Weiß jemand etwas über diese Seiten?

Beitragvon Kerry » Di 5. Feb 2008, 15:52

zunächst einmal Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum - lese bereits seit längerem mit, habe mich jedoch (bisher) noch nicht angemeldet.

h**p://www.netzwacht.net/
h**p://hanningeranschnur.de.vu/
und das zugehörige Forum h**p://ncforum.de.vu/
(Hinweis: Bitte keine direkte Links in diese Foren. Hatten mit denen schon Probleme. PJ)

Meinen die das Ernst oder ist das ein gut gemachtes Fake?
So bescheuert kann man doch gar nicht sein...
Kerry

Re: Weiß jemand etwas über diese Seiten?

Beitragvon folgsam » Di 5. Feb 2008, 17:48

Die Netzwacht ist recht eindeutig ein Fake, aber wer will geistige Umnachtung völlig ausschliessen?

Bei dem Anschnur-Forum dürfte die Sache ähnlich liegen, allerdings ist aufgrund der Bekanntheit des Forums wohl jeder "ernst gemeinte" Ansatz mittlerweile durch fröhliches gefake erstickt worden. Zum Glück.

Wer mal lesen will was Christenfundis so wirklich schreiben :

h**p://www.kreuz.net/ <-- Kein Kommentar

h**p://www.kreuzgang.org <--- Neben einigen recht lesenswerten Posts einer kleinen Handvoll gemäßigter und logisch argumentierender (in gewissen Grenzen) Poster, ist hier der rasende Irrsinn anzutreffen. Den Oberirrern wird man leicht erkennen.

h**p://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?t=6861&postdays=0&postorder=asc&start=0

Hier entwickelt sich ein zivilisierter Diskurs zwischen zwei Postern, man kann seine Argumente durchaus an willis Beiträgen einer Belastungsprobe unterziehen.
folgsam

Re: Weiß jemand etwas über diese Seiten?

Beitragvon lorenz » Do 7. Feb 2008, 15:32

Diese Anschnur-Sachen sind natürlich Satire. Offenbar erfolgreiche, wenn man nicht gleich schnallt, dass das nicht ernst gemeint ist. Die beste Satire ist die, die nahtlos in Realsatire übergeht. Der Übergang zu realen Frömmler-Seiten ist manchmal kaum zu bemerken. Klasse!
lorenz

Zurück zu Gesellschaft & Politik