Wo führt die neue Führung die SPD hin

Wo führt die neue Führung die SPD hin

Beitragvon webe » So 7. Sep 2008, 17:18

Wie die Nachrichten vermitteln, hat die SPD eine neue Führung, bestehend aus dem Tandem Steinmeier und Müntefering.

Wie wird sich das Gespann, nachdem KurtBeck aufgab, sich auf die weitere, zukünftige Entwicklung der SPD-Politik auswirken?

Zerfallen mit dieser Personalbesetzung die angedeuteten linken Mehrheiten in Hessen, und eventuell Saarland?

Nehme Bezug auf den geschlossenen Thaed "kommt linke Mehrheit?"
webe

Re: Wo führt die neue Führung die SPD hin

Beitragvon webe » So 7. Sep 2008, 17:33

Hiermit entschuldige ich mich im Forum, dass ich kein Studium hinter mir habe, und durch meine Rechtschreibfehler Schande über die Bright´s gebracht habe: Es ist halt ein Manko, wenn man nicht aus der bürgerlichen Schicht entstammt, und deshalb wiegen halt gemachte Rechtschreibfehler mehr als wenn sie aus studierter Hand entwischen. Aber mit den Songs von dem Liedermacher Degenhard lässt sich dieser Fakt ertragen.

So, da wieder bestimmt der RechtschreibeTeufel zu schlug, wird auch dieser Thead geschlossen, und eine dritte Abmahnung fällig sein. Werde sie gedanklich, wie ein bewährter Freiheitskämpfer, auf meine ehrenvoll Brust heften!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Duo Steinmeier und Münte steht für die SchröderRichtung. Während hier die Grünen und die Linke Abstand halten.
Werden Steinmeier und Münte eine Änderung ihrer Schröder-Richtung betreiben, oder weiter auf der Hartlinie fahren?

Bei keiner Anderung, werden wohl die Linken Stimmen dazu gewinnen.
webe

Beitragvon Klaus » So 7. Sep 2008, 17:38

OT
Gibts jetzt hier für orthografische Fehler Abmahnungen? Oder wie kann ich das verstehen. Oder sind die Inhalte interessant. Also mich interessieren die Inhalte, dabei kann ich gut über Fehler hinwegsehen. Es ist Arroganz, sich über orthografische Fehler zu benennen. Klärt doch solche Sachen bitte über PN, oder lasst es.
Aber wenn hier ein Pisa-Test läuft, dann will ich nicht weiter stören.
Klaus

Beitragvon atheist666 » So 7. Sep 2008, 17:50

Also so wie ich das jetzt sehe, ist das eine glatte Lüge von Dir Webe, daß der Thread wg. Rechtschreibfehler geschlossen wurde.
atheist666

Beitragvon webe » So 7. Sep 2008, 18:30

Lassen wir jetzt den Nachruf jenes Thead, -wobei eventuell linke Thesen schneller in die Grube fallen als rechte-.wir wissen alle Bestens, warum er geschlossen wurde; zur Not überprüfen wir es nochmals nach, indem wir ihn aufrufen und durchlesen!

Mir geht se nicht um die Politisierung der Brights. Und ob eine Stellungsnahme von einer Parteirichtung getragen wird, hat keine Bewandnis. In der Demokratie sind unterschiedliche Meinungen wichtig, ihr Herz sozusagen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier lautet die Frage,
wo führt die neue Führung die SPD hin?

Kurt Beck musste das Handtuch werfen. Er war die Person, der für die Ländern freie Hand für Regierungsbildungen gab, selbst wenn sie mit der Linken stattfindet.
webe

Beitragvon sun » So 7. Sep 2008, 18:45

Ich sehe in dieser Diskussion wahrlich wieder einmal keinen Brightsbezug.
Ich weis nicht wie Beck und Steinmeier zu Säkularismus stehen, glaube aber, dass das im SPD Wahlkampf keine große Rolle spielen wird.

Ansonsten glaube ich, dass Rechtschreibfehler zwar vermieden werden sollen aber niemanden ausschließen.
Hingegen erwarte ich es von einem Diskussionspartner seine Gedanken in eine halbwegs verständliche Struktur zu bringen.
Webes Texte sind in dieser Hinsicht für mich schier unlesbar. Bitte versuch eine Struktur in deinen Text zu bringen!!!
sun

Beitragvon atheist666 » So 7. Sep 2008, 20:12

sun hat geschrieben:Ich sehe in dieser Diskussion wahrlich wieder einmal keinen Brightsbezug...

Nun, nicht jede Diskussion hat immer einen Bezug zum jeweiligen Betreiberforum, es ist nur ein zusätzliches Angebot. Von daher finde ich es schon in Ordnung über allgemeine Themen zu diskutieren. Kommt halt immer auf die Art und Weise an.
Fragwürdig werden Diskussionen die so ablaufen wie im letzten Thread.
atheist666

Beitragvon folgsam » Mo 8. Sep 2008, 00:14

Das hier jeder Thread einen expliziten Brightsbezug haben muss, halte ich mal für ein Gerücht.

Und allein wegen nicht optimaler Rechtschreibung wird auch niemand verwarnt und kein Thread geschlossen. Solange es lesbar ist und keine böse Absicht vermutet werden kann ist alles fabelhaft.

Wenn noch interesse besteht, zurück zum Thema bitte.
folgsam

Beitragvon webe » Mo 8. Sep 2008, 11:59

Süffisante Bemerkung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jedenfalls zeigt die SPD mit ihrem Verschleiss von Vorsitzenden, dass sie eine in sich stark zerissene Partei ist.

Die Aussage von dem linken SaarSPD-Chef Heiko Maas lässt auf zukünfige, heftige Flügelkämpfe schliessen: Für einen neuen Vorsitzenden gibt es kein Persilschein.

Die Anmerkung von Andrea Nahles, wir werden uns unterhaken, wird eine Duldung des linken Parteiflügel wie in den SchröderZeiten wohl ausschliessen.

Was wird der Neustart der SPD unter Tandem Steinmeier-Müntefering bringen, stärkt er die LinksPartei, und wird daher mehr die mittleren Wählerschichten ansprechen?
Also, ein Ade des soziallistischdemokratischen Grundsatzprogramm(hat es überhaupt mal jemand von den Forumsteilnehmer gelesen)?
webe

Beitragvon atheist666 » Mo 8. Sep 2008, 17:14

Wenn Du das Godesbergerprogramm meinst, dann habe ich es z.B. gelesen.
atheist666

Beitragvon webe » Mo 8. Sep 2008, 19:41

Im Godesberger Programm bekennt sich die SPD noch zum demokratischen Sozialismus, was aber gemessen an der Zeit Bebels und Co. schon wieder ein RechtsRuck bedeutet.

In den nachfolgenden Hamburger Beschlüssen spielt der demokratische Sozialismus keine bedeutende Rolle mehr, aber immerhin wird ein Recht auf eine gerechtentlohnte Arbeitsleistung betont.

Hierbei stehen die 1-EuroJobs in keinem Verhältnis zu jenen befassten Beschlüsse.

Deshalb steht die Frage, wo führt die neue SPD-Führung die SPD hin, wird sie der Union inhaltlich immer näher rücken?

Das jene Parteien unter christlichem WeltbildEinflus stehen, ist nicht verkennbar.
Wie kann auf diese bürgerliche Parteien der Atheismus Einfluss nehmen, wie sie schon der Religiöse es bereits innehat?
webe

Beitragvon webe » Mo 8. Sep 2008, 22:01

Ist es nicht makaber, -zu dieser Situation hat die SPD-Führung hingeführt-,

wenn eine Oma ihrer Enkelin 50Euro zum Geburtstag oder einfach so zukommen lässt, aber ihr Sohn, der Vater von dem Kind, HartzEmpfänger ist, dann wird dieses Geldgeschenk dem gesamten Familieneinkommen angerechnet, und dann abgezogen. Somit darf das Kind das Geld nicht für sich behalten, da es zum Familieneinkommen als Gewinn zugerschnet wird, und dann als unrechtsmässiger Überschuss abgezogen- also eine platzende Seifenblase ?

In dieser Richtung wird bei der neuen, alten SPDRiege kein Umdenken erwartet werden können. Traurige, unmenschliche Realität, die August Bebel so nicht mitgetragen haben dürfte!
Zuletzt geändert von webe am Mo 8. Sep 2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
webe

Beitragvon Kurt » Mo 8. Sep 2008, 22:10

webe hat geschrieben:Ist es nicht makaber, -zu dieser Situation hat die SPD-Führung hingeführt-,

wenn eine Oma ihrer Enkelin 50Euro schenkt, aber ihr Sohn, der Vater von dem Kind HartzEmpfänger ist, dann dieses Geldgeschenk dem Familieneinkommen angerechnet wird, abgezogen und somit für das Kind eine platzende Seifenblase wird?

Stimmt nicht. Die Enkelin hat eine Freigrenze von 3100 Euro. Also kein Grund zum Jammern.
Kurt

Beitragvon webe » Mo 8. Sep 2008, 22:16

Der CDU-Heiner Geissler hat dieses aber in einer Life-Sendung so nicht gesehen, und hat diesen Umstand angeprangert.
webe

Beitragvon Kurt » Mo 8. Sep 2008, 22:28

webe hat geschrieben:Der CDU-Heiner Geissler hat dieses aber in einer Life-Sendung so nicht gesehen, und hat diesen Umstand angeprangert.

Dann hat der CDU-Heiner keine Ahnung oder einfach übertrieben.
Kurt

Beitragvon webe » Mo 8. Sep 2008, 22:53

Also ich habe mich nochmals erkundigt, und Kurts Aussage ist damit unglaubwürdig.
Aber irgendwie spricht viel Kälte aus seiner Anwort. Dies ist wohl seine Poition und muss so stehen.

Meine Meinung zu dieser Hartz4-Regelung ist, dass dies ein offener Strafvollzug ohne Gerichtsverhandlung ist, denn es ist eine Bestrafung einer Familiengründung, und ihre Abschiebung in den Niedriglohnbereich:

Hier zählt nicht, ob jemand für die gesellschaftlichen Interesse arbeitet, nein es kommt nur zu Geltung, ob man sich entsprechend kapitale Finanzmittel verdienen kann, und kann somit vollsten seine Bürgerrechte und die Freiheit ausschöpfen.

Millionen Menschen werden in Kultur-, sozialem und wirtschaftlichem Bereich mit Niedrigstlöhnen abgespeist, anstatt ein Recht auf faire Entlohnung.

Hierzu leihen sogar die Religiösen ihr Stimmchen gegen die unterbezahlte Arbeit. Schwach-aber vernehmbar.
Ist das sogenannte Soziale, das mit den Religiösen assozierd wird, und diese Wertestellung der SPD-Führung immer mehr abhanden kommt, letzendlich dass, was ihre Bindung zu der Bevölkerung stärkt?
webe

Beitragvon Kurt » Mo 8. Sep 2008, 23:02

webe hat geschrieben:Also ich habe mich nochmals erkundigt, und Kurts Aussage ist damit unglaubwürdig.

Ich weiß nicht, wo du dich erkundigt hast, aber die richtige Quelle ist doch wohl das SGB 2 ( http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/__12.html )

§ 12 Zu berücksichtigendes Vermögen
(...)
(2) 1Vom Vermögen sind abzusetzen
(...)
1a.
ein Grundfreibetrag in Höhe von 3.100 Euro für jedes hilfebedürftige minderjährige Kind,

D.h. das Kind verliert seinen Anspruch erst dann, wenn das Vermögen nach der Schenkung mehr als 3100 Euro beträgt. Ok jetzt?
Kurt

Beitragvon webe » Di 9. Sep 2008, 11:50

Mich erstaunt es, dass diese von mir aufgestellte Behauptung auch von Heiner Geissler, CDU, so verbreitet wird, und von Ottmar Schreiner, SPD, in einer TalkRunde dabei kein Widerspruch oder Einwand erfolgte.
Kann die Geschichte doch nicht ganz falsch sein.
Aber trotzdem ein Dankeschön an Kurt, für seine mit Fakten belegte Dalegung. Sie wäre jedenfalls gerechter, wenn sie zutrifft, was die vorgebrachten Fakten jedenfalls so aussehen lassen.
webe

Beitragvon webe » Di 9. Sep 2008, 12:01

Wo führt die neue Führung die SPD hin, und wird es ihr gelingen, der Partei neue Wählerstimmen zugänglich machen? Trotz der Konkurrenz der Linkspartei und den Grünen; und werden ihr traditineller Klientel schrumpfen?

Ich vermute, dass das Gespann Steinmeier-Münte Wähler an die anderen Zwei verlieren wird, und dabei evnetuell bei den von der Union bedienten Schicht neue Wähler anspricht und abwirbt.

Es ist nur schade, dass es in den jeweiligen Parteien religiöse Arbeitsgemeinschaften gibt, aber keine atheistische. Ist das auf die Dauerfür jene Geisteshaltung kein Manko? Für meine Eischätzung ja, da über die Arbeitkreise auch entsprechender Einfluss bei den Parteien gemacht werden kann.
webe

Beitragvon atheist666 » Di 9. Sep 2008, 15:16

Die SPD hat sich ja leider vom Atheismus verabschiedet in den 50. Jahren. Und die LINKE weiß überhaupt nicht, was Atheismus ist.
Im Moment werden atheistische Positionen-gelegentlich-nur von der FDP vertreten.
atheist666

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik