http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36,00.html
Ob das mein vertrauen in die derzeitige deutsche Politiklandschaftft wiederherstellt? Ich glaubs ja eher nicht
Nicht-SPD-Wähler macht sicherlich nicht neutral. Da du wohl deutlich ein strenger Sympathisant einer "betroffenen Partei" bist, schon dreimal nicht. Du könntest trotzdem neutral sein, ich glaube aber eher nicht.webe hat geschrieben:Dies sage ich aus neutraler Sicht, da ich kein SPD-Wähler bin.
Nein, ich glaube bei Wehner eher nicht, Schröder hätte es wohl versucht.webe hat geschrieben:Nur hatte ich das Glück die SPD über einen grossen Zeitraum zubeobachten, und habe dabei festgestellt, dass wenn früher die Linken sich in solchen Situationen so verhalten hätten, wie Frau Metger und Co, sodass eine Regierungsmöglichkeit ausser Reichweite gerutscht wäre, sei es von Zuchtmeister H.Wehner bis zum Kanzler Schröder gemessen, da hätte wäre es zum Parteirauswurf gekommen.
Ich sehe hier keinen konkreten Rechtsruck, ganz sicherlich keinen "Ruck". Sollte sich die SPD verstärkt etwas weniger weit links orientieren bzw. den linken Flügel vernachlässigen, so ist dies mehr die Folge der Partei "die Linke" (bzw. vorallem der PDS) und nicht die Ursache für deren aufkommen. Auch wenn Schröder ein paar (scheinbar) linke Grundsätze "etwas" vernachlässigt hatte. Da spielt SPD-seitig beides zusammen. Sicherlich ist die PDS aber keine Folge eines angeblichen Rechtsrucks in der SPD, sondern eine Mitursache.webe hat geschrieben:Noch eine Feststellung: Die alten Parteiväter Bebel und Schuhmacher würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie diesen Rechtsruck ihrer einstigen Partei, die immer gerne sozialistische Lieder bis Heute auf Parteitagen singt und sang, mitbekäme.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste