JustFrank hat geschrieben:Privatsender anders, als [...] Religion? [...] null Inhalt [...] Kritiklosigkeit [...] Werbemüll.
JustFrank hat geschrieben:[...] Kritikfähigkeit bei den Privatsendergeschädigten Kids offenbar deutlich schwächer ausgeprägt[...]
ostfriese hat geschrieben:Was hipp ist, diktieren Viva und MTV, [...] Shirts ohne Aufdruck gibt es praktisch nicht mehr [...] Hauptsache, Du bist per definitionem "cool".[...]
Da muss ich - mit Einschränkungen zustimmen. Sicherlich sind die Reportagen auf Sat.1 RTL und Co. an Matschigkeit kaum zu übertreffen - allen voran das Dokumagazin Gallileo. Aber die öffentlich rechtlichen Sender sind auch nicht so unabhängig wie in jeder Begründung der Pflicht-GEZ gern behauptet wird. Ich denke da so an den Bericht über das Verhalten von Killerspielespielern im ZDF, wo World of Warcraft mit Battlefield gleichgesetzt wurde und Spieletitel wie Half-Life 2 mit fragwürdigen, auf Mods basierenden, Begründungen verteufelt wurden. Wer weiß, in welchen Bereichen die Recherche noch derart gepfuscht hat?
Um auch schon die kleinsten der Wirtschaft gefügig zu machen, ist der ebenfalls öffentlich rechtliche Sender KinderKanal zur Stelle. Werbung über Spielsachen, die coole Kidz brauchen, damit sie nicht von den anderen Konsumenten verprügelt werden, seien es nun die neusten Action dolls zur Winx-Serie oder Glitzerschüchen für Babypuppe XYZ, die nicht nur "Mama" sagen und Pipi machen kann, sondern auch herzallerliebst mit den Augen klimpert.
Der einzige Sender, den ich noch (mit Vergnügen) angesehen habe, bevor ich mich vom Fernsehen total ab-, und dafür dem Internet zugewendet habe, war Terra Nova. Und der wurde abgeschaltet.
Nachtrag:
Ja ich weiß, es ist eher Offtopic, aber einige Beiträge konnte ich nicht so unkommentiert lassen.