Politische Schwester

Politische Schwester

Beitragvon stine » Di 26. Mai 2009, 13:43

Ist Frau Birthler mit Frau Merkel verwandt?

Bild

Oder ist die Ähnlichkeit purer Zufall?
stine

Re: Politische Schwester

Beitragvon pinkwoolf » Di 26. Mai 2009, 18:39

Habe keinen Fernseher und hatte keine Ahnung, wie Frau Birthler aussieht. Ich gehe jetzt davon aus, dass dein Bild Frau Birthler zeigt – verblüffend.

Und das von mir. Wenn Leute mir sagen, dass meine Tochter mir total ähnlich sieht, ist mein erster Gedanke, "Die haben bestimmt ihre Gründe, betonen zu wollen, dass das Kind von mir ist."

Ich erkenne nur mit Mühe die Ähnlichkeit zwischen zwei Quadraten.

Das Bild sieht aber tatsächlich sogar für mich wie Merkel aus; nur: was will uns das sagen?

Wenn Frau Birthler betont, dass die Wahrscheinlichkeit, in einer winzigen Behörde, die mit minimaler Personalausstattung Hunderte von Aktenkilometern auswerten soll, über Herrn Kurras zu stolpern, aberwitzig gering ist, dann zweifle ich daran keine Minute. (Was für eine menschenfeindliche Satzkonstruktion; aber so bin ich manchmal.)

Wenn Frau Merkel betont, dass unsere Umwelt in der Tat sehr bedroht ist, aber ...................., und dass die Wirtschaftsbosse sich in der Tat sehr uncool verhalten, aber ......................, dann höre ich bald nicht einmal mehr zu.

Verwandt im äußeren Anschein aber nicht im Geist?

Es wäre interessant herauszubekommen, ob es in den letzten 3000 oder mehr Jahren nicht etliche Individuen gegeben hat, die mir verblüffend ähnlich gesehen haben, verwandt oder nicht. Die Variabilität der Physiognomien ist doch sicherlich nicht unendlich. Grob gesehen.

:tv:
pinkwoolf

Re: Politische Schwester

Beitragvon stine » Mi 27. Mai 2009, 06:23

Angeblich soll jeder Mensch einen Doppelgänger haben. =) =)
Prinzipiell gesehen ist die Art und Weise wie jemand aussehen kann unendlich variabel. Trotzdem kann es sein, dass sich mal zwei ähnliche Typen ergeben. Ich kenne in meinem Umfeld einige Frauen, die sich in ihrerer Art und im Aussehen ziemlich gleichen, obwohl sie voneinander gar nicht wissen.
Immer wieder mal denke ich, ich müsste sie miteinander bekannt zu machen, nur ich bezweifle, dass sie die Ähnlichkeit selbst bemerkten.
Und ich weiß auch nicht, ob sie das glücklicher machte!

LG stine
stine

Zurück zu Gesellschaft & Politik