Kommt linke Mehrheit?

Re: Kommt linke Mehrheit?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 7. Sep 2008, 10:29

OT
atheist666 hat geschrieben:Darf ich Dein Nick mal verkürzen 1von 6,5 ?
Natürlich!
1.) Ich mache es ja auch
2.) Es gibt irgendwo einen uralten Beitrag/Thread von mir, da lasse ich mich selber über den dämlich langen Nick aus.
:mg:

atheist666 hat geschrieben:Was soll ich erklären, daß die Leute hier im Westen gern weggeschaut haben. Daß Viele sich überhaupt nicht interessiert haben für die Zone; ein Gespräch mit meiner Frau reicht da schon aus.
soweit einer Meinung
Nur sehe ich jetzt nichts, warum deshalb die "Wessies" (im großen und ganzen) irgendwie vom MfS/Stasi überrascht gewesen wären.
Was war den im Groben falsch oder unterschiedlich an der westlichen Stasi-Sicht vor und nach 89?
Dass die Sicht der Massen i.Allg. immer verkürzt und vereinfacht ist, darf man berücksichtigen.
Aber welche Erkenntnis hat den Westen nach 89 erreicht und mich in Südbayern vielleicht noch nicht? (oder habe ich es vergessen/verdrängt?)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon webe » So 7. Sep 2008, 11:55

Jetzt ist wohl eine Entscheidung für die SPD in Richtung Kanzlerkandidtat gefallen zu Gunsten des Vizekanzlers Steinmeier.

Ob dass nicht eine Belastung für die grosse Koalition wird?

Für die Linke ist die Entscheidung der SPD ein Glücksfall, da der Aussenminister mehr für die Agenda steht als Kurt Beck, und somit mehr Angriffsfläche bietet.

(Es ist ein lustige Politszence, wenn man als Atheist die CDU-CSU wählt, bekennende Christen. Ein Widerspruch?
Eine Erinnerung: FranzJosef Srauss CSU hatte in seiner Wirkungszeit einen Milliardenkredit für die DDR möglich gemacht, und hatte seinerzeit hervorragende persönliche und politische Verbindungen zu der DDR-Politcreme. Dann war nach dessen Meinung die DDR nicht ein zu grosser UnrechtStaat, sonst hätte er als Konservativer das damals für jenen Staat notwendige Geldmittel, dass der DDR ein weiteres Überleben gab, nicht möglich gemacht!
Ich selber, lehnte die DDR ab.
Anderseits, wie angepasst war in derDDR die Frau Merkel, um DORT studieren zukönnen?)

Vertiefung:
Die Brights stehen allen Demokraten offen, egal ob SPD, Die Grünen, die FDP, Die Linke; CDU-CSU, und andere demokratische Parteien!
webe

Beitragvon Kurt » So 7. Sep 2008, 12:41

webe hat geschrieben:Die Brights stehen allen Demokraten offen,(...)

Die Brights vertreten gar keine politische Meinung. Im Übrigen denke ich, kann dieser Thread geschlossen werden. Ich kann deinen Beiträgen ohnehin kaum Sinn entnehmen, vielleicht liegt es auch an den vielen Tipp- und Rechtschreibfehlern.
Kurt

Beitragvon webe » So 7. Sep 2008, 13:53

Kurt, auf Deine Meinung warte ich schon die ganze Zeit. Denn was ist ein Thead ohne OberlehrerWeisheiten? Ein Nichts.

Nur ist unser Kurt, wohl doch nicht KurtBeck?, etwas kurzsichtig, was ihn aber dadurch symphatisch macht:
Über RechtschreibeFehler in den Unterforen stolpert er lässig hinweg, doch die Meinige liegen ihm schwer im Magen. Armer Kurt. Deshalb ein Tipp an Kurt: Wenn ihm ein Thead nicht zusagt, dann solle er ihn leinfach links-oder rechts?-liegen.

Folgendes hat Kurt bei meiner Meinung richtig gesehen, die Brights sind nicht politisch, daher für alle Demokraten offen: Unabhängig welcher demokratischen Partei sie angehörig sind. Kurt, wenn Du Rechtschreibfehler findest, darfst Du sie in der Regel behalten.

Kurt, wir könnten uns doch dahin einigen, dass Du für "Gescheit" stehst, ich dagegen für das "Heitere". "Lebhaft" sind wir Beide und "Klar" haben wir die Positionen untereinander aufgeteilt.
Wenn wir unseren täglichen Waschgang hinter uns haben, sind wir wohl "Hell", und cremen wir danach unsere empfindliche Haut ein, dann wohl "Glänzend".

(Bright: Hell, glänzend, klar, gescheit, heiter, lebhaft.)

Es ist für die menschliche Entwicklung notwendig, die Eigenschaft Stolz zuhaben. Aber eine bürgerliche Überheblichkeit, für die Kurt steht, dient nicht immer der Vorteilsnahme.

Von der politischen Entwicklung her, wird der Thead wieso sein Ende finden. Das hat aber mit Kurt nichts zutun.
webe

Beitragvon webe » So 7. Sep 2008, 13:58

Da der Vizekanzler Steinmeier jetzt offizieller KK der SPD ist, wird er eine allgemeine Stellungsnahme zu einer linken Mehrheit beziehen müssen, betreffend Hessen, später Saarland.
webe

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 7. Sep 2008, 15:06

@ webe: Man benutze auch die Editierfunktion, wenn es einem nicht gelingt vor dem "Absenden", seine Gedanken zu ordnen und niederzuschreiben, so kann man nachher Anmerkungen durchaus per "Ändern" einpflegen. Dies ist die zweite Ermahnung in dieser Sache an dich.

Und nachdem es dem Thread nicht gelingt einen Bezug zum Forenthema der Brights zu erlangen, aber ein(ige) Nutzer meint in die nähe von persönlichen Angriffen kommen zu müssen, wird der Thread geschlossen.

Auch wenn ich durchaus noch gerne eine Antwort auf meine Frage gehabt hätte, aber das Forum geht vor.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik