23.09.12 "Freiheit und Würde - Rousseau (1)" Morgenfeier

23.09.12 "Freiheit und Würde - Rousseau (1)" Morgenfeier

Beitragvon fritz-ferdinand » Sa 22. Sep 2012, 09:42

"Vollkommene Freiheit und die Würde des Menschen - Rousseaus Beitrag zu einer Freien Religion"


Kaum ein anderer Philosoph außer Karl Marx hat durch seine Gedanken und Schriften allein Dinge in Bewegung gebracht wie Jean-Jacques Rousseau. Er war der Vordenker der französischen Revolution, beeinflusste mit praktisch allen Schriften die Haltungen und Lebensstile seiner und der nachfolgenden Zeit: Ideen zur Natur des Menschen, zu einer besseren Erziehung, zum Zusammenleben, damit wirkte er, und am wohl klarsten mit seinen Ideen zur Freiheit.

Wie sehr Rousseaus Gedanken noch aktuell sind und wie sie auch unsere Haltung beeinflusst haben, dazu spricht Landessprecherin Renate Bauer in den Feierstunden:

am Sonntag, 23. September 2012 um 10.00 Uhr
im GDA-Wohnstift Neustadt / Weinstraße, Haardter Straße 6 und

am Sonntag, 23. September 2012 um 15.00 Uhr
im Gemeindepavillon Iggelbach / Pfalz.
fritz-ferdinand
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:34
Wohnort: Pfalz

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste