsche Sektion aufgemacht wurde.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon HF******* » Di 24. Jul 2007, 16:30

das ist doch bloß alphabetisch sortiert :lachtot:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Di 24. Jul 2007, 16:31

Deutschland steht an erster Stelle, weil D im Alphabet vor Ö und S kommt. Ist wie bei Firmen, mit Mehrfachnamen, da geht es nach dem Alphabet.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 24. Jul 2007, 16:33

Das ist nicht alphabetisch sortiert, weil ich das geschrieben habe und es nirgendwo anders so steht. Ihr werdet doch nicht meine unterbewussten Triebe erforscht haben, um zu der Erkenntnis zu gelangen, wie und warum ich diese Länder sortiert habe! Ihr könnt sie auch anders anordnen, wenn es euch nicht gefällt.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon HF******* » Di 24. Jul 2007, 16:41

„Brights Schweiz“ geht auch phonetisch gar nicht - das hört sich an wie Ratz Fatz oder Brights Sprites oder so …
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 24. Jul 2007, 16:48

Die Sortierung ist so üblich und deshalb wirst du auch ohne Hirnschmalz in die Tiefen des Alphabets zu stecken, diese eben übliche Sortierung benutzen. Üblicherweise wird die Sortierung auch bei Benutzung der länderspezifischen Abkürzungen so beibehalten, obwohl dann für sich genommen nicht mehr alphabetisch sortiert: DACH

@ Ajfax: Dass Alemannen sich nicht ausdrücken können halte ich für ein Gerücht. Dürrenmatt, Frisch & Co. waren da sicherlich nicht unbedingt deiner Meinung. :up:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Mittelklug » Di 24. Jul 2007, 17:32

Brights - Großdeutschland. Wieso nicht die gute, alte Zeit aufleben lassen :lachtot:

Überhaupt, hallo ajfax :winken: unser 327 Member hier.
327 sind aber nicht gerade viel, um die Welt zu verändern.
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 24. Jul 2007, 17:39

Mittelklug hat geschrieben:Brights - Großdeutschland. Wieso nicht die gute, alte Zeit aufleben lassen :lachtot:
Über manche "Witze" kann ich nur recht schwer lachen, darüber gar nicht.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Falk » Di 24. Jul 2007, 23:08

Es ist auch nicht anzunehmen, daß die Schweizer ein gesteigertes Interesse an irgendeinem "Großdeutschland" haben, geschweige denn je hatten.
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon Münchhausen » Di 24. Jul 2007, 23:52

Wäre es nicht ein Anfang einfach Unterforen einzurichten?
Benutzeravatar
Münchhausen
 
Beiträge: 244
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:03

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 25. Jul 2007, 07:48

Ganz ehrlich? Warum?
Meine Meinung dazu: Nein!
Und warum nein?
Genau damit die "Norddeutschen" auch mal ein bisserl mehr von Ösiland mitbekommen, als Beispiel ein bisserl mehr auch von Ösiland und seinen sauberen Priestern und Bischöfen mitbekommen (irgendwann wird sicherlich mal Krenn & Co o.ä. erwähnt werden).
Auch wenn zugegeben subjektiv der Ösi-Anteil überproportional ist (noch dazu der aktiven Forenschreiber) und ein Unterforum natürlich nicht andere ausschließen müsste.
Aber nenne mal einfach die Vorteile und Gründe die du siehst (@ Admin: vielleicht dazu den Thread trennen?).
Vielleicht ändere ich ja meine Meinung und fordere dann auch ein Bayernforum, schließlich ist Bayern (mit Franken *bg*) fast genauso groß wie Österreich, hat mehr Einwohner und ein deutlich höheres Bruttoinlandsprodukt. :^^:
Nein, ich sehe jetzt einfach keine Vorteile und echte Gründe, lasse mich aber u.U. überzeugen. (auch wenn ich natürlich wiederum nicht ausschlaggebend bin)
Der Begriff "Ösi" und "Ösiland" ist von mir absolut nicht abwertend oder negativ, sollte dies aber (ein Österreicher!) so empfinden werde ich es abändern und versuchen es hier nicht mehr verwenden. Wo es doch nur ein paar Kilometer bis dort hin sind. (trotzdem bin ich zu faul den ORF per DVB-T zu suchen)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Libertine » Mi 25. Jul 2007, 09:24

