Rettet Hirsi Ali!

Rettet Hirsi Ali!

Beitragvon Andreas Müller » Sa 24. Nov 2007, 19:25

(hpd) Sam Harris hat auf seiner Website den Ayaan Hirsi Ali Security Trust eingerichtet. Dort werden Spenden gesammelt, um die Sicherheitsausgaben für Ayaan Hirsi Ali zu bezahlen. Sollte Geld übrig bleiben, wird es für die Ermutigung und für den Schutz anderer Dissidenten in der muslimischen Welt ausgegeben.

http://hpd-online.de/node/3282

Wenn ihr mal Lust habt, könnt ihr ja Hirsi Ali retten.

P.S. Ist das Bild von ihr und Sam Harris nicht süß?
Andreas Müller

Re: Rettet Hirsi Ali!

Beitragvon Klaus » Sa 24. Nov 2007, 20:26

Der Chris soll seine leeren Schnapsflaschen wegbringen, da hat er einen guten Kapitalstart. :lachtot:
Was da läuft im Moment mit der Frau, ist schon nicht mehr normal. Die Politik profiliert sich sofort.

Der Harris guckt die Ali auf dem Bild an, nach dem Motto, Wie wärs mit uns beiden?. :^^:
Klaus

Beitragvon ostfriese » So 25. Nov 2007, 02:23

Andreas Müller hat geschrieben:Wenn ihr mal Lust habt, könnt ihr ja Hirsi Ali retten.

Ich hatte gerade Lust. Vielleicht zahlt sich das irgendwann mal dahingehend aus, dass sie im eigenen Panzer durch Europa tourt und an unserem Gymnasium einen kleinen Vortrag hält. Wobei ich zugeben muss, dass der von mir gespendete Beitrag nicht ganz zur Anschaffung eines fabrikneuen "Puma" reicht. Ich dachte da mehr an ein Ersatzteilschräubchen für einen runderneuerten Marder...
ostfriese

Beitragvon Andreas Müller » So 25. Nov 2007, 02:26

Der Harris guckt die Ali auf dem Bild an, nach dem Motto, Wie wärs mit uns beiden?

Ja, und Hitchens natürlich mal wieder ganz offen: "Ayaan Hirsi Ali - or should I say: My love?"
Andreas Müller

Beitragvon pinkwoolf » So 25. Nov 2007, 08:17

Hitchens Attacken haben mich ziemlich geärgert. Warum soll denn der niederländische Staat verpflichtet sein für ihren Schutz aufzukommen, wenn Hirsi Ali sich für amerikanische Belange einsetzt? Ein Jahr war verabredet, weitere einzuhaltende Versprechen gab es nicht.
Der amerikanische Staat, dem Hitchens so tief verbunden ist, übernimmt solche Kosten meines Wissens nicht einmal für seine eigenen Bürger. Warum dann nicht das American Enterprise Institute?

Der Security Trust ist natürlich eine gute Idee.
pinkwoolf

Beitragvon Klaus » So 25. Nov 2007, 09:46

Die Amis haben Ali zurückgechickt nach Holland, die wollten so ein renitentes Girl nicht haben.
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » So 25. Nov 2007, 14:13

Hitchens erklärt das alles hinreichend, musst nur seinen Artikel lesen. Es ist einfach das Letzte, dass die Niederlanden nicht für Hirsi Ali bezahlen wollen, es geht um die Verteidigung der Meinungsfreiheit und des Rechts auf Leben, die islamische Fanatiker bedrohen. Ein Staat muss seine Bürger schützen. Das würdest du auch wollen, wenn Fanatiker hinter dir her wären, oder?
Andreas Müller

Beitragvon ostfriese » So 25. Nov 2007, 14:15

Klaus hat geschrieben:Die Amis haben Ali zurückgechickt nach Holland, die wollten so ein renitentes Girl nicht haben.

Offenbar will niemand sie in den eigenen Reihen haben, aus zwei Gründen:

Erstens wird man dadurch selbst zur Zielscheibe.
Zweitens neigt Hirsi Ali nicht gerade zu Parteiraison...

Sie ist eine der ganz wenigen Menschen auf der Welt, die sich jene "freie Meinungsäußerung" gestatten, welche doch eigentlich allen garantiert sein sollte. Traurig!
ostfriese

Beitragvon Klaus » So 25. Nov 2007, 14:23

Andreas, ich würde mich nicht auf den Schutz des Staates verlassen, ich würd mir ne Knarre besorgen.
b2t
Die Politiker nutzen die Frau eindeutig aus. Ich kann verstehen, wenn die Holländer in den USA keinen Personenschutz bezahlen, organisieren und realisieren wollen. Der Tulpen-Geheimdienst der holländischen Königin hat andere Sorgen, die müssen die Royals abhören :^^:
Ich habe dazu einen interessanten Beitrag auf dem Blog gebracht.
Der Frau kann ich nur empfehlen das Angebot der Dänen anzunehmen.
Klaus

Beitragvon pinkwoolf » So 25. Nov 2007, 15:17

Hitchens erklärt das keineswegs hinreichend. Wenn ich vom Staat Personenschutz in Anspruch nehme, muss ich mich auch nach den Anweisungen der Personenschützer richten, z.B. was meinen Aufenthaltsort angeht. Wenn der niederländische Geheimdienst offiziell ein paar Leute abgestellt hätte - ob die USA die wohl hineingelassen hätten?

Und umgekehrt: Wenn Salman Rushdie nach Deutschland kommt, werden sich die hiesigen Behörden sehr wohl um seinen Schutz kümmern, ohne ihm oder der britischen Krone dafür eine Rechnung vorzulegen.
pinkwoolf

Beitragvon Andreas Müller » So 25. Nov 2007, 15:55

Ok, du hast ihn nicht gelesen.

„Um die Hintergrundgeschichte kurz zu beleuchten: Sie werden sich gewiss daran erinnern, dass Hirsi Ali, die vor Zwangsbeschneidung, Zwangsheirat und Bürgerkrieg aus ihrer Heimat Somalia geflohen war, dem niederländischen Parlament angehörte. Sie arbeitete mit Theo van Gogh zusammen an einem Film – Submission – der die Misshandlung eingewanderter muslimischer Frauen in Holland zum Thema hatte. Van Gogh wurde auf einer Straße in Amsterdam im November 2004 ermordet; eine Notiz, die man mit einem Messer an seinem Körper befestigt hatte, drohte damit, dass Hirsi Ali das nächste Opfer sein werde. Nachdem die Behörden sie erst in einem Sicherheitsbereich verwahrt hatten, wurde sie später ihrer Wohnung verwiesen, als sich Nachbarn darüber beschwerten, sie gefährde ihre Sicherheit, worauf man einen geschmacklosen Versuch in die Wege leitete, ihr die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Hirsi Ali wollte nicht mehr dort bleiben und zog um in die USA, wo ihr das American Enterprise Institute in Washington, D.C. einen Platz anbot und wo die niederländische Regierung weiterhin für ihre Sicherheit sorgte. Nun findet sie es nicht mehr angemessen, sich an dieses Versprechen zu halten. Der vorgeschobene Grund für den Rückzieher waren die Kosten, die einen jährlichen Grundbetrag von 2 Millionen Euro ausmachten (nicht viel für einen Staat) und die zugegebenermaßen auch einmal etwas höher ausfallen konnten, wenn Hirsi Ali verreisen musste.“

In Bezug auf den Security Trust sagte Hitchens: „Man hört immer wieder, dass uns nicht genug Opfer abverlangt werden und viele Menschen fragen sich, was Sie für den Kampf gegen Barbarei und Einschüchterung tun können. Hier ist Ihre Chance.“
Andreas Müller

Beitragvon pinkwoolf » So 25. Nov 2007, 16:19

Hitchens schreibt:
Nun findet sie es nicht mehr angemessen, sich an dieses Versprechen zu halten.

Ein solches Versprechen hat es für einen Zeitraum länger als ein Jahr nicht gegeben.
Hitchens schreibt:
...als sich Nachbarn darüber beschwerten, sie gefährde ihre Sicherheit, worauf man einen geschmacklosen Versuch in die Wege leitete, ihr die Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Die Sache mit der Staatsbürgerschaft hatte einen ganz anderen Hintergrund; nicht zuletzt spielte dabei Hirsi Alis famose Parteigenossin Verdonk eine Rolle.
Die Angelegenheit kam dann aber wieder ins Lot, so dass Hirsi Ali nicht "verreisen musste".

Hirsi Ali sowie auch Hitchens schätze ich sehr; aber wenn die Argumentation allzu holzschnittartig gerät, möchte ich mich schon einmal ärgern.
pinkwoolf

Beitragvon pinkwoolf » Mo 26. Nov 2007, 20:54

Also gut, ich gebe ja schon zu, dass die liberale Drogenpolitik der Niederlande mich irgendwie für sich einnimmt und dass meine Kritikwilligkeit darunter leidet; aber warum setzt mich niemand für meine Vorurteile auf den Topf?
pinkwoolf

Beitragvon pinkwoolf » Mo 26. Nov 2007, 20:58

pinkwoolf hat geschrieben:Also gut, ich gebe ja schon zu, dass die liberale Drogenpolitik der Niederlande mich irgendwie für sich einnimmt und dass meine Kritikwilligkeit darunter leidet; aber warum setzt mich niemand für meine Vorurteile auf den Topf?

:joint:
pinkwoolf

Beitragvon pinkwoolf » Mo 26. Nov 2007, 21:15

Wenn die Änderung eines Beitrags gleich zu einer Wiederholung führt, ist da irgendein Fehler im System. Ich habe doch nur einen Smiley hinzugefügt!
Aber ich will mich nicht beklagen; schließlich ist die Wiederholung die Mutter des Lernens ...

Hat sich erübrigt. Ein weiteres Hoch auf den Designer dieser Website!!
Hut ab!
pinkwoolf

Beitragvon Andreas Müller » Mo 26. Nov 2007, 22:04

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dein Fehler war.
Andreas Müller

Beitragvon Max » Mo 26. Nov 2007, 22:43

Andreas Müller hat geschrieben:
Der Harris guckt die Ali auf dem Bild an, nach dem Motto, Wie wärs mit uns beiden?

Ja, und Hitchens natürlich mal wieder ganz offen: "Ayaan Hirsi Ali - or should I say: My love?"
Das wäre die Schlagzeile: Übergewichtiger, atheistischer Alkoholiker heiratet beschnittene Somalierin.
Max

Beitragvon Andreas Müller » Di 27. Nov 2007, 00:22

Wurde die beschnitten? Ich dachte, die wäre davor geflüchtet?

Nö, Hitchens ist ja schon verheiratet mit einer recht attraktiven Frau.
Andreas Müller

Zurück zu Gesellschaft & Politik