18.03.12 "Geistiges i.d. Freien Religion" Morgenfeier in NW

18.03.12 "Geistiges i.d. Freien Religion" Morgenfeier in NW

Beitragvon fritz-ferdinand » So 11. Mär 2012, 13:56

"Kuschelspiritualität oder geistige Herausforderung -
Geistiges in der Freien Religion"

Spiritualität wird zunehmend als ein wichtiger Faktor für das Wohlfühlen der Menschen erkannt, sodass nun auch in vielen „Wellness“-Angeboten geistige Angebote mit aufgenommen werden. Helfen diese wirklich weiter? Oder wird mit hier ein bisschen Zen-Buddhismus, dort ein bisschen Esoterik, etwas weichgespülter Philosophie und christlicher Nächstenliebe nur das allgemeine Unbehagen überdeckt, aber eine gründliche Kultur des Denkens, des Geistigen gar nicht gefördert und der Mensch letztlich doch in seinem Bedürfnis nach Verstehen allein gelassen?

Zu diesem Thema spricht Landessprecherin Renate Bauer zur Feierstunden am
Sonntag, 18. März 2012 um 10.00 Uhr im
GDA-Wohnstift Neustadt an der Weinstraße, Haardter Str, 6

Näheres unter http://www.humanismus-pfalz.jimdo.de
fritz-ferdinand
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:34
Wohnort: Pfalz

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast