w.appeldorn hat geschrieben:ich bin ebenfalls sehr unzufrieden und habe mich deshalb nach brasilien abgesetzt
ich finde einfach dass die deutschen vil zuviel jammer obwohl es ihnen doch eigentlich gut geht
ausserdem wird einem das gehirn durch das allgegenwärtige verdummungsfernsehen matschig gemacht darauf kannich gut verzichten
Viele Menschen müssen erst auf die harte Art und Weise lernen, dass eine Flucht ins Ausland nicht ihre Probleme löst, die ihne die eigene Lebenseinstellung bereitet. Zwar bringt so eine Absetzbewegung erst einmal Abwechslung und viele neue Eindrücke, nur igendwann hat einen das alte Dilemma eingeholt.w.appeldorn hat geschrieben:ich bin ebenfalls sehr unzufrieden und habe mich deshalb nach brasilien abgesetzt
sley43 hat geschrieben:Hallo emporda,
Du schreibst (indirekt natürlich), daß w.appeldorn aus Deutschland geflüchtet ist und er dabei noch zu doof war um zu erkennen das seine Probleme, die ihn zu der angeblichen Flucht getrieben haben, durch die Flucht nicht beseitigt werden, da das eigentliche Problem er selbst sei.
Also ich hoffe doch echt das du w.appeldorn wirklich so gut kennst wie du hier den Anschein erweckst, da sonst dein Post eine (indirekte) Beleidigung wäre, und auch noch das Auswandern als Flucht der Idioten darstellt.
oder du benutzt ein Flugzeug (gut, der Hund ist da ein Problem, aber Probleme sind zum Lösen da (c) à moi)emporda hat geschrieben:In der Summe kann ich meine Enkelin erstmalig sehen wenn sie 18 ist und ich etwa 90 Jahre alt werde.
Dies ist das Vorrecht der Jugend, kann auch manchmal positives bewirken (auch wenn mir jetzt nichts dazu einfällt). Und worüber sollte man sich denn sonst aufregen, nur über seine Zipperlein ist langweilig. Schlimm ist es erst wenn diese Blauäugigkeit niemals endet.emporda hat geschrieben:Es ist die idiotische Blauäugigkeit, die besonders jungen Menschen zu eigen ist. Sich nicht vorab informieren, alles mit der rosaroten Brille betrachten - und wenn es schief geht nach Mama und Papa schreien.
sley43 hat geschrieben:Hallo emporda,
Zitat von dir:"habe sogar eine Tochter in dieser Gruppe der Phantasten,..."
Was meine Vermutung bestätigt, das dein Bild sich durch negative Erfahrungen gebildet hat und nun zur Pauschalkeule mutiert ist. Die Ausnahme bestätig aber die Regel, daher bitte nie pauschalisieren, da man sonst die Ausnahmen indirekt beleidigt, nicht kritisiert, da sie ja garnicht berücksichtigt wurden bei der Pauschalisierung.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:oder du benutzt ein Flugzeug (gut, der Hund ist da ein Problem, aber Probleme sind zum Lösen da (c) à moi)emporda hat geschrieben:In der Summe kann ich meine Enkelin erstmalig sehen wenn sie 18 ist und ich etwa 90 Jahre alt werde.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Natürlich konnte ich den individuell schlechten Gesundheitszustand von dir und deiner Frau nicht vorausahnen. Weiteres Eingehen auf dieses Thema erübrigt sich aber, da dies deutlich nicht zum Forengegenstand gehört.
Die Rückwanderer
Folge 1/I
Wer ins Ausland geht, sucht das Glück. Fern der Heimat scheint alles besser zu sein: der Alltag, die Menschen, das Wetter. Doch die Euphorie ist schnell verflogen. Die Auswanderer erfahren, dass das Leben in der Fremde oft härter ist als zu Hause. Niedrige Gehälter, ein marodes Sozialsystem und das bittere Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein, treiben viele Auswanderer schon nach kurzer Zeit wieder zurück. VOX zeigt in der zwölfteiligen Reportage "Die Rückwanderer" Familien, die länger im Ausland gelebt haben und sich nun auf den Heimweg machen. Die Zuschauer erleben die Heimkehrer in einem Wechselbad der Gefühle, hin- und hergerissen zwischen Wut und Enttäuschung, Heimweh und neuer Hoffnung.
Zurück zu Gesellschaft & Politik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste