Zum Tag der deutschen Einheit: Wer ist Deutscher?

Zum Tag der deutschen Einheit: Wer ist Deutscher?

Beitragvon Gandalf » So 3. Okt 2010, 12:26

Hallo!
Heut wird bekanntlich der Tag der deutschen Einheit gefeiert. Aller Orten werden jetzt Lobreden gehalten und "noch unbekannte Internas" veröffentlicht. Eine ganz besondere Interna ist mir hier aufgefallen, mit der ich zunächst so gar nichts anfangen konnte:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... nd-fiktion

Um so größer der Schock: Ich bin sicher das die wenigsten von Euch (mich eingeschlossen) 'deutsche Staatsangehörige' sind. Daher bekommt wohl auch das Thema 'Immigration' eine ganz neue Dimension

Zunächst mal der Antrag, der nötig ist, um deutscher Staatsangehöriger zu werden (Perso und Reisepepass sagen nämlich nichts über die Staatsangehörigkeit aus :ops: )
http://landkreis-bamberg.de/index.phtml ... 35.1&sub=0

Wer hier noch nicht in's nachgrübeln gerät, dem sei zunächst noch das empfohlen
Aber da nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf, - muss es sich wohl ebenfalls um eine Verschwörungstheorie handeln :veg: )

http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet

Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger. Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts. Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen.

Mir bleibt bis auf weiteres die Spucke weg und geh zum "feiern"
Gandalf

Re: zum Tag der deutschen Einheit: Wer ist Deutscher?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 3. Okt 2010, 17:41

Der Bart ist schon sehr klang. Ist wie Weihnachten, - alle Jahre wieder.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon musicman » So 3. Okt 2010, 20:02

Gandalf lies Dir mal die Kommentare durch, die unter dem Text von Deinem ersten Link stehen.
Da kannst Du lesen, daß die Bezeichnung deutsch, so auch in anderen Ländern üblich ist, bei den Scheden steht swedish bei den Iren irish usw usf....
Das ganze klingt wieder einmal nach einer Deiner geliebten Verschwörungstheorien :winken:

musicman
musicman

Beitragvon Gandalf » Mo 4. Okt 2010, 06:34

musicman hat geschrieben:.
Da kannst Du lesen, daß die Bezeichnung deutsch, so auch in anderen Ländern üblich ist, bei den Scheden steht swedish bei den Iren irish usw usf....
Das ganze klingt wieder einmal nach einer Deiner geliebten Verschwörungstheorien

klar musicman - wer nur oberflächlich ist und umgangssprachliches mit (juristischen Folgen behaftetes) Gesetzeswerken verwechselt, bzw. gar nicht lesen kann, was im zweiten und dritten link steht, - verstrickt sich halt leicht in seinen eigenen Selbstgefälligkeiten, die nur Verschwörungstheorien -außerhalb seines abgeschlossen Weltbildes - sieht. :applaus:

@1von 6
Wo wurde dieses Thema hier schon mal abgehandelt? (hab nichts dagegen, wenn es in diesen Thread verschoben wird)
Gandalf

Beitragvon musicman » Mo 4. Okt 2010, 11:02

Gandalf hat geschrieben:
musicman hat geschrieben:.
Das ganze klingt wieder einmal nach einer Deiner geliebten Verschwörungstheorien

und umgangssprachliches mit (juristischen Folgen behaftetes) Gesetzeswerken verwechselt,)

Gandalf, ich sag doch nicht das Du in der Sache daneben liegst, nur das ist so alt mit Hut und amüsant ist halt, was Du daraus strickst. :wink:

musicman
musicman

Re: Zum Tag der deutschen Einheit: Wer ist Deutscher?

Beitragvon mat-in » Mo 4. Okt 2010, 18:19

HÄ?

Ich versteh das alles nicht... ich bin deutscher Staatsangehöriger und das steht in meinem Personalausweis und Reisepaß auch so drin... das Problem das unser Grundgesetz nur ein Übergangsgesetz war das überarbeitet und verabschiedet werden sollte, wenn Deutschland wiedervereinigt wird ist ja wohl juristisch kein Problem...?

Vielleicht möchstes du ja einen Personalausweis / reisepaß wo Deutsches Reich drinsteht?
http://www.deutsches-reich-exil.info/Re ... sweis.html

Oder wenn das zu oft "falsch ankommt" möchtest du vielleicht Bürger von Atlantis werden?
http://www.koenigroland.de/page10.php
(ist übrigends eine humanistische Monarchie)
mat-in

Beitragvon Gandalf » Di 5. Okt 2010, 06:33

mat-in hat geschrieben:HÄ?

Ich versteh das alles nicht... ich bin deutscher Staatsangehöriger und das steht in meinem Personalausweis und Reisepaß auch so drin... das Problem das unser Grundgesetz nur ein Übergangsgesetz war das überarbeitet und verabschiedet werden sollte, wenn Deutschland wiedervereinigt wird ist ja wohl juristisch kein Problem...?

streng juristisch offensichtlich schon, sonst gäbe es diesen "Staatsangehörigkeitsnachweis", der für bestimmte Rechtshandlungen erforderlich ist, nicht. Und wenn die Behörden sagen, Reisepass und Personalausweis führen den dann erforderlichen nicht, - dann stimmt doch was nicht!?
Vielleicht möchstes du ja einen Personalausweis / reisepaß wo Deutsches Reich drinsteht?

Bitte keine Unterstellungen. Ich möchte das Artikel 146 GG erfüllt wird - nur dann sind wir offenbar ein souveräner Staat. (und auch das die Feindstaatenklausel in der UNO aufgehoben wird, die z.B. die ersatzlose Beschlagnahme deutschen Vermögens jederzeit und für alle Zukunft ermöglicht)
Gandalf

Beitragvon musicman » Di 5. Okt 2010, 06:34

mat-in hat geschrieben:HÄ?

http://www.deutsches-reich-exil.info/Re ... sweis.html

Am besten noch mit diesem Foto drin, das ist Brad Pitt :up:

musicman
musicman

Beitragvon mat-in » Di 5. Okt 2010, 07:35

's gibt wirklich eine Gruppe Anwälte die versuchen die Rechtsnachfolge des Deutschen Reichs anzutreten, für die Grenzen vor dem Überfall auf Polen eintreten und versuchen Friedensverträge mit den Winznationen auszuhandeln die Deutschland damals den krieg erklärt haben aber nie einen Friedensvertrag unterschrieben haben... auch wenn sie wohl kaum Brad Pitt auf ihrer Seite haben. Ob das ganze einen Sinn macht???

Was den Souveränen Staat angeht braucht man dafür mehr als: Gebiet, Volk, Staatsgewalt? Das unser Grundgesetz keine Verfassung im eigentlichen Sinn ist tut da doch nichts zur Sache?
mat-in

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 5. Okt 2010, 08:59

Gandalf hat geschrieben: sonst gäbe es diesen "Staatsangehörigkeitsnachweis", der für bestimmte Rechtshandlungen erforderlich ist, nicht. Und wenn die Behörden sagen, Reisepass und Personalausweis führen den dann erforderlichen nicht, - dann stimmt doch was nicht!?
Ja, bei deiner Sichtweise.

In den USA ist der Führerschein ein Ausweis, bei uns (noch) nicht. Stimmt da was nicht? Nein, es ist nur eine andere Sichtweise, eine andere Behörde.
Man mag zwar den Staatsangehörigjkeitsausweis als Misstrauen der deutschen Behörden an sich selber sehen (dass sie eben in den Ausweis was Falsches reinschreiben), aber auch nicht mehr.

@ mat-in: Nein, sehe ich anders, das GG ist eben eine Verfassung im eigentlichen Sinn, nur das GG selber sieht es aus der Historie nicht so.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Zurück zu Gesellschaft & Politik