Kommt ganz drauf an wo sie einsortiert sind. Neben Naturwissenschaftlichen Werken haben sie nichts verloren, aber in einer irgendwie gearteten Sektion für Religionen und Religionsgeschichte, warum nicht. Wenn mich mal der Hafer stechen sollte und ich solche Werke lesen möchte, dann erwarte ich ja gerade in einer Bibliothek fündig zu werden.
Frag' mal die Bibliotheksmitarbeiter warum sie diese Bücher dort einsortiert haben wo sie stehen (wenn sie neben der Bibel und anderen 'Heiligen Schriften' steht würde es mich jedoch kaum jucken, der Unsinn ist prinzipiell der gleiche), dann müssen sie sich zumindest erklären. Wenn sie sich uneinsichtig zeigen und dir nicht schlüssig erläutern wollen warum die Bücher stehen wo sie stehen, wende dich an die Stadt, die die Bibliothek möglicherweise finanziert
und stelle dort einige unangenehme Fragen.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sie falsch eingeordnet sind. Wie gesagt, prinzipiell hätte ich nichts dagegen auch und gerade solche Bücher (kaufen würde ich sie sicherlich nicht) in einer Bibliothek zu finden.
Was das Ferkelbuch von MSS angeht: Der unsägliche Indizierungsantrag ist ja längst abgewiesen worden, spricht also nichts mehr dagegen das Buch zu stiften!
stine hat geschrieben:Bücherverbrennung?
Ist zwar deutlich als Ironie zu erkennen, aber konstruktiver hätte es trotzdem sein können.