Das was bei Spiegel Online in verküzter Fassung und Ausschnitten zu lesen ist und von Herrn Mixa mal wieder zum Besten geben wurde, bezeichne ich bereits als (...) [Entfernung des Vorwurfs des erfüllten Tatbestandes der Volksverhetzung wegen juristischen Bedenken—Myron].
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 76,00.html
Da in Deutschland noch 2 Drittel der Bewohner wenigstens irgendeiner Religion angehören, verspricht sich meiner Meinung nach Herr Mixa vermutlich Schützenhilfe aus den Resten dieser Glaubensgemeinschaften. Die gezielte Diffamierung hat Tradition und zeigte auch früher verheerende Wirkung, da viele Menschen sich gerne "leiten" lassen.
1. Die Toleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Intoleranz.
2. Die Intoleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Toleranz.
– Lars Gustafsson (aus Wikipedia: Begriffserklärung: Toleranz)
Wenn also die Triple-M Riege in Zukunft noch intoleranter, also bereits volksverhetzend gegenüber den Nichtgläubigen auftreten will, dann sollten auch die bisher sich tolerant oder zurückhaltend verhaltenden Atheisten intoleranter gegenüber den Glaubensgemeinschaften auftreten (womit wir Herrn Mixa Recht geben, dass die "Atheisten-Bande" agressiver auftritt) um nach Lars Gustafsson wieder die Toleranz zur neuen Blüte zu verhelfen (damit wir uns selber helfen, bevor man wieder mit den Hexen- und Ketzerverbrennungen anfängt).
("Die Unmenschlichkeit des praktizierten Atheismus habe im vergangenen Jahrhundert die gottlosen Regime des Nationalsozialismus und des Kommunismus mit ihren Straflagern, ihrer Geheimpolizei und ihren Massenmorden in grausamer Weise bewiesen", sagte Mixa, der auch Militärbischof der katholischen Kirche in Deutschland ist. Immer seien in diesen Systemen die Christen und die Kirche besonders verfolgt worden.) (Zitat von Herr Mixa aus Spiegel Online)
Bei den NAZIs wurden in erster Linie die Juden, Sinti und Kommunisten verfolgt, was bekanntlich von der katholischen Kirche mehrheitlich feige toleriert wurde, die im Gegenzug von den NAZIs in Ruhe gelassen wurden. Bei den Kommunisten wurden einfach alle verfolgt, wobei man eigentlich nicht von echtem Kommunismus sprechen kann, sondern nur von Diktaturen.
Da muss Mixa nicht so tun als ob die Christen und die Kirche immer unschuldig war oder jetzt unschuldig sei. Er scheint auch immer mehr zu pervertieren.
Der christliche oder irgendein Glaube ist nicht notwendig um sich moralisch und ethisch korrekt zu verhalten (jetzt stellt sich die Frage: was gilt als moralisch und ethisch korrekt? ich würde darauf erstmal antworten: je nachdem was die gerade vorherrschende gesellschaftliche Meinung für opportun erachtet).
Aber auch die anderen Beschuldigungen die Herr Mixa von sich gibt lassen mich einfach nur

Wehret den Anfängen!
Der religiöse Extrremismus ist nicht nur den verirrten Islamisten vorbehalten!!! Die Brandredner und Hassprediger der anderen Seite sind schon da und haben neue Feinde ausgemacht - uns!!!