von der Leyen unterstützt homophobes Projekt

von der Leyen unterstützt homophobes Projekt

Beitragvon JustFrank » Do 10. Jan 2008, 10:34

Hi Leuts,
schon gelesen:

Von der Leyen und die "Heilung" der Schwulen

Der christliche Kongress "Christival 2008" in Bremen bietet ein Seminar an, in dem man angeblich "Wege heraus aus homosexuellen Neigungen" erlernen kann. Schirmherrin der Veranstaltung ist Familienministerin von der Leyen. Die Grünen protestieren, das Ministerium sucht jetzt nach "Aufklärung".

Der Grünen-Politiker Volker Beck hat CDU-Familienministerin Ursula von der Leyen aufgefordert, die Schirmherrschaft für den christlichen Kongress Christival 2008 in Bremen zurückzugeben. „Frau von der Leyen kann nicht als Bundesfamilienministerin Schirmherrin eines Kongresses sein, bei dem gefährliche Psychokurse und minderheitenfeindliche Angebote gemacht werden“, erklärte Beck. Auf dem Kongress werde ein Seminar zur „Heilung“ von Homosexualität angeboten.

[...]

Weiterlesen: http://nachrichten.aolsvc.de/Politik/Le ... 85633061.4
Zuletzt geändert von Max am Do 10. Jan 2008, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat aus Urheberrechtsgründen gekürzt
JustFrank

Re: Na endlich: Homosexualtät ist heilbar!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 10. Jan 2008, 11:02

„Viele Menschen leiden unter ihren homosexuellen Neigungen."
Stimmt wohl sicher. Deshalb drischt so mancher Homosexueller der sich nicht dazu bekennen will, auch so gerne besonders deftig auf Homosexualität.
"Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus homosexuellen Neigungen.“
Exorzismus wäre ein Jahrhunderte lang erprüfter Weg. Steinigung tut es aber auch.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Max » Do 10. Jan 2008, 15:14

Pikanterweise muss man ergänzen, dass Schwule nur wegen solchen Leuten unter ihrer Homosexualität leiden. Wenn es diese Dünnbrettbohrer nicht gäbe, dann stellte es auch kein Problem dar, sich öffentlich als homosexuelle kund zu geben.
Max

Beitragvon ostfriese » Do 10. Jan 2008, 15:52

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
"Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus homosexuellen Neigungen.“
Exorzismus wäre ein Jahrhunderte lang erprüfter Weg. Steinigung tut es aber auch.

:lachtot:
ostfriese

Beitragvon JustFrank » Do 10. Jan 2008, 18:26

Viel tragischer finde ich, dass die Schirmherrin dieser Sch... in diesem unserem Lande als Familienministerin wirken darf. Woanders fliegen solche xxxx von der Sonderschule.
(Hinweis: Bitte keine Beleidigungen öffentlicher Personen. PJ)
JustFrank

Beitragvon Max » Do 10. Jan 2008, 23:29

Ich ändere mal deinen Beitrag ab. Ein Fremder dürfte nicht recht vernehmen, dass du den Titel nicht ernst meinst.
Max

Re: von der Leyen unterstützt homophobes Projekt

Beitragvon JustFrank » Fr 11. Jan 2008, 12:13

Ist okay! Wobei ich kaum glaube, dass jemand, der bis zu diesem Forum vorgedrungen ist, die Ironie in dem Titel übersehen würde.
JustFrank

Beitragvon Max » Fr 11. Jan 2008, 12:42

Es gibt Leute...
Max

Beitragvon Jakob » Sa 12. Jan 2008, 15:28

Tja, die armen Unionspolitiker. Ist schon schwierig, wenn man sich dauernd bei den Kirchen anbiedern muß, um seine Stammwählerschaft zu erhalten. Dann ist so manches Fettnäpfchen unumgänglich.
Jakob

Beitragvon JustFrank » Di 15. Jan 2008, 11:47

Jakob hat geschrieben:Tja, die armen Unionspolitiker. Ist schon schwierig, wenn man sich dauernd bei den Kirchen anbiedern muß, um seine Stammwählerschaft zu erhalten. Dann ist so manches Fettnäpfchen unumgänglich.

Ich denke, in diesem Fall handelt Frau von der Leyen so, weil sie solche Dinge wirklich glaubt. Ich wäre höchst interessiert daran zu erfahren, ob Frau von der Leyen weiss, was Homosexualität tatsächlich ist. Die Frau ist Medizinerin und weiss damit sicher, dass es sich bei Sexualität nicht um eine Krankheit handelt.

Das rückt ihre Unterstützung für derartige Projekte in ein ganz anderes Licht. Wenn sie dass nämlich, wider ihrem Wissen als Medizinerin, aus ideologisch, religiösen Motiven tut, ist ihre Haltung nicht besser als die aller anderen Hetzer auch.
JustFrank

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 15. Jan 2008, 13:48

JustFrank hat geschrieben:Ich denke, in diesem Fall handelt Frau von der Leyen so, weil sie solche Dinge wirklich glaubt.
Muss nicht sein. Mag auch einfach ein Referent von ihr gewesen sein, der diese Ansicht hat oder nicht aufgepasst hat.
Dieses Seminar scheint ja zumindest abgesagt worden zu sein.
JustFrank hat geschrieben:Ich wäre höchst interessiert daran zu erfahren, ob Frau von der Leyen weiss, was Homosexualität tatsächlich ist.
Wird so wohl annäherungsweise wissen. Dazu muss man aber auch kein Mediziner sein. Aber sie wird - wie jeder - nicht exakt wissen, was Homosexualität bedingt.
JustFrank hat geschrieben: Die Frau ist Medizinerin und weiss damit sicher, dass es sich bei Sexualität nicht um eine Krankheit handelt.
Geschickte Wortwahl, du solltest mit solchen demagogischen Fähigkeiten Politiker werden (oder auch besser nicht). Du wählst einen ähnlich klingenden Überbegriff und argumentierst dann verdrehend bzw. die "Fragestellung" überhaupt nicht berührend damit.
Und nein, der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Jakob » Mi 16. Jan 2008, 11:49

JustFrank hat geschrieben:Ich denke, in diesem Fall handelt Frau von der Leyen so, weil sie solche Dinge wirklich glaubt. Ich wäre höchst interessiert daran zu erfahren, ob Frau von der Leyen weiss, was Homosexualität tatsächlich ist.

Keine Ahnung, ob sie's weiß. Ich weiß es jedenfalls nicht. Klärt mich mal auf! Ist Homosexualität angeboren oder 'anerzogen' bzw. durch äußere Einflüsse ausgelößt? Wenn ich mich richtig erinnere, ist das doch ziemlich umstritten.
Jakob

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jan 2008, 11:54

Der Demagoge stellt sehr geschickt die rhetorische Frage was Homosexualität ist, nicht was die Ursache ist.
Was Homosexualität ist, ist meines Wissens doch mehr oder weniger bekannt.
(Ich wäre gestern auch fast in seine Falle getappt.)

Und die Ursache(n), die Bedingungen warum jemand homosexuell wird oder ist, sind meines Wissens eben tatsächlich nicht geklärt.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon JustFrank » Mi 16. Jan 2008, 13:34

Danke für den Demagogen. Ich habe das mit voller Absicht so formuliert, denn ganz offensichtlich ist für die Christival Vögel ja klar, dass Homosexualität eine Krankheit ist.

Ich frage mich, was für diese Leute noch unter den Begriff Krankheit fällt?

Vielleicht bieten sie ja auch ein Seminar an, welches Unglauben heilt? Oder eines, dass Parteimitgliedern der Linkspartei Gesundung verspricht?

Ganz sicher gibt es dort viele Seminare, die Teilnehmer von der Krankheit, Dinge wissen zu wollen, heilt.

Also Leuts, auf zum Christival, zum heil werden.
JustFrank

Beitragvon emporda » Mi 16. Jan 2008, 15:32

Max hat geschrieben:Pikanterweise muss man ergänzen, dass Schwule nur wegen solchen Leuten unter ihrer Homosexualität leiden. Wenn es diese Dünnbrettbohrer nicht gäbe, dann stellte es auch kein Problem dar, sich öffentlich als homosexuelle kund zu geben.

Hoffentlich sind die Räumlichkeiten groß genug. Bei etwa 18.000 Priestern im Lande und einer Quote von 60% Schwulen könnte es dort recht eng werden.
emporda

Beitragvon JustFrank » Do 17. Jan 2008, 09:14

emporda hat geschrieben:Hoffentlich sind die Räumlichkeiten groß genug. Bei etwa 18.000 Priestern im Lande und einer Quote von 60% Schwulen könnte es dort recht eng werden.

Mag ja sein, aber wenn doch danach alle geheilt sind, lässt sich ein wenig Enge doch ertragen, oder?

Wie allerdings sieht ein geheilter Schwuler aus, der katholischer Priester ist? Tut der dann plötzlich, was ihm die alten Männer aus Rom befehlen und führt ein von Sexualität befreites Leben? Oder an wem vergreift der sich dann?
JustFrank

Beitragvon Jakob » Fr 18. Jan 2008, 16:50

JustFrank hat geschrieben:Wie allerdings sieht ein geheilter Schwuler aus, der katholischer Priester ist? Tut der dann plötzlich, was ihm die alten Männer aus Rom befehlen und führt ein von Sexualität befreites Leben?

Ich glaube, so stellen die sich das vor.
Jakob

Beitragvon emporda » Fr 18. Jan 2008, 19:11

JustFrank hat geschrieben:Mag ja sein, aber wenn doch danach alle geheilt sind, lässt sich ein wenig Enge doch ertragen, oder??

Ich glaube die Enge mögen die, 10.000 Schwuchteln auf einem Haufen gibt ein tolles Rudelbumsen.

Nicht umsonst hat der Papst die Pfizer Firma gekauft, die die blaue Pille herstellt.
emporda

Beitragvon pinkwoolf » Fr 18. Jan 2008, 19:28

emporda hat geschrieben:Nicht umsonst hat der Papst die Pfizer Firma gekauft, die die blaue Pille herstellt.

Hat er das wirklich? Nicht dass ich es ihm nicht zutraue, aber die Quelle würde mich interessieren.

:lachtot:
pinkwoolf

Beitragvon JustFrank » Fr 18. Jan 2008, 20:12

JustFrank

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik