Wobei die eigentliche Frage ist, wie blind und borniert man sein muss, um so ein Gesocks in seine Mitte zu lassen?
Wie durchtrieben muss man sein, wenn man sie nicht lässt? Ich meine, jahrzehntelang, waren doch ein Großteil der Sprüche ganz normales Stammtischgesabbere auch von Spitzenpolitikern insbesondere der Zehesuh. Warum sollte es plötzlich einen Unterschied ausmachen, ob ein christlich-katholischer Landesminister vor Überfremdung warnt und die Ausländer raus wünscht, gegen Asylbewerber hetzt oder ob dies eine Dumpfbacke mit Armversteifung sagt. Ein Großteil der Parolen, der Gedanken ist doch schon lange in "unserer Mitte".JustFrank hat geschrieben:Wobei die eigentliche Frage ist, wie blind und borniert man sein muss, um so ein Gesocks in seine Mitte zu lassen?
Klaus hat geschrieben:In Sachsen hat die NPD und die DVU eine erstklassige Betreuung von Jugendlichen und Kindern auf die Beine gestellt. Die Eltern von den Kindern sind keine Nazis, aber die Kids sind die Wähler der Rechten in vielleicht 5-10 Jahren.
JustFrank hat geschrieben:Hier kommen wir zu einem anderem Punkt, der für mich recht interessant ist: Die Gleichartigkeit im Handeln von politischen und religiösen Extremisten. Scheinbar sind die Grundmuster des Handelns, unabhängig von der jeweiligen Ideologie, immer die selben, oder?
stine hat geschrieben:Vielleicht ist aber auch genau die Vielschichtigkeit der daraus entstehenden Gesellschaft, das Rad, das am laufen bleibt.
Was wäre, wenn alle gleich denken?
JustFrank hat geschrieben:Wenn allerdings jemand Kindern Dinge vorbetet, die ihm selber eingehämmert wurden und die er vor allem nicht hinterfragen darf, dann ist das pures Gift.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste