Arathas hat geschrieben:Es ist schon gut, dass stine hier ist.
Dem kann ich mich nur anschließen, zumal stine mit am sachligsten diskutiert.
Arathas hat geschrieben:Es ist schon gut, dass stine hier ist.
Arathas hat geschrieben:..stine ... in ein Christenforum abzuschieben klingt mir dann doch zu sehr nach einer Verstümmelung der Meinungsfreiheit. ....
Sabrist hat geschrieben:Wenn sich ein FC-Bayern-Hasser in einem FCB-Forum registriert...
Sabrist hat geschrieben:Aber ich stelle eh schon seit Monaten fest, dass in diesem "Bright-Forum" die "Brights" eine winzige Minderheit darstellen.
Sabrist hat geschrieben:Wenn aber in Brights-Foren geschwätzige Endlosdiskussionen über belanglosen Kram geführt werden, dann schreckt das eher ab, als dass es intelligente Menschen ansprechen könnte.
Und? Würde hier auch passieren, aber ich sehe zur Zeit niemanden, der andauernd schreibt, die Brights wären eine blöde Bewegung oder ähnliches.Sabrist hat geschrieben:Beispiel: Wenn sich ein FC-Bayern-Hasser in einem FCB-Forum registriert und dann dort in jedem seiner Postings schreibt, wie blöd der FCB ist und wie toll hingegen der FC Wadenbruch, dann wird so ein Troll umgehend entfernt. Und zwar mit vollem Recht.
Möglicherweise verwechselt hier jemand die Begriffe. Ich sehe zumindest nirgends, dass ein Bright ein fundamentalistischer Religions- und Religiösenhasser sein müsste, im Gegenteil, die Brights-Gründer und damit Definierer was ein Bright ist, sehen Religionshass unter dem Deckmantel "Brights" gar nicht gerne. Dieses Forum soll ganz deutlich eigentlich kein antireligiöses Forum sein, sondern ein Forum für Menschen, die sich bevorzugt über die Brights-Bewegung austauschen wollen, die sich - ja, primär positive - Gedanken über ein naturalistisches Weltbild machen, frei von mystischen Wesen wie Troll eines wäre.Sabrist hat geschrieben:Aber ich stelle eh schon seit Monaten fest, dass in diesem "Bright-Forum" die "Brights" eine winzige Minderheit darstellen. Platon, dazu noch zwei oder drei, vielleicht vier andere und das war es dann auch bereits.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste