Berlin und Umgebung

Berlin und Umgebung

Beitragvon Klaus » Do 25. Jan 2007, 21:31

Also, wer aus Berlin und Umgebung ist, und ich denke mal im Umkreis von 200km, meldet sich bitte hier. Der Stammtisch muss nicht in Berlin stattfinden, er kann.
In bin in der zweiten Februar-Woche wieder in Berlin, zum Round-Table kann ich überall hinkommen und biete eine Mitfahrgelegenheit an.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon spade » Fr 9. Mär 2007, 23:23

Umkreis 200 km is mir zuviel mit meinem Fahrrad. Aber wenn's in Berlin is bin ich interessiert.
spade
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Klaus » Fr 9. Mär 2007, 23:30

Herzlich Willkommen im Forum. 200km müssen es ja nicht sein. =)
Bin Ende März wieder in Berlin, wenn es dir recht ist können wir da ein Treffen organisieren.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon spade » Sa 10. Mär 2007, 19:27

Hallo Klaus,

Ende März in Berlin, gerne, allerdings werde ich in der letzten Woche wohl urlaubsmäßig unterwegs sein und habe dabei vor ein Brights-Treffen in Hamburg zu besuchen.

Herzlichen Gruß

Frank
spade
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Klaus » Sa 10. Mär 2007, 22:31

Wir können uns auch in HH treffen, kein Problem, ich komme eh von den Wikingern.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon spade » Do 5. Apr 2007, 21:40

Das Gottlosentreffen in Hamburg war sehr interessant.

Jetzt habe ich Lust sowas auch in Berlin zu machen. Kann dafür meine Räume in Kreuzberg anbieten.

Wer ist interessiert?

Herzlichen Gruß

Frank
spade
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon pariparo » Mi 4. Jul 2007, 15:14

brights in berlin... spärliche resonanz :( hatte hier volle seiten vermutet :/ räume in x-berg wären doch gut @ frank also, lasst uns was draus machen...
Benutzeravatar
pariparo
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon F.F.H. Fakt » Fr 6. Jul 2007, 13:50

Na, wenn schon, denn schon! Bin seit wenigen Minuten eingetragener Neuling und perplex,
dass Berlin kein lebendes Forum hat. Nichts, wie ran, Frank und andere, wenn ich nicht zu spät komme.
Man nehme mit mir bitte diesbezüglich Kontakt auf (f-f-h-fakt@gmx.de)!
Benutzeravatar
F.F.H. Fakt
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 11:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon HF******* » Mi 8. Aug 2007, 09:26

Was ist mit dem Berliner Stammtisch? Kann nicht sein, dass sich in einer Millonenstadt nicht ein paar Tausend Menschen zu einem Stammtisch zusammenfinden :^^: : Man muss sie nur informieren!

Ich schlage vor:
- Flyer an der Uni verteilen, eine Woche vorher, dann noch mal einen Tag vor dem Stammtisch, Stammtisch in Uni-Nähe
ansetzetn. Das ganze zum Semesteranfang.
- wenn jemand Geld über hat: Inserat in einer großen Zeitung oder Interview an eine große Zeitung zum Thema Brights
anbieten, Reporter exclusiv zum Stammtisch einzuladen.

Kommt in die Hufe! Wenn das nicht läuft, kann man alternativ noch irgendeine praktische Aktion machen, um in die Zeitung zu kommen und dann die Presse speziell auf einen besbsichtigten Stammtisch hinweisen, mit gezielter Orts- und Zeitvorgabe.

Alternativ ginge noch, sich mit entsprechend voreingestellten Organisationen in Verbindung zu setzen und dort für einen Stammtisch zu werben, also bei einer Ibka-Versammlung auschlagen, bei den Humanisten, Unitarien u. s. w.

Noch ein Tip: Politische Diskussionen aus dem Stammtisch heraus halten, sofern es nicht ausdrücklich um die Trennung von Staat und Kirche oder um Brights-typische-Themen geht. Geht dazu in die Parteien. Ein Stammtisch ist nicht dazu da, andere politisch zu missionieren. Deshalb würde ich auch eher nicht Werbung bei der PDS betreiben, obwohl es dort sicherlich haufenweise Naturalisten gibt.
Ein Stammtisch muss auch nicht primär als Brights-Stammtisch laufen. Der Hamburger Stammtisch firmiert auch als Stammtisch der fröhlichen Gottlosen, dennoch sind dort alle Beietiligten Naturalisten.

Klaus, Frank, Pariparo, F.F.H., Ihr seid doch schon drei! :lachtot:
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Mi 8. Aug 2007, 10:00

Wann bin ich denn mal in Berlin, ich könnte Brights-Dänemark aufbauen oder Norwegen. Ausserdem sind die brights aus Berlin doch klug genug etwas auf die Beine zu stellen, wenn ich dann in Berlin bin, nehme ich gern teil.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon F.F.H. Fakt » Do 30. Aug 2007, 12:50

Bin bereit!
Dann handeln wir mal!
Meine Bitte um E-Mail-Kontakt verlor im Sande.
Versuchen wir es via Fon: 0176 51 41 22 79 und
organisieren wir uns den Stammtisch.

Beste Grüße
F.F.H. Fakt
Benutzeravatar
F.F.H. Fakt
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 11:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon F.F.H. Fakt » Do 30. Aug 2007, 12:51

...verflixt! Soll heißen: ...verlor sich im...
sorry
Benutzeravatar
F.F.H. Fakt
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 11:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Falk » Do 30. Aug 2007, 20:18

Hilfe naht! Nagut, sie ist noch 'ne Weile unterwegs... ich gedenke, nach meinem Studium eine Ausbildung in Berlin anzugehen. Ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber die Idee steht schon mal. :D

Ich helf' euch dann in 1-2 Jahren, wenn bis dahin immer noch nichts geht.
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon F.F.H. Fakt » Fr 5. Okt 2007, 12:39

Wieder etliche Monde um, und noch kein STAMMTISCH in BERLIN.
Die Brigths-Bewegung bewegt sich nicht, weil Berlin keine Brights
hat oder weil ein Brights ...? Mich trägt keine Furcht, energischer
zu werden - und handlungsaktiv!

F.F.H. Fakt
Benutzeravatar
F.F.H. Fakt
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 11:52
Wohnort: Berlin

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon Klaus » Fr 5. Okt 2007, 12:45

Dann mach doch mal im CivilBrightsNet eine Seite fuer Berlin auf, die stellen wir auf den Blog und dann machen wir bei den medien-politischen Tagen etwas Werbung.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon skynoheaven » Do 18. Okt 2007, 08:38

hallo,

bin nach der dawkinslektüre auf die seite gestoßen. lebe in berlin, würde gerne an regelmäßigen treffen teilnehmen.
skynoheaven
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Okt 2007, 08:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon HF******* » Do 1. Nov 2007, 18:08

Hallo skynoheaven!
Es gibt noch gar keine Gruppe in Berlin! Trommel doch mal etwas zusammen!
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon Andreas Müller » Do 1. Nov 2007, 22:39

Es gibt in Berlin einen ganzen Haufen säkularer Gruppen. Und diese Brights, die auch jemanden suchen:

http://brights.meetup.com/cities/de/berlin/
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon spade » Sa 3. Nov 2007, 00:01

Guten Tag,

vielleicht können wir hier besprechen, was wir miteinander tun wollen, wenn wir uns treffen würden?

Mein Interesse wäre z. B. die Argumente im Gotteswahn uns zusammen anzusehen und zu hinterfragen. Ich finde sie teilweise verblüffend klar und überzeugend, andere glaube ich nicht zu verstehen und dann glaube ich, dass Dawkins gelegentlich selber etwas schlampig argumentiert (da kann ich mich aber auch täuschen).

Wenn wir uns auf solche Arbeit verständigen können, will ich gerne einen Raum dafür bereitstellen.

Mit herzlichem Gruß

Frank
spade
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:20
Wohnort: Berlin

Re: Berlin und Umgebung

Beitragvon skynoheaven » Mi 7. Nov 2007, 09:26

Tach auch,

ich wäre dabei. Soll ich was organisieren? Irgendeiner muss ja mal anfangen. Mir wäre ein Freitagabend im Norden Berlins am Liebsten. :2thumbs:
Mein Gott wäre das aufregend Heiden zu organisieren! Seit Wolfgang Ambros wissen wir, dass das Leben ein Heidenspass und für Christen nix ist. :lachtot: .. :veg: und das noch allen Ernstes! Ein Thema möchte ich schon mal anstossen, ohne ins Sektiererische abzugleiten: Toleranz gegenüber Religionen ist nicht gleichzusetzen mit Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Die Intoleranz ist systemimmanent in jeder Religion.

Gruss ...only sky no heaven..
skynoheaven
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Okt 2007, 08:33
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste