Der "lupenreine Demokrat" Putin (Zitat: Gerhard Schröder) hat erneut einen Kritiker kalt gestellt.
http://www.stern.de/news2/aktuell/lager ... 39962.html
xander1 hat geschrieben:ja wenn das so ist, warum dann nicht so jemanden wie Stalin! Wegen der Stabilität und so! Und wegen der heiligen Einigkeit die unbedingt vorherrschen muss.
Darth Nefarius hat geschrieben:Abgesehen davon kannst du Putin nicht mit Stalin vergleichen.
Darth Nefarius hat geschrieben:Es gibt eine deutliche Steigerung, worauf ich aber hinauswill ist, dass für Russland eine Demokratie vielleicht gar nicht möglich ist. Es deutet jedenfalls alles darauf hin.
Darth Nefarius hat geschrieben:Dass dir Stabilität nicht wichtig ist, erst recht nicht in einem Land, in dem du selbst nicht lebst, noch ohne die Erfahrung, einen Zusammenbruchs erlebt zu haben, ist für mich nicht verwunderlich.
Darth Nefarius hat geschrieben:...worauf ich aber hinauswill ist, dass für Russland eine Demokratie vielleicht gar nicht möglich ist. Es deutet jedenfalls alles darauf hin.
xander1 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Es gibt eine deutliche Steigerung, worauf ich aber hinauswill ist, dass für Russland eine Demokratie vielleicht gar nicht möglich ist. Es deutet jedenfalls alles darauf hin.
Vielleicht fehlt dazu die Gutmenschenpropaganda immer brav zu sein und sich an das Gesetz zu halten, so wie unsere Medien das verbreiten. Ein Italiener meinte zu mir, dass er staunt, dass hier in meiner Stadt alle Fußgänger an der Ampel stehen bleiben.
xander1 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Dass dir Stabilität nicht wichtig ist, erst recht nicht in einem Land, in dem du selbst nicht lebst, noch ohne die Erfahrung, einen Zusammenbruchs erlebt zu haben, ist für mich nicht verwunderlich.
Ich habe 89/90 schon mal einen Zusamenbruch erlebt und der war eher förderlich. Ich war noch Pionier.
xander1 hat geschrieben:EDIT:
Eigentlich ist das auch der Grund, warum viele afrikanische Staaten ne brutale Diktatur haben. Es fehlt einfach ein gewisser Geist im Kopf der Menschen, ohne den man korrupt wird oder viel Macht an sich reißen möchte ohne Rücksicht auf verlusste. Man braucht dafür eine gewisse Moral. Aber die kann man sich wohl erst ab einem gewissen Grad des Wohlstandes als eine Art Luxus genießen.
NeoTron hat geschrieben: Leider (für Schröder) ist es in Deutschland nicht so leicht an der Macht zu bleiben. Vielleicht wander(te)n ja auch deshalb Russen gerne nach Deutschland ein (4.Welle)? Das kann natürlich auch daran liegen, dass Russlanddeutsche in Russland diskriminiert werden/wurden?
Darth Nefarius hat geschrieben:Die Menschen sind nur so gut wie die Welt ihnen erlaubt zu sein,
Darth Nefarius hat geschrieben:das hat aber nichts mit "Geist" oder Moral zu tun.
xander1 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:Die Menschen sind nur so gut wie die Welt ihnen erlaubt zu sein,
Das simplifiziert den Zusammenhang über das gut und böse -sein von Menschen unheimlich.
xander1 hat geschrieben:Darth Nefarius hat geschrieben:das hat aber nichts mit "Geist" oder Moral zu tun.
Vielleicht verstehst du nicht was ich mit Geist meine. Das wirds sein. Vielleicht sollte ich eher Zeitgeist sagen. Damit meine ich die Menge der vorherschenden Meinungen zu einer Zeit an einem Ort, z.B. einem Land. Mit Moral hat das gut und böse sein sehr viel zu tun, denn Moral definiert sich über das gut und böse und das gut und böse definiert sich über die Moral. Und Moral ist auch ein Bestandteil des Zeitgeistes.
Andere Länder haben ein anderes verständnis von Moral genauso wie sie ein anderes Verständnis für Höflichkeit bzw. Anstand haben.
Muss ich dir das wirklich erklären? Ich halte das eigentlich selbstverständlich sowas zu wissen, es sei denn man ist weltfremd.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste