und solch eine pauschale Einschätzung rechtfertigt einen laschen Umgang mit Fakten?Andreas Müller hat geschrieben:Doch. Er hat ein paar Mal so getan, als würde er sie anerkennen. Was soll diese Detaildiskussion überhaupt, wir reden von einem wahnsinnigen Massenmörder?
Nein. Wir hätten auf die UN-Waffeninspektoren, die im Irak monatelang vergeblich nach Belegen für Deine These :-) gesucht haben, hören sollen.Andreas Müller hat geschrieben:Also hätten wir noch ein wenig warten sollen, bis er welche hat?der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte
Keine Ahnung. Selbst wenn es so war, ist dies kein Beleg für Deine Behauptung, dass "Bin Laden (Hussein) sehr wollwollend gegenüber stand".Andreas Müller hat geschrieben:Ja: Wie war es für Bin Ladens engsten Verbündeten Zarqawi möglich, auf der Flucht aus Afghanistan in Baghdad Unterschlupf zu finden, wenn Saddam es nicht erlaubte?Bin Laden stand Hussein ablehnend gegenüber. Hast Du Belege für Deine These?
Aus Deiner Quelle:Andreas Müller hat geschrieben:Hussein sagte zu dem amerikanischen Journalisten Dan Rather indirekt, dass er im Prinzip auf Bin Ladens Seite ist.
http://www.rhetorik.ch/Aktuell/Aktuell_Feb_28_2003.html
Ich bat Dich um Belege _für_ und nicht _gegen_ Deine These.Zu Bin Laden Auf die Frage, ob Irak Verbindungen zu Al Quaida habe oder auf Verbindungen mit Al Quada gefragt antwortet Hussein (...) klar:
"Ich werde Ihnen ganz klar sagen: Wir hatten nie Verbindungen mit Mr. Osama bin Laden und Irak hat nie Verbindungen mit Al Quaeda gehabt".
Sorry, aber dies ist ebenfalls kein Beleg für Deine Behauptung, dass "Bin Laden (Hussein) sehr wohlwollend gegenüber stand". Bestenfalls kann dies als Mosaiksteinchen einer Verschwörungstheorie dienen.Andreas Müller hat geschrieben:Außerdem:http://www.globalresearch.ca/articles/CHO311A.htmlAccording to the Reuters report: "At the time, bin Laden had a multi-million dollar price on his head for his suspected role in the 1998 bombings of two U.S. embassies in East Africa". So why did the hospital staff, who knew that Osama was at the American Hospital in Dubai, not claim the reward?
Meine Bemerkung war auch eher als Verballhornung Deines Ausgangssatzes zu verstehen. Mir ging es darum, deutlich zu machen, dass ein solch komplexer Sachverhalt wie die Ursachen und Konsequenzen des derzeitigen Irak-Krieges nicht auf eine "einzige Frage" reduziert werden sollte. Wir sollten uns in unserer Fähigkeit, über diese Welt Gedanken zu machen und über sie zu staunen, nie auf einen einzigen Blickwinkel oder eine einzige Frage einengen lassen.Andreas Müller hat geschrieben:Die sind nicht wahnsinnig.wahnsinnigen Besatzungsarmee darin, die über Atombomben verfügt
Aus Deiner Quelle:Andreas Müller hat geschrieben:Bush Senior war gegen den zweiten Irak-Krieg:Deshalb ließ er auch US-Truppen 1991 in den Irak einmarschieren. Alles klar.
http://www.handelsblatt.com/news/Wissenschaft-Debatte/Kommentar/_pv/_p/204051/_t/ft/_b/1165880/default.aspx/veter-gegen-sohn.html
Aus dieser wachsweichen Annahme die Gewissheit ableiten zu wollen, dass Bush Senior gegen den Irak-Krieg sei, halte ich für intellektuell unredlich.Wir wissen auch, dass frühere Mitarbeiter des Vaters nie von der Weisheit der Entscheidung für den Irak-Krieg überzeugt waren, deshalb muss man annehmen, dass Bush senior auch seine Zweifel hatte.
Gute Frage!Andreas Müller hat geschrieben:Echt? Welche?weil er andere kluge Entscheidungen getroffen haben soll