webe hat geschrieben:Was hält Ihr, unabhängig von Eurer politischen Richtung, von einem Bundespräsidenten Peter Sodann
Du bist sicher das geht, wenn man halbwegs oder mehr nicht mit Herrn Sodanns politischer Linie übereinstimmt?
Gut, das Amt ist nicht wirklich viel wert, seit der Besetzung durch die Null und Marionette Köhler durch Merkel wäre natürlich auch ein mittelprächtiger Schauspieler möglich, von dem das Volk glaubt mehr zu wissen, als von einem der Masse vollkommen unbekannten (damals) IWF-Direktor.
Da die Chancenunmöglichkeit gleich 100% ist, erübrigt sich jeglicher ernsthafte Gedanke darüber.
Ob er Ossi oder Schauspieler ist, sollte eigentlich nicht die große Rolle spielen (ob Ostdeutscher sollte eigentlich gar keine Rolle spielen), wenn ein Mensch das Zeug dazu hätte.
M.E. könnte er Herrn Köhler - wenn man mal davon absieht, dass ihm das helfende Umfeld fehlt - als Person durchaus das Wasser reichen, aber dies sagt eigentlich nicht viel aus.
Nein mein Wunsch wäre er nicht (da gäbe es bessere Kandidaten), wenn auch natürlich so ein Stachel quasi mitten im Fleisch von Merkels Gesicht ein gewisses Amüsement erster Güte darstellte. In sofern würde ich darüber nachdenken, ob er mir lieber als Köhler wäre - aber im Moment habe ich keinen Drang darüber nachzudenken, ob diese Unmöglichkeit mir auch anderweitig lieber wäre.