Kreationist Ben Stein

Kreationist Ben Stein

Beitragvon pinkwoolf » Di 6. Mai 2008, 15:17

Die Talkshow, in der der Autor des Kreationisten-Spektakels "Expelled" sich zu den Problemen dieser Welt äußert, ist unter dem Titel "Dumb and Dumber" im Dawkinsnet veröffentlicht:
http://richarddawkins.net/article,2534, ... dline-News
Ich habe nur den ersten Teil ertragen und hätte auch da schon beinahe abgeschaltet, wenn Stein nicht nach ca. 7 Minuten mit dem Thema Gesundheitssysteme angefangen hätte. Die brechen ja bekanntlich auf der ganzen Welt zusammen, außer in Amerika unter den Republikanern. In Deutschland ist es schon so schlimm geworden, dass die Ärzte unter den Senioren großflächig Todespillen verteilen. Hadamar lässt grüßen!
So kommt es, wenn man dem Schöpfer seine Urheberschaft unserer Welt streitig macht. :irre:
pinkwoolf

Re: Kreationist Ben Stein

Beitragvon whatshisname » Di 6. Mai 2008, 16:35

Na klar ist doch ganz einfach: Kein Gott=Keine Moral... :lachtot: (muss ich glaube ich nichts mehr zu sagen)
Und da wir hier in Deutschland ja praktisch die Vorhut des Weltweiten Unglaubens sind (Leider merke ich davon nichts :nosmile: ) und wir ja auch schon so gute Erfahrungen mit solchen Methoden unter dem Ober-Ungläubigen Hitler gemacht haben (irgendwie hab ich das Gefühl die Theisten sind zu faul sich was neues auszudenken...), verteilen wir jetzt Todespillen an alte Menschen, weil unser Gesundheitssystem ohne Gott(= ohne Moral) zwangsläufig den Bach runter geht.
Alles voll logisch :kopfwand:
Der Kerl der Ben Stein interviewt ist anscheinend total begeistert von Stein und Expelled...ich glaube er sagt am Anfang auch Stein sei intelligent. :lachtot:
Vielleicht ist doch was dran an der Dummheit der Amerikaner.
whatshisname

Beitragvon pinkwoolf » Di 6. Mai 2008, 18:19

Dass wir in Deutschland die Vorhut des Unglaubens bilden, hat mich auch verblüfft. Ich wage mir kaum vorzustellen, was die Leute in Schweden mit den armen Alten anstellen. :erschreckt:

Übrigens, bei der Erstaufführung von "Expelled" wurde der amerikanische Atheist P.Z. Myers, den sie für den Film unter Vorspiegelung falscher Tatsachen interviewt hatten, von Sicherheitskräften am Zutritt gehindert. Seinen Gast, der ebenfalls in dem Film auftritt, ließen sie jedoch ungehindert passieren: Richard Dawkins.
http://richarddawkins.net/article,2389, ... s-PZ-Myers
Intelligent design vom Feinsten. :lachtot:
pinkwoolf

Beitragvon emporda » Sa 10. Mai 2008, 20:05

pinkwoolf hat geschrieben:Intelligent design vom Feinsten. :lachtot:

Auszüge aus dem "Boston Globe" by Kenneth R. Miller

"Expelled" tells of this terrible campaign against free expression, and mocks the pretensions of the closed-minded scientific elite supposedly behind it.

Millions of dollars have been spent promoting Ben Stein's Expelled: No Intelligence Allowed to fundamentalist church groups, but that money would have been better spent on fact checkers.

Despite these falsehoods, by far the film's most outlandish misrepresentation is its linkage of Darwin with the Holocaust. A concentration camp tour guide tells Stein that the Nazis were practicing "Darwinism," and that's that. Never mind those belt buckles proclaiming Gott mit uns (God is with us), the toxic anti-Semitism of Martin Luther, the ghettoes and murderous pogroms in Christian Europe centuries before Darwin's birth. No matter. It's all the fault of evolution.

Why is all this nonsense a threat to science? The reason is Stein's libelous conclusion that science is simply evil. In an April 21 interview on the Trinity Broadcast Network, Stein called the Nazi murder of children "horrifying beyond words." Indeed. But what led to such horrors? Stein explained: "that's where science in my opinion, this is just an opinion, that's where science leads you. Love of God and compassion and empathy leads you to a very glorious place. Science leads you to killing people."
http://www.boston.com/bostonglobe/edito ... r_science/

Und da war dann noch der Kreationist Nathaniel Abrahams, der vom Woods Hole Oceanographic Institution gefeuert wurde, weil er die Evolution nicht akzeptiert und keine Arbeit in biologischer Forschung in dieser Richtung ausführen wollte.

Creationist's lawsuit against Woods Hole dismissed
Nathaniel Abraham's lawsuit against Woods Hole Oceanographic Institution was dismissed on April 22, 2008. Contending that he was fired, in violation of his civil rights, for not accepting evolution, Abraham filed suit against the research center on November 30, 2007, alleging that his rights were violated under Title VII of the Civil Rights Act of 1964 and seeking compensatory and punitive damages. In his complaint, Abraham claimed that acceptance of evolution "was in no way a bona fide occupational qualification of employment, was not previously mentioned or implied as a requisite of hiring, and was never listed among necessary criteria for the advertised position." http://www.ncseweb.org/resources/news/2 ... 2_2008.asp

Dazu aus Deutschland
Prof. Dr. Dittmar Graf, Inhaber des Lehrstuhls für Biologie und ihre Didaktik an der TU Dortmund und Mitglied im Wissenschaftsrat der GWUP, unterstreicht die Forderung der Skeptiker: „Jeder kann glauben, was er will. Kritisiert werden muss aber, wenn mythische Schöpfungsgeschichten als Wissenschaft verkauft werden, wenn man sie in den naturwissenschaftlichen Unterricht einbringen und Schöpfungslehre als gleichberechtigte Alternative zur Evolution als Unterrichtsgegenstand etablieren will. Bedrohlich für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes wird die Angelegenheit, weil damit die sowieso schon vorhandene Wissenschaftsfeindlichkeit, die in keinem anderen EU-Land so hoch ist wie in Deutschland, weiter befördert wird.“
emporda

Beitragvon vonhaeften » Di 20. Mai 2008, 13:00

expelled from "Expelled" von PZ Myers hat mich so zum Lachen gebracht, daß ich auf http://www.israel-network.de/node/678 einen Artikel schreiben mußte. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch einige gute Science-Blogs kennengelernt....
vonhaeften

Zurück zu Gesellschaft & Politik