Ich schlage mich (als Ösi) auf die Seiter derer, die mit „Brights Deutschland, Österreich und Schweiz“ einverstanden sind, d.h die jetztige Form beibehalten wollen. Nur: Wäre es möglich die HP und das Forum auch dahingehend umzubenennen, bzw. eine allgemeinere Bezeichnung zu finden? Ich denke, dass es mehr Sinn machen würde, wenn z.B. auf Aufklebern, die man in Ösiland verteilt oder aufklebt, als Link „Brights.de“ oder „Brights DACH.de“ stehen würde. Muss nicht sein, aber wenns nicht zuviel Aufwand macht – warum nicht?
Soll heißen: für die Kommunikation wär eine Aufteilung mE von Nachteil, aber für Aktionen würde sowas - rein formal - durchaus Sinn machen.
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Klaus » Mi 25. Jul 2007, 09:32

@Libertine, es gab von meiner Seite schon den Vorschlag die entsprechenden Umbenennungen durchzuführen, ist hier irgendwo im Forum als Thread eingerichtet. Beim Blog geht das ganz schnell, mir fehlt da im Moment eine zündende Idee, sprich eine knackige Aufmachung. Letztlich sind wir eine Internetgemeinschaft, brauchen uns also um Ländergrenzen überhaupt nicht zu kümmern, die Religiösen haben mehrere solcher Netzwerke.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Libertine » Mi 25. Jul 2007, 10:10

Klaus hat geschrieben:Letztlich sind wir eine Internetgemeinschaft, brauchen uns also um Ländergrenzen überhaupt nicht zu kümmern


:up:
Eben. Darum finde ich, dass Forum und HP nicht explizit „Brights-Deutschland“ heißen sollte.
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 14:29
Wohnort: Wien

Mittelkluge Idee

Beitragvon Mittelklug » Mi 25. Jul 2007, 10:39

Brights - und irgentwie Minilandesflaggen daneben.
Und ja, dass die Internetadresse "brights-deutschland" heißt, finde ich ärgerlich.

"brights-deutsch" von mir aus, oder gar "brights-europe" -> für jede Sprache dann einen Unterordner, nicht für jedes Land.
Gibt es überhaupt Brights-HP in Frankreich und Holland usw.? Wenn ja, dann zusammenziehen unter "Brights - Europe"! Die Idee find ich klasse.

http://www.brights-europe.COM :computer: europE, nicht europA, denn es soll ja International klingen und nicht abgrenzend zu unseren US-Kollegen.
Zuletzt geändert von Mittelklug am Mi 25. Jul 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Klaus » Mi 25. Jul 2007, 10:54

Auf dem Blog sind alle zur Zeit existierenden HPs der Brights verlinkt, auf unserer HP auch.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Mittelkluge Idee

Beitragvon Mittelklug » Mi 25. Jul 2007, 11:02

Other Brights Sites:
Dutch (Netherlands)
Français (France)
Français (Québec)
Deutsch (Germany)
Italiano (Italy)
日本語 (Japan)
번역한다 (Korea)
Español (Internacional)


Na bitte. brights-europe steht nichts mehr im weg. Kann wer niederländisch, französisch, italienisch uns spanisch? :/
Das Forum sollte doch nicht in sprachbedingte Unterordner geteilt sein, sonder für jede Sprache ein Solo-Forum, wie es ja momentan auch der Fall ist.

Aber die Hauptpage sollte Brights - Europe sein! Ich finde diese Europavereinigung wäre ein großartiger Schritt um die Brights größer und internationaler wirken zu lassen.
http://www.brights-europe.com :2thumbs: Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Mittelklug am Mi 25. Jul 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Beitragvon Klaus » Mi 25. Jul 2007, 11:04

Dann kommen die Polen und wollen die Toten des 2.WK mitangerechnet haben :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Mittelklug » Mi 25. Jul 2007, 11:08

Dann kommen die Polen und wollen die Toten des 2.WK mitangerechnet haben


:verzweifelt: Jetzt mach bitte keine Witze über meinen Gedankenblitz. Die Idee finde ich wirklich gut.
Benutzeravatar
Mittelklug
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 11:24
Wohnort: Österreich, Bgld.

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste