handelt.Darth Nefarius hat geschrieben:...der begriffsstutzigen Kitaleitung
stine hat geschrieben:Hallo willkommen @Gortsk!
In einigem gebe ich @Darth Nefarius recht, aber nicht recht gebe ich ihm darin, deinem Sohn klarzumachen, dass es sich um einehandelt.Darth Nefarius hat geschrieben:...der begriffsstutzigen Kitaleitung
Wer Erziehungsberechtigte vor den Kindern schlecht macht und herabwürdigt, geht das Risiko ein, dass das Kind respektlos wird und sich im weiteren Verlauf seiner Schulbahn viel Ärger einhandelt.
Man kann einen imaginären Freund erklären, in kindlicher Sprache, aber die Kindergartentante ist deswegen nicht abzustufen.
LG stine
Gortsk hat geschrieben:Ich habe auch etwas Angst die Leiterin zu beleidigen, wenn ich ihr sage, dass mein Junge nicht beten soll und nicht an Gott glauben soll.
mat-in hat geschrieben:ich wollte damit sagen, daß es vollkommen egal ist, ob man in 15 oder 20 Jahren dann mit irgend einer Art Persönlichkeit Probleme hat oder nicht
mat-in hat geschrieben:es geht darum, wie eine solche Persönlichkeit gebildet wird, mit der man dann Problem hat oder auch nicht. (Hervorh. von mir)
stine hat geschrieben:In einigem gebe ich @Darth Nefarius recht, aber nicht recht gebe ich ihm darin, deinem Sohn klarzumachen, dass es sich um einehandelt.Darth Nefarius hat geschrieben:...der begriffsstutzigen Kitaleitung
Wer Erziehungsberechtigte vor den Kindern schlecht macht und herabwürdigt, geht das Risiko ein, dass das Kind respektlos wird und sich im weiteren Verlauf seiner Schulbahn viel Ärger einhandelt.
Man kann einen imaginären Freund erklären, in kindlicher Sprache, aber die Kindergartentante ist deswegen nicht abzustufen.
Gortsk hat geschrieben:Da hast du natürlich recht. Glaube er meinte auch eher, dass man das das mit Weihnachtsmann und Co. auf dieselbe Stufe stellen sollte. Außerdem sind die Betreuer da auch superlieb und er fühlt sich sehr wohl da.
laie hat geschrieben:Gegenbeispiel: Deine Frau und Du, ihr seid streng religiös, aber das Schicksal hat euren kleinen Jungen in die Fänge einer konfessionslosen Kita gegeben. Jetzt kommt der Bub nach Hause und erzählt euch, Gott ist ganz grosser Mist und er will ein berühmter Wissenschaftler werden. Auch ist wieder der entscheidende Punkt: Ihr seid nicht er und eure Elternschaft soll nicht darin bestehen, ihn euch gleich zu machen.
laie hat geschrieben:Der Punkt ist, daß Eltern es schlicht nicht in der Hand haben, welche Einflüsse sich wie auf ihre Kinder auswirken. Das ist Fakt. Das grundlegende Thema hier ist Respekt, Achtung vor dem anderen. Und Eltern, die eine solche Achtung der anderen Persönlichkeit vorleben, geben ihren Kindern mehr als sie ihnen geben, wenn sie sie auf die eine oder andere Seite ziehen. Der Rest kommt dann ganz von allein.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